Home


Drachen Dinosaurier

Q.
meine Frage lautet: Ist die Existenz der Drachen oder Dinosaurier laut der Bibel wahrscheinlich bzw. möglich gewesen?

A1

nicht nur fossiele Funde beweisen die Existenz, tatsächlich wird auch von prähistorischen Viechern in der Bibel berichtet.
Wo das Wort Gottes diese blank bezeichnet, liegt der Wissenschaft "von Welt" in Zeit und Begebenheiten, ein fantasievoller Schleier vor den Augen.
Zu unterscheiden ist auch, daß damals in der Arche alle Landdinosaurier platz fanden, jedoch alle im Wasser lebenden Dinosaurier nicht (Auch Fische wurden zur Rettung in der Arche von Gott nicht auserwählt, Fische waren aber von Anfang an auserwählt im Wasser zu sein).

Wo kann man interessantes und wissenswertes über prähistorische Viecher im Wort Gottes erfahren?
Leviathan & Behemoth
Zum Beispiel Hiob 40 und 41 (Siehe auch Hiob 3 und Psalm 104 oder eine Anwendung in Jesaja 27 und Kapitel 30).

Hier noch ein lesenswerter und zu prüfender PDF:
https://www.bibelkreis.ch/Fakten%20z...inosaurier.pdf

Auch dieser Link zu YouTubeStream's ist sehr informativ:
https://youtube.com/playlist?list=PL...h88TVm_CQhyF67

Einige prähistorische Wesen haben nicht nur in der Tierwelt überlebt und sind genauso präsent wie damals, doch den Willen unseres lebendigen Gottes und Herrn werden auch diese sich in der kommenden Haushaltung beugen:

"Und er griff den Drachen, die alte Schlange, welche der Teufel und der Satan ist; und er band ihn tausend Jahre,..."
Offenbarung 20



A2  Es gibt nichts Neues unter der Sonne




Arbeiten von Dr. Markus Blietz


https://www.genesisnet.info/    https://www.wort-und-wissen.org/