Home




Erwählung Calvinistische Irrlehre

Calvinistische Lügenlehre der Erwählung:
Gott hat einige sündige Menschen zu Christen erwählt durch BEDINGUNGSLOSE ERWÄHLUNG / UNWIDERSTEHLICHE GNADE.


Biblische Lehre der Erwählung:

In der jetzigen Haushaltung (Pfingsten bis Entrückung) hat Sich Gott CHRISTEN erwählt.

Wenn Du Dich zum Herrn Jesus bekehrst, 
dann bist Du IN CHRISTUS ERWÄHLT
→→ WEIL Du Christ geworden bist durch Bekehrung! JEDER (Jude und Heide) kann Christ werden,
d.h. JEDER kann zu den ERWÄHLTEN gehören, weil Gott Sich CHRISTEN ERWÄHLT hat

→→ Vor Gott haben CHRISTEN (Gottes himmlisches Volk) das Vorrecht bis zur Entrückung!
Die Erwählung ist NICHT IN DIR, sondern IN CHRISTUS!
CHRISTUS ist der Erwählte und nicht Du! Du musst Dich zu IHM BEKEHREN -
 zwischen Pfingsten und Entrückung, dann bist Du IN IHM, d.h. dann bist Du Christ!

ICH BIN IN CHRISTUS bedeutet ICH BIN CHRIST!
«Ich bin erwählt in Christus» bedeutet, dass Gott Sich in der Zeit von Pfingsten bis zur Entrückung
CHRISTEN als SEIN VORRECHTSVOLK ERWÄHLT hat und Israel für diese Zeit «verdrängt» und auf Platz 2 gerutscht ist

( →→  NICHT VERWORFEN! Siehe Römer 9 bis 11). Juden und Heiden können Christen werden (Epheser 2) und kommen so in die Stellung IN CHRISTUS, d.h. JEDER MENSCH hat die Möglichkeit in die Stellung AUSERWÄHLTER zu kommen

( →→ Christ zu werden!), nämlich indem er sich zum Herrn Jesus bekehrt, denn IN IHM ist diese Stellung!
 Christen (Leib des Christus) waren ein Geheimnis, welches in Gott verborgen war und diese Gruppe wurde nirgends im Alten Testament prophezeit
oder angekündigt (Epheser 3:1-12; Kolosser 1:24-27).
Seit der Erwählung Abrahams («Wurzel Israels» 1. Mose 12) galt ALLEINE ISRAEL als AUSERWÄHLTES VOLK.
Man lese dazu Matthäus 3:9; Matthäus 21:33-46 (Vers 43). Souveräne Erwählung als Vorrechtsvolk: Römer 9:10-13
→ Esau und Jakob stellen ZWEI VÖLKER dar (1. Mose 25:23), nämlich Israel und Heiden-Christen (Christen bestehen vorwiegend → nicht ausschliesslich - aus Heiden). Die Gemeinde (Himmelsbürger) wurde in den Heilsplan Gottes mit Israel (irdische Verheissungen) EINGESCHOBEN!