Home    Forum     Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website 

Neben der Schrift Fakten zur Bibel
Youtube komplett Übersicht


Anbeten und Beten

Beten und anbeten sind zwei Paar Schuhe.
Beten ist Bitten - Dank - Freude usw. welche wir im Gebet vor Gott bringen. alleine oder mit Gleichgesinnten.
Philipper 4, 6 Seid um nichts besorgt, sondern in allem lasset durch Gebet und Flehen mit Danksagung eure Anliegen vor Gott kundwerden;

Anbetung ist IHM Ehrerbietung zu bringen aus tiefstem Herzen, für Gott, daß ER seinen Sohn für uns gegeben hat.
Matthäus 21:37 Zuletzt aber sandte er seinen Sohn zu ihnen, indem er sagte: Sie werden sich vor meinem Sohne scheuen!

Und dieser Sohn hat sich selbst für uns in den Tod gegeben, damit wir gerettet werden konnten.
1 Timotheus 2:6 der sich selbst gab zum Lösegeld für alle, wovon das Zeugnis zu seiner Zeit verkündigt werden sollte,
Hebräer 9:14 wieviel mehr wird das Blut des Christus, der durch den ewigen Geist sich selbst ohne Flecken Gott geopfert hat, euer Gewissen reinigen von toten Werken, um dem lebendigen Gott zu dienen!

Und wir mit allen Erlösten auf dieser Erder beten den an welcher uns die Erlösung gegeben hat.
Zefanja 2:11 Furchtbar wird Jehova wider sie sein, denn er wird hinschwinden lassen alle Götter der Erde; und alle Inseln der Nationen werden ihn anbeten, ein jeder von seiner Stätte aus.
Johannes 4:24 Gott ist ein Geist, und die ihn anbeten, müssen in Geist und Wahrheit anbeten.

aus "Geistl. Lieder Nr 130. V 2:
Du hast uns lieb! Mit Kleidern ew`gen heiles hast Du uns angetan;
Du hast uns lieb! - als vielgeliebte Kinder anbetend wir jetzt nah`n
Dazu gehen wir jeden ersten Tag der Woche, dem Sonntag zur Anbetungsstunde um uns an Seinen Tod zu erinnern und IHM unsere Anbetung zu bringen!