Home


Allah

Frage: Das Wort ′′ Allah ′′ wie in Ihrer Ausgabe vom September 1993 verwendet wird, ist nicht richtig.
Die Hausa-Übersetzung der Bibel in Nordnigeria verwendet Allah als Bezeichnung für den wahren Gott.
Allah ist daher dasselbe göttliche Wesen sowohl in islamischen als auch jüdischen Glaubens und demjenigen, der für die Rettung der Menschheit zu Menschen wurde.
Antwort: Die Übersetzer, indem sie einen den Muslimen in Nordnigeria bekannten Begriff verwenden, dachten zweifellos, dass sie hilfreich wären.
 Aber durch die Verwendung von Allah in der Hausa-Sprache ist es ihnen gelungen, Verwirrung zu schaffen.
Allah ist keine bloße sprachliche Bezeichnung für Gott, als Dios auf Spanisch oder Dieu auf Französisch.
Allah ist der Name des Gottes des Islams. Tatsächlich war Allah der Name des Obergottes unter den zahlreichen Götzen im Ka ' aba in Mekka,
 die die Gottheiten der Reisenden vertreten, die in den Wohnwagen durchgingen. Allah war der Gott des lokalen Quraish, des Stammes Muhammad,
bevor der Islam erfunden wurde. Muhammad hat die Idole zertrümmert, aber den schwarzen Stein behalten, der heute noch von Muslimen geküsst wird.
Er behielt auch den Namen Allah für den Gott des Islam (sein Zeichen war der Halbmond), um an seinen eigenen Stamm zu appellieren.
Allah hat definitive Merkmale: er ist kein Vater, hat keinen Sohn, ist kein dreifaches Wesen, sondern eine einzige (und damit unvollständige)
Einheit, die Sünder vernichtet anstatt rettet, Mitgefühl mit nur Gerechten hat, handelt nicht mit Gnade, sondern nur mit Gnade belohnt gute Taten, hat keine Möglichkeit, die verlorenen Sünder zu erlösen usw. Allah ist nicht der Gott der Bibel.
Auch der Gott Israels hat einen Namen, YHWH, der jetzt Jehova ausgesprochen hat, aber uralter als Jahwe. Die meisten Christen sind sich Gottes Namen nicht bewusst,
weil das alte Testament den Herrn für YHWH ersetzt. In Exodus:6:3 sagt Gott: ′′ Mit meinem Namen YHWH war ich ihnen nicht bekannt ";
und beim brennenden Busch, als Moses seinen Namen fragte, erklärte Gott die Bedeutung davon, indem er sagte,
ICH BIN DAS ICH BIN; also bedeutet YHWH nicht nur einer, der es ist, aber der selbst existierende, der in und unter sich selbst ist (Ex 3:13-14).
Der Gott der Bibel ist Liebe, eine Unmöglichkeit für Allah. Als einzige Einheit war Allah einsam und konnte keine Liebe oder Gemeinschaft erleben,
bis andere Organisationen entstanden sind. Nicht so mit YHWH (Jehova). Er ist drei Personen in einem: Vater, Sohn und Heiliger Geist,
vollständig in sich selbst und brauche keine anderen, mit denen er lieben und Gemeinschaft mit (′′ Der Vater liebt den Sohn ′′ [Jn:3:35], es gibt Kommunion
in dem Gotteskopf, usw. usw. ). Nur von diesem Gott konnte man sagen, dass er Liebe in sich selbst ist.
Allah könnte nie sagen: ′′ Lasst uns den Menschen in unserem Bild machen ′′ (Gn 1:26) und der muslimische Gelehrte hat keine Erklärung für diesen Ausdruck,
der sogar in der Koran-Paraphrase dieses Bibelvers gefunden wird. Wir könnten auf andere Gründe hinweisen, aber dies sollte ausreichen, um zu zeigen,
 dass der Name Allah für den Gott der Bibel in der Hausa-Übersetzung zu verwenden, ein großer Fehler ist! Tatsächlich ist Allah ein falscher Gott, der mit jeder anderen heidnischen Gottheit parat ist.



Berean Call