Zurück zu:   Aufklärung zum Calvinismus

Nur noch ein Gedanke zum Urheber der Lehre Calvins und seiner heutigen Nachfolger, nämlich dem "Vater der Lüge" und seiner antichristlichen TULIP-Häresie, insbesondere der General-Call-Lehre:
 
1) Nach dieser Lehre sind:
a) die meisten Menschen vom Heil ausgeschlossen: sie dürfen sich nicht zu Christus bekehren und WERDEN NIE GNADE FINDEN KÖNNEN und dies nicht aufgrund angeblicher vorweltlicher Beschlüsse eines angeblichen Gottes. Das sind die Opfer der göttlichen "souveränen Gnadenwahl" vor Grundlegung der Welt. Also: "Show no mercy" (ein Songtitel der Satanistenband "Slayer") könnte hier die passende Überschrift sein.
 
c) der kleine Rest, genannt die "Erwählten" (unter Mißbrauch biblischer Begriffe wie "Erwählung"), werden unter Umgehung ihres Willens und völlig passiv "gläubig" gemacht. Dieser Gott kann also die Menschen, wie er will, automatisch/unwiderstehlich/zwangsweise gläubig machen. Er will jedoch (wegen seiner angeblichen Beschlüsse) nur einen Bruchteil seiner Geschöpfe - nur an denen vollzieht er die Wiedergeburt. 
 
b) In Folge wurde dann die Lehre vom "allgemeinen" (general call) und vom "wirksamen" Ruf/Berufung (effectual call) entwickelt:
b1) Allen Menschen - auch denen, die von diesem Gott schon zum Verderben bestimmt/überlassen worden waren, soll das Evangelium gepredigt werden: Kommt alle zu Jesus ! (=general call)
b2) Die Lüge dabei ist: die Opfer der "souveränen Gnadenwahl", also der Teil der Menschen, die nicht- erwählt wurden, für die Christus nicht gestorben ist und die in die Verdammnis müssen, wurden von diesem Gott davon AUSGESCHLOSSEN, zu Jesus zu kommen !
 
b3) Nur die "Erwählten" werden - zwanghaft/automatisch und ob sie wollen oder nicht kommen.
Der Rest wurde ja schon vom Zugang zu Christus (der für sie gar nicht gestorben ist) ausgeklammert.
 
2) Die Folge:
Das Evangelium nach Calvin, Zwingli, Deppe, MacArthur, Pink, Peters, Piper, Sproul und aller anderen Häretiker, die die Lügen-Geschichte nachposaunen, ist also nichts anderes als ein BETRUGS- und LÜGENEVANGELIUM !
Warum ? Weil die vom Evangelium ausgeschlossenen Menschen bewußt evangelisiert werden, aufgefordert werden, Buße zu tun und zu Christus zu kommen, obwohl sie nicht zu Christus kommen DÜRFEN UND KÖNNEN (sie waren ja nicht unter den Glücklichen der vorweltlichen "souveränen Gandenwahl").
Angeblich schließt ein und derselbe Gott Menschen vom Evangelium aus und evangelisiert sie dann zum Schein (General Call) !
 
Die Leute - besser die Opfer - werden also durch diese Art von Evangelium nichts anderes als BELOGEN und BETROGEN !

3) Konsequenzen:
 
Ein Grund mehr: der Gott Calvins und seiner Nachfolger (Pink, e.a.) ist niemand anders als der Lügner- und Menschenmörder von Anfang an: Die Opfer des Gottes Calvins: sollen zu Jesus kommen (general call) und sollen und dürfen und können doch wiederum nicht zu Jesus kommen (da nicht Teil der "souveränen Gnadenwahl"): das ist nicht nur unbiblisch, sondern auch im höchsten Maße irrational (=aus krankem, dämonisierten Hirn hervorgegangen) und macht den zum Lügner, der sagt: "Ich bin die Wahrheit" !

Und die anderen Opfer dieser Lehre - die Erwählten - werden ebenso BELOGEN: sie sind angeblich automatisch/unwiderstehlich/passiv zu Christen gemacht worden. Eine Zwangschristianisierung durch den Gott und Christus Calvins, macht NIEMAND zum Christen, da der verkündigte nicht der Christus der Bibel ist und es diese Zwangsbekehrung nur in der Taufwiedergeburts- oder Kreuzfahrerauffassung gibt. Also auch hier: ein BETRUGS- und LÜGENEVANGELIUM !

4) pers. Schlußbemerkung:
 
Ich persönlich, glaube daher, dass i.d.R. bekennende und überzeugte TULIP-Calvinisten KEINE tatsächlichen Christen sein können und die, die unter dieser Sekte echt sind, werden über kurz oder lang wieder mit Abscheu das dortige Lager und den dort verkündigten Lügengott und falschen Christus verlassen.
 
mit Grüssen im Herrn !
peter