Home    Forum neu    Forum alt   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

 

Invasion Israels

Die zukünftige russisch-islamische Invasion Israels

Prophetie Bibel und Zukunft Die Zukunft Hendrik Leendert Heijkoop


Die zukünftige russisch-islamische Invasion Israels
Hesekiel 38-39

Irgendwann am Ende dieses gegenwärtigen Zeitalters wird es eine massive Invasion geben, an der islamische Nationen beteiligt sind, die mit dem Land verbündet sind,
das heute 
Russland heißt.

Der Angriff wird sich gegen die Nation Israel richten und das Ziel wird sein, Gottes auserwählte Nation zu vernichten.
Bevor dieses Ziel erreicht werden kann, wird die Invasionsarmee auf übernatürliche Weise auf bemerkenswerte Weise vernichtet,
die Jehova Ehre bringen wird.
Die Einzelheiten dieser Invasion werden vom Propheten Hesekiel in den 
Hesekiel 38-39 klar offenbart.

Welche Nation wird diese Invasion anführen?

Vor langer Zeit sagte der Prophet Hesekiel voraus, dass das Volk Israel in den Letzten Tagen von einer grossen Föderation
von Nationen überfallen werden würde, die aus dem Norden kommen würden.
Diese wichtige Prophezeiung findet sich in 
Hesekiel 38-39.
Wie können wir diese mächtigen Eindringlinge identifizieren?
Diejenigen, die das Volk Israel angreifen werden, werden in Hesekiel 38:2 identifiziert:

Menschensohn, richte dein Angesicht gegen Gog, das Land Magog, den obersten Fürsten (wörtlich „der Fürst von Rosh“) von Meschech und Tubal.
Betrachten wir diese Namen einen nach dem anderen, damit wir diese riesige Menge von Menschen identifizieren können,
ie gekommen sind, um Israel anzugreifen und zu vernichten:

1) 
MAGOG
– dieser Begriff wurde verwendet, um die Region zu beschreiben, in der die Nachkommen von Magog lebten.
Nach 
1. Mose 10:2 war Magog einer der Söhne von Japhet. Japhet war einer der Söhne Noahs (siehe 1. Mose 9:18,27).

Josephus, der jüdische Historiker, sagt, dass die Nachkommen von Magog „von den Griechen Skythen genannt wurden“ (Ant. i.6.1).

Gemäß der 
Encyclopedia Britannica (1957) und der International Standard Bible Encyclopedialebten die Skythen nördlich des Schwarzen Meeres und nördlich des Kaukasusgebirges. Dieses Gebiet gehört heute zu Russland. Gesenius, der hebräische Gelehrte, sagt, dass die Nachkommen von Magog „ein großes und mächtiges Volk waren, das in den äußersten Winkeln des Nordens lebte“. Mark Hitchcock schreibt: „Magog repräsentiert heute wahrscheinlich den ehemaligen Unterbauch der Sowjetunion: Kasachstan, Kirgisien, Usbekistan, Turkmenistan und Tadschikistan. Auch Afghanistan könnte Teil dieses Territoriums sein. Alle diese Nationen sind mit einer Gesamtbevölkerung vom Islam dominiert über sechzig Millionen“ [ The Battle of Gog and Magog , von Mark Hitchcock (Vortrag auf der Pre-Trib. Conference), S. 3].

2) RÖSCH-
Einige Bibelgelehrte, wie Gesenius, glauben, dass der moderne Name „Russland“ von diesem alten Ortsnamen „Rosch“ abgeleitet ist, wegen der Ähnlichkeit der Laute und auch, weil bestimmte griechische Schriftsteller das 10. Jahrhundert (n. Chr.) Beschrieben haben Menschen, die in der Gegend lebten, nannten Russland später mit dem Wort „R ō s“.

Andere Bibelforscher nehmen die Position des Alttestamentlers Merrill F. Unger ein, der sagt, dass das Wort „Russland“ nicht von Rosh abgeleitet wurde, „obwohl das allgemeine Gebiet das war, das jetzt von Russland und der Türkei besetzt war“. Clyde Billington behauptet, dass das Volk der Rosh nördlich des Schwarzen Meeres lebte, das Volk, das heute als Russen bekannt ist 
[Clyde E. Billington Jr., „The Rosh People in History and Prophecy (Part Three)“, Michigan Theological Journal 4 (1993) , 59,61].

3) MESHECH
war ein weiterer Sohn von Japhet (Genesis 10:2). Die Nachkommen dieses Mannes lebten jahrhundertelang in Kleinasien (wahrscheinlich in Kappadokien) und wurden später von ihren Feinden nach Norden in die Gebirgsregion südöstlich des Schwarzen Meeres gedrängt. Heute grenzt dieses Gebiet an Russland.

4) 
TUBAL
war ein weiterer Sohn von Japhet (Genesis 10:2). Die Nachkommen dieses Mannes lebten auch in Kleinasien, nicht weit vom Schwarzen Meer entfernt. Die Nachkommen von Tubal und Meschech lebten wahrscheinlich nahe beieinander, denn in der Heiligen Schrift kommen die beiden Namen fast immer zusammen vor. Mark Hitchcock sagte Folgendes über die Identifizierung des Ortes von Tubal und Meschech: „Die bevorzugte Identifizierung ist, dass Meschech und Tubal die alten Moschoi und Tibarenoi in griechischen Schriften oder Tabal und Musku in assyrischen Inschriften sind. Die alten Orte sind in der modernen Türkei.“ [ The Battle of Gog and Magog , von Mark Hitchcock (Vortrag auf der Pre-Trib. Conference), p. 8].

GOG
scheint ein Mann zu sein, der Anführer dieser großen Invasion. Es scheint offensichtlich, dass er ein Individuum ist, weil er direkt von Gott angesprochen wird (Hesekiel 38:14; 39:1) und er auch ein Fürst genannt wird (Hesekiel 38:2; 39:1).

Woher wird diese riesige Armee kommen?

Wenn diese Namen (Magog, Rosh, Meshech, Tubal) verwirrend erscheinen, gibt es vielleicht einen einfacheren Weg, um die Quelle oder den Ursprung dieser massiven Armee von Eindringlingen zu identifizieren.
Aus welcher Richtung werden diese Armeen kommen?

Die Bibel sagt dazu ganz klar:
Hesekiel 38,15: Und du wirst von deinem Orte kommen, vom äußersten Norden her, du und viele Völker mit dir, auf Rossen reitend allesamt, eine große Schar und ein zahlreiches Heer.

Hesekiel 39,2: Und ich werde dich herumlenken und herbeiführen, und dich heraufziehen lassen vom äußersten Norden her, und dich auf die Berge Israels bringen.


Der hebräische Ausdruck für „nördlicher Teil“ in diesen beiden Versen bedeutet wörtlich „die äußersten Teile des Nordens“
oder
„die entfernten Teile des Nordens“ oder „der hohe Norden“ oder „die äußersten Teile von der Norden“

Untersuche einen Globus. 


Welches ist die Nation, die sich im äußersten Norden Israels befindet? → Moskau liegt fast genau nördlich von Jerusalem!
Russland ist heute keine islamische Nation, aber es hat eine islamische Bevölkerung, die sehr schnell wächst, und dies verursacht Besorgnis unter denen in Russland, die nicht islamisch sind. Die durchschnittliche islamische Familie in Russland bringt mehr Kinder zur Welt als die durchschnittliche nicht-islamische russische Familie, und das bedeutet, dass die islamische Bevölkerung in Russland ständig wächst. Es ist möglich, dass in Zukunft islamische Russen in der Mehrheit sein werden.
Die Identifizierung der anderen Nationen, die an dieser Invasion teilnehmen werden
Diese Nationen sind in Hesekiel 38:5-6 aufgelistet,
Persien, Äthiopien und Libyen mit ihnen; alle mit Schild und Helm: Gomer und alle seine Banden; das Haus von Togarma aus den nördlichen Vierteln und alle seine Banden und viele Leute mit dir.
Wenn wir diese anderen Nationen identifizieren, die sich Russland anschließen werden, entdecken wir, dass sie alle islamische Nationen sind:
Persien - Heute ist dies die Nation, die als Iran bekannt ist.
Äthiopien - Verwechseln Sie dies nicht mit dem heutigen Äthiopien. Das von Hesekiel beschriebene Äthiopien lag direkt südlich von Ägypten und würde dem modernen Land Sudan entsprechen. „Der Sudan ist eine strenge islamische Nation, die den Irak im Golfkrieg unterstützte und Osama bin Laden von 1991 bis 1996 beherbergte“ [ The Battle of Gog and Magog , von Mark Hitchcock (Vortrag auf der Pre-Trib. Conference), S . 8].

Libyen (Put) = Dies bezieht sich auf das moderne Land Libyen, eine islamische Nation.

Gomer und Togarmah = Diese alten Namen fanden ihren Platz in der heutigen Türkei.

Zwei Länder (unter anderem), die für ihre Auslassung bekannt sind: Jordanien und Ägypten.
Somit sind die vier Länder, die sich mit Russland verbünden werden, um in Israel einzumarschieren, diese:
Iran
Sudan
Libyen
Türkei

Jedes Jahr ändern sich Länder politisch und auf viele andere Arten, und in einem Jahr könnten unsere Beschreibungen dieser Länder veraltet sein. Wenn Sie jedoch an diese vier Länder denken, stellen Sie sich folgende Fragen:
Sind diese Länder islamisch?
Werden diese Länder von radikalislamischen Gruppen kontrolliert?
Sind diese Länder heute Feinde Israels?
Wollen diese Länder Israel von der Landkarte tilgen?
Sind diese Länder in irgendeiner Weise mit Russland verbündet? Erhalten sie Militärhilfe und Waffen von Russland?
Hitchcocks Fazit: Daher wird Russland mindestens fünf wichtige Verbündete haben: die Türkei, den Iran, Libyen, den Sudan und die Staaten Zentralasiens. Erstaunlicherweise sind alle diese Nationen muslimische Nationen und der Iran, Libyen und der Sudan sind drei der leidenschaftlichsten Gegner Israels. Der Iran ist eine der Nationen der „Achse des Bösen“, die verzweifelt versucht, Atomwaffen zu erlangen. Viele dieser Nationen sind Brutstätten des militanten Islam und bauen oder verstärken ihre Beziehungen zueinander, während diese Worte geschrieben werden. Diese Nationenliste liest sich wie das Who is Who der Zeitung dieser Woche. Es erfordert keine sehr aktive Vorstellungskraft, um sich vorzustellen, wie sich diese Nationen verschwören, um in naher Zukunft in Israel einzufallen“

[ Die Schlacht von Gog und Magog, von Mark Hitchcock (Vortrag auf der Pre-Trib.-Konferenz), p. 8].

Wie wird die Invasionsarmee beschrieben?


Die Größe der Invasionsarmee aus dem hohen Norden wird in Hesekiel 38:15

Und du wirst von deinem Orte kommen, vom äußersten Norden her, du und viele Völker mit dir, auf Rossen reitend allesamt, eine große Schar und ein zahlreiches Heer. Diese massive Armee wird als eine mächtige Armee beschrieben, die aus vielen Menschen besteht und eine große Kompanie umfasst .
Gemäß Vers 16 wird diese Armee wie eine Wolke sein, die das Land bedeckt.

Hes 38,16: Und du wirst wider mein Volk Israel heraufziehen wie eine Wolke, um das Land zu bedecken. Am Ende der Tage wird es geschehen, daß ich dich heranbringen werde wider mein Land, auf daß die Nationen mich kennen, wenn ich mich an dir, Gog, vor ihren Augen heilige.


Denken Sie an einen Nebel, der sich in einem Tal niederlässt. Der Nebel scheint überall zu sein. So wird auch diese Armee das Land in einer alles durchdringenden Weise bedecken. Die massive Armee wird auch in Hesekiel Hes 38,9: Und du sollst heraufziehen, wie ein Sturm herankommen, sollst wie eine Wolke sein, um das Land zu bedecken, du und alle deine Haufen und viele Völker mit dir.


Diese Armee wird gegen Israel sein.
Hesekiel 38,16: Und du wirst wider mein Volk Israel heraufziehen wie eine Wolke, um das Land zu bedecken. Am Ende der Tage wird es geschehen, daß ich dich heranbringen werde wider mein Land, auf daß die Nationen mich kennen, wenn ich mich an dir, Gog, vor ihren Augen heilige.
Ihre Gedanken und Absichten gegenüber Israel werden böse sein (Hes 38,10: So spricht der Herr, Jehova: Und es wird geschehen an jenem Tage, da werden Dinge in deinem Herzen aufsteigen, und du wirst einen bösen Anschlag ersinnen und sprechen:

). Dieses böse Denken wird wahrscheinlich Antisemitismus oder Hass auf das jüdische Volk beinhalten. Sie werden Israel mit dem Ziel angreifen, Gottes Volk zu vernichten.
Diese Armee wird nicht nur gegen Israel sein, sondern auch gegen Gott:
Hesekiel 39,7: Und ich werde meinen heiligen Namen kundtun inmitten meines Volkes Israel, und werde meinen heiligen Namen nicht mehr entweihen lassen. Und die Nationen werden wissen, daß ich Jehova bin, der Heilige in Israel.
Diese Armee verunreinigte Gottes Namen. Weil diese eindringenden Völker gegen Gott waren, war Gott gegen sie:
Siehe, ich bin _______________ du, o Gog (Hesekiel 38:3 und 39:1).
Was hat Gott denen versprochen, die Israel verfluchen (1. Mose 12:3)? ______________________________
Die Feinde Israels sind Feinde Gottes.
Wenn Gott gegen dich ist, wer wird für dich sein (vergleiche Römer 8:31)? Es ist gefährlich, gegen Gott und sein Volk zu sein.


Wann wird diese Invasion stattfinden?

Gemäß Hesekiel 38:8 wird es 
Hesekiel 8: Nach vielen Tagen sollst du heimgesucht werden: Am Ende der Jahre sollst du in das Land kommen, das vom Schwerte wiederhergestellt, das aus vielen Völkern gesammelt ist, auf die Berge Israels, welche beständig verödet waren; und es ist herausgeführt aus den Völkern, und sie wohnen in Sicherheit allesamt.


Gemäß Hesekiel 38:16 wird es „in den _____________ Tagen“ stattfinden. Beide Ausdrücke weisen auf eine zukünftige Zeit kurz vor der Rückkehr des Messias hin, um sein Reich auf Erden zu errichten. Das jüdische Volk teilte die Zeit in zwei verschiedene Zeitalter ein: 1) das gegenwärtige Zeitalter, 2) das kommende Zeitalter oder das messianische Zeitalter, in dem der Messias über die Erde herrschen würde. Die Ausdrücke „die letzten Jahre“ oder „die letzten Tage“ beziehen sich auf die Zeit nahe dem Ende dieses gegenwärtigen Zeitalters. Es bezieht sich auf die Zeit kurz vor dem messianischen Zeitalter oder die Zeit kurz vor der Rückkehr Christi auf die Erde.
Für andere Passagen, die von „den Letzten Tagen“ sprechen, siehe 5. Mose. 31:29; Anz. 24:14; Jer. 23:20; 30:24; 48:47; 49:39;
Hesekiel 38:16;
Daniel 2:28; 10:14;
Hosea 3:5.

Wie bereits erwähnt, erkannten die Juden zwei Zeitalter: das gegenwärtige Zeitalter, auch vormessianisches Zeitalter genannt, und das zukünftige Zeitalter, das messianische Zeitalter genannt, in dem der Messias auf der Erde herrschen würde.
Es wird eine Zeit sein, in der Israel wohlhabend ist. Beachten Sie die Beschreibung von Israels Reichtum in Hesekiel 38:12-13.
Uns wird auch gesagt, dass die Invasion stattfinden wird, wenn das Volk Israel S_____________ wohnen wird (Hesekiel 38:14 und vergleiche Hesekiel 38:11, das auch eine Zeit des Friedens zu beschreiben scheint, in der Israel nicht einmal Mauern braucht, um seine Dörfer zu schützen). .
Wann wird Israel laut Gottes Wort in Sicherheit leben, ohne Angst vor feindlichen Kräften um sich herum?
Sicherlich existieren solche Bedingungen für Israel jetzt nicht. Heute sind die Nationen, die Israel umgeben, feindlich eingestellt, und die meisten von ihnen wünschen sich die Zerstörung Israels. Israel muss heute ständig auf der Hut vor ausländischen Feinden und radikalen Terroristen sein. Sie wohnen heute nicht sicher in ihrem Land.
Sicherlich werden solche Bedingungen für Israel in der großen Drangsal (die letzte Hälfte von Daniels 70. Woche, die letzten dreieinhalb Jahre vor der Rückkehr des Messias) nicht bestehen. Während der großen Trübsal wird die Nation Israel von den Kräften des Antichristen intensiv verfolgt werden (Offenbarung 12-13). Es wird als „die Zeit von Jakobs T_____________“ (Jeremia 30:7) bezeichnet, und es wird die größte Zeit der Trübsal sein, die Israel je erlebt hat (vergleiche Daniel 12:1 – „und es wird eine Zeit von ________________ solcher geben wie nie zuvor, seit es bis zu dieser Zeit eine Nation gab" ).
Gibt es eine Zukunft, in der Israel in Sicherheit leben wird? Vor der großen Trübsal wird die Nation Israel einen Vertrag oder Bund mit einem zukünftigen Herrscher aus dem Gebiet schließen, das einst als Teil des Römischen Reiches galt. Bibelforscher identifizieren diesen Herrscher als den Antichristen oder den Mann der Sünde – siehe Daniel 9:27. Er wird den Juden ein gewisses Maß an Schutz und Sicherheit bieten, wenn auch nur vorübergehend. Die Zeit, in der Israel unter dem Schutzvertrag dieses mächtigen Mannes stehen wird, wird während der ersten Hälfte von Daniels 70. Woche sein. Am Ende dieser dreieinhalb Jahre („mitten in der Woche“) wird der Antichrist seinen Vertrag mit den Juden brechen (Daniel 9,27). Angesichts dieser Tatsachen [Anmerkung: Die siebenjährige Trübsalszeit ist identisch mit Daniels 70. Woche, diese „Woche“ ist ein Zeitraum von sieben Jahren.]

Der Zeitpunkt dieser Invasion könnte auch erklären, warum das Tier aus der Erde in der Lage sein wird,
die Welt Mitte des 20JH?
l. Wenn die Armeen Russlands und seiner islamischen Verbündeten während der ersten Hälfte der Drangsal zerstört werden,
dann würden diese Mächte nicht mehr da sein, um dem Tier aus der Erde zu widerstehen,
wenn er für die zweite Hälfte der Drangsal zum Diktator der Welt wird.

Gewisse Bibelgelehrte glauben, dass diese Invasion vor der Trübsal stattfinden wird

Der Vorteil dieser Ansicht ist, dass sie die sieben Jahre von Hesekiel 39:9

(die Zeit, die es braucht, um die Kriegswaffen zu verbrennen)

→→ leichter erklärt. Wenn die Invasion zu Beginn der Trübsal stattfindet, dann würde das Verbrennen der Waffen zu einem Zeitpunkt stattfinden, zu dem Israel auf der Flucht wäre (die letzte Hälfte der Trübsal) und nicht in der Lage wäre, das Verbrennen der Waffen zu beenden.
Wenn die Invasion von Hesekiel 38-39 vor der Trübsal stattfindet, zerstört dies dann die Lehre von der Unmittelbarkeit? Die Doktrin der Unmittelbarkeit lehrt, dass vor der Entrückung nichts erfüllt werden muss. Das heißt, die Entrückung kann jederzeit stattfinden. Zu sagen, dass ein Ereignis vor der Drangsal stattfinden muss, hat keinen Einfluss auf die Lehre von der Unmittelbarkeit. Die Entrückung beginnt vor der Trübsal, aber uns wird nicht gesagt, wie lange ein Zeitraum zwischen der Entrückung und der Trübsal liegen wird. Die Trübsal beginnt nicht mit der Entrückung, sondern mit der Unterzeichnung des siebenjährigen Bundes. Zu sagen, dass die Invasion vor der Trübsal stattfinden muss, bedeutet nicht unbedingt, dass sie vor der Entrückung stattfinden wird. Die Entrückung kann jederzeit stattfinden. Dasselbe gilt für den Tempel der Trübsal. Wir wissen, dass es mitten in der Trübsalszeit einen Tempel geben muss (Mt. 24:15; 2. Thess. 2:4). Offensichtlich muss der Tempel vorher gebaut werden. Bedeutet dies, dass der Tempel vor der Entrückung gebaut werden muss? Nein, es bedeutet lediglich, dass der Tempel vor der Mitte der Trübsal gebaut werden muss. Es ist möglich, dass der Bau des Tempels vor der Entrückung beginnen könnte, aber wir wissen es nicht. Es wäre falsch zu sagen: „Der Bau des Tempels muss beginnen, bevor die Entrückung stattfinden kann.“ Es wäre auch falsch zu sagen: „Die Hesekiel-Invasion muss vor der Entrückung stattfinden.“ Es gibt nichts, was vor der Entrückung stattfinden muss, aber es gibt einige Dinge, die vor der Entrückung stattfinden könnten. Die Haltung des wachsamen Gläubigen ist diese: "Es könnte heute sein! Trotzdem komm, Herr Jesus!"

Es gibt eine andere Ansicht, die der Prophetie-Gelehrte Dr. Robert Congdon vertritt. Er setzt diese Invasion in die Lücke zwischen der Entrückung der Gemeinde und dem Beginn der siebenjährigen Trübsal. Wie versteht er, dass Israel sicher wohnt (Hesekiel 38:11)? Er erklärt, dass der Begriff "sicher" Vertrauen beinhaltet, Vertrauen in ihre militärischen Fähigkeiten [ähnlich der Ansicht von Arnold Fruchtenbaum, die zuvor geäußert wurde]. Israel hat eine der mächtigsten Militärmaschinen der Welt. Dr. Congdon glaubt also, dass Israel in Sicherheit lebt, weil sie zuversichtlich sind, dass ihr Militär mit allem umgehen kann, was gegen sie kommt. Dr. Congdon hat viel über Hesekiel 38-39 recherchiert und dies kann auf seiner Website gefunden werden: http://www.congdonministries.org/CMI/Home.html
Das Problem mit der „Vertrauens“-Ansicht von Fruchtenbaum und Congdon ist, dass der Text auch sagt, dass Israel „ruhen“ wird (Hesekiel 38:11). „Das hebräische Wort, das mit „in Ruhe“ übersetzt wird, bedeutet „sei ruhig, ungestört.“ Dies beschreibt Israel heute kaum. Die Nation ist ein riesiges bewaffnetes Lager. Die Menschen werden regelmäßig durch Drohungen und Mordbombenanschläge gestört. Seit 1948 hat Israel das getan lebte unter der ständigen Bedrohung durch Terroranschläge und Invasionen ihrer Nachbarn. Die Terminologie in Hesekiel 38 passt viel besser zur ersten Hälfte der siebzigsten Woche von Daniel, wenn Israel den Schutz seines Bundes mit Antichrist genießen und es vorübergehend im Stich lassen wird Guard
[ The Battle of Gog and Magog , von Mark Hitchcock (Vortrag auf der Pre-Trib. Konferenz), S. fünfzehn].

Wie wird die Invasionsarmee beschrieben?

Die Invasionstruppen aus dem Norden werden als „eine ____________ Kompanie und eine _____ Armee“ beschrieben (Hesekiel 38:15). Diese Invasionskoalition wird über große militärische Macht verfügen. Eine solche Armee würde Israel niemals angreifen, ohne zuversichtlich zu sein, dass sie die Schlacht gewinnen könnte.
Diese Armee wollte nicht nur Israel, das ihr verhasster Feind war, zerstören, sondern sie wollte auch materiell von ihrer Eroberung profitieren. In Hesekiel 38:12 erfahren wir, dass die Eindringlinge „berauben und Beute machen“ wollten. „Beute“ wird im Zusammenhang mit „Plünderung“ verwendet, das, was eine Armee bekommt, wenn sie ein Land erobert. Wenn in der antiken Kriegsführung eine Nation eine andere Nation eroberte und Beute machte, war dies ein Hinweis darauf, dass ihr Gott besser und größer war als der Gott der Nation, die sie eroberten. Es ist nicht schwer, sich vorzustellen, dass die islamischen Armeen sich der Überlegenheit Allahs rühmen und sich vorstellen, welche Beute sie von den Israeliten anhäufen würden.
Welche Reichtümer würde Israel haben, die Russland und die islamischen Kräfte begehren würden? In den letzten Jahren hat Israel erstaunliche Öl- und Erdgasreserven entdeckt, so dass Fox News erklärte, dass Israel das neue Energie-Mekka des Nahen Ostens werden wird. Heute bezieht die Europäische Union einen Großteil ihres Öls aus Russland über die Ukraine. Wenn sie einige dieser Ressourcen von Israel bekommen könnten, würde es ihnen helfen und Russland schaden, was erklären könnte, warum Russland in Israel einmarschieren will. Russland kann es sich nicht leisten, Israel auf diesem Gebiet mit ihnen konkurrieren zu lassen. Russland braucht Geld aus Energieverkäufen, und die Eroberung Israels würde Russland helfen, ein Energiemonopol zu erlangen.
Eine weitere Quelle von Israels Reichtum ist das Tote Meer. Eine Schätzung besagt, dass „das Tote Meer etwa 45 Milliarden Tonnen an wertvollen Chemikalien enthält, hauptsächlich Natrium, Chlor, Schwefel, Kalium, Kalzium, Magnesium und Bromid“ [Gordon Gaskill, „The Dead Sea Isn’t Dead Anymore“, The Reader’s Digest , Juli 1966, 89:531, p. 158].

Wer ist in der Lage, Krieg mit einer so mächtigen Streitmacht zu führen, die aus diesen verschiedenen Nationen besteht, die alle einen leidenschaftlichen Hass auf Israel teilen? Welche Nation würde es wagen, gegen einen so gewaltigen Feind in den Kampf zu ziehen? Wie könnte Israel gewinnen? Diese Situation wird den Tagen ähneln, als der mächtige Goliath den Armeen Israels trotzte (1 Samuel 17). Wer könnte einen so großen Riesen besiegen? Beim Menschen war dies unmöglich, und die Situation schien aus menschlicher Sicht völlig ausweglos. Goliath, dieser große Riese, wurde jedoch von einem größeren Gott, dem Allmächtigen, besiegt!


Die mächtigen Eindringlinge treffen ihr Schicksal

Die Eindringlinge aus dem Norden werden mit böser Absicht gegen Israel kommen (Hesekiel 38:10-12), aber wer wird sie tatsächlich dorthin bringen (siehe Hesekiel 38:16)? ________________________________ Gott wird sie in den Kampf ziehen (Hesekiel 38:4). Der Herr möchte diese Armeen im Land haben, damit er seine Absichten erfüllen kann, und diese Soldaten und ihre Kommandeure werden definitiv eine große Überraschung erleben! Wer wird diese „ mächtige Armee “ besiegen

(siehe Hesekiel 38:18-23; 39:1-7)? Kreise die richtige Antwort ein:
A. Die Israeliten
b. Die Vereinigten Staaten
c. Der Mann der Sünde
d. Die europäischen Nationen
e. China
f. Gott selbst

Einer der Wege, auf denen Gott den Sieg erringt, besteht darin, inmitten der einfallenden Armee Verwirrung zu stiften, sodass „der __________________ eines jeden Menschen ___________________ sein Bruder sein wird“ (Hesekiel 38:21).
Gott zerstört diese mächtige Armee auf vier Arten: 1) ein großes Erdbeben (Hes. 38:19-20); 2) der Feind verwirrt und bekämpft einander (Hesekiel 38:21); 3) Krankheit und Pest (Hes. 38:22); 4) strömender Regen, Hagelkörner, Feuer und brennender Schwefel oder Schwefel (Hesekiel 38:22). Und es scheint alles ziemlich schnell zu gehen, vielleicht sogar weniger Zeit als Israels Sechs-Tage-Krieg. Das Schlachten wird zu einem großen Festmahl für die Geier und für die Tiere führen (Hesekiel 39:4).
Was wird das Ergebnis dieses übernatürlichen Sieges sein? Wie wird Gott gesehen? Die folgenden Passagen geben uns die Antworten:
Hesekiel 38:16 __________________________________________________ ________________
Hesekiel 38:23 __________________________________________________ ________________
Hesekiel 39:6 __________________________________________________ ___
Hesekiel 39:7 __________________________________________________ ___
Hesekiel 39:13 __________________________________________________ ________________
Hesekiel 39:21-22 __________________________________________________ ______________
Die Welt wird erkennen, dass Gott es getan hat! Gott wird die Anerkennung zuteil werden.

Die Gründe für diese Invasion
1) Damit Gott verherrlicht und abgesondert und bekannt wird:
„So will ich mich ______ und mich heiligen (absondern), und ich werde ________________ sein in den Augen vieler Nationen, und sie werden erkennen, dass ich der HERR bin“ (Hesekiel 38:23). Nach diesem erstaunlichen Sieg wird Gott verherrlicht (Seine Größe wird allgemein anerkannt) und als das mächtigste Wesen im Universum abgesondert. Wie kann nach diesem Ereignis irgendjemand auf der Erde an der Existenz Gottes zweifeln? Es wird ein Todesstoß für den Atheismus sein.
2) Damit Gott seine Herrlichkeit unter die Nationen der Welt setzt:
„Und ich werde meinen __________________ unter die Heiden setzen, und alle Heiden werden meinen ___________________ sehen, den ich hingerichtet habe, und meine Hand, die ich auf sie gelegt habe“ (Hesekiel 39:21). Heute scheint es keine Lösung für die Probleme zu geben, die durch die wachsenden russischen und islamischen Mächte verursacht werden, aber nach dieser Invasion werden die Nationen der Welt Gottes erstaunliche Lösung sehen, die auf Gottes souveräner Macht basiert! Die Implikation ist, dass die Nationen vor diesem großen Sieg wenig Gedanken an den Gott Israels verschwendet haben werden.
3) Damit Gott den Bund Israels mit sich selbst erneuern wird: „So wird das Haus Israel erkennen, dass ich der HERR bin, ihr _________ von diesem Tag an und in Zukunft“ (Hesekiel 39:22).
a) indem sie erkennen, dass Gott sie in das Land zurückgebracht hat (Hesekiel 39,28).
b) indem er sich durch Israel „vor den Augen vieler N___“ ehrt (Hesekiel 39:27).
c) indem er sein Angesicht nicht länger vor ihnen verbirgt (Hesekiel 39:29).
d) indem er seinen Geist auf sie ausgießt (Hesekiel 39:29).
Dieser Kampf wird der Ausgangspunkt sein, um Israel wieder in eine richtige Beziehung zu Gott zu bringen, und dies wird vollständig erreicht sein, wenn Christus zu Beginn des Jahrtausends auf Erden regiert.

Das große Zittern und Beben

Hes 38,18: Und es wird geschehen an selbigem Tage, an dem Tage, wenn Gog in das Land Israel kommt, spricht der Herr, Jehova, da wird mein Grimm in meiner Nase aufsteigen.
Hes 38,19: Und in meinem Eifer, im Feuer meines Zornes habe ich geredet: Wahrlich, an selbigem Tage wird ein großes Beben sein im Lande Israel!
Hes 38,20: Und es werden vor mir beben die Fische des Meeres und die Vögel des Himmels und die Tiere des Feldes und alles Gewürm, das sich auf dem Erdboden regt, und alle Menschen, die auf der Fläche des Erdbodens sind; und die Berge werden niedergerissen werden, und die steilen Höhen werden einstürzen, und jede Mauer wird zu Boden fallen.
Hes 38,21: Und ich werde nach allen meinen Bergen hin das Schwert über ihn herbeirufen, spricht der Herr, Jehova; das Schwert des einen wird wider den anderen sein.


.
Wird dieses große Erdbeben die muslimische Moschee in Jerusalem (den Felsendom) dem Erdboden gleichmachen und damit den Weg für den Bau des Trübsalstempels ebnen?

Wir wissen nicht;
das ist reine Spekulation einiger Bibelforscher.
Einige glauben, dass der Vertrag in Daniel 9:27 Israel Zugang zum Tempelgelände verschaffen wird.
Welche Vereinbarung wird in Daniel 9:27 getroffen?
Ist es ein Friedensvertrag?
Viele glauben, dass das Tier aus der Erde einen Vertrag zum Schutz Israels schließen wird.
Einige vermuten,
dass es sich einfach um eine Vereinbarung handelt, die es Israel erlaubt, am Standort des Tempels wieder mit dem Opfern zu beginnen.

Israel könnte dann schnell einen Opferaltar errichten, auch wenn der Tempel noch nicht gebaut ist.
Dies war im Buch Esra der Fall, wo Opfer auf einem Altar dargebracht wurden, noch bevor der zweite Tempel fertiggestellt war.

Wenn der Vertrag nach 3 ½ Jahren gebrochen wird (Daniel 9:27),
dann werden die Opfer aufhören und das Tier aus der Erde wird die Anbetung seiner selbst im Tempel einführen
(2. Thess. 2:3-4; Mt. 24:15).
Es ist also möglich, dass der Vertrag es Israel erlaubt, Opfer auf dem Tempelgelände darzubringen, und der Bruch des Vertrags diesen Opfern ein Ende setzt.


Die sieben Monate und die sieben Jahre
Wie lange wird es dauern, die Waffen zu verbrennen, die von dieser besiegten Armee übrig bleiben

Hesekiel Und die Bewohner der Städte Israels werden hinausgehen, und werden Feuer machen und heizen mit Waffen und Tartschen und Schilden, mit Bogen und Pfeilen und mit Handstäben und Lanzen; und sie werden Feuer damit machen sieben Jahre lang.

Vergleiche auch →→↓↓
Psalm 46,9: Kommet, schauet die Großtaten Jehovas, der<O. wie er> Verheerungen angerichtet hat auf der Erde!
Ps 46,10: Der die Kriege beschwichtigt bis an das Ende der Erde, den Bogen zerbricht und den Speer zerschlägt, die Wagen mit Feuer verbrennt.


Wie lange wird es dauern, bis Israel die Toten begraben hat (Hesekiel 39:12)? _______________________________
Die sieben Monate und die sieben Jahre erinnern uns an die Größe und Größe dieser Invasionsarmee.

Ihre Körper und ihre Waffen werden massive Aufräumarbeiten erfordern, die noch andauern werden.

→→↓↓
Der Einsatz von Pferden und antiken Waffen???
In Hesekiel 38:4 wird die Armee als auf Pferden kommend beschrieben. Es ist schwer vorstellbar, dass sich eine moderne Armee auf Pferdestärken statt auf Panzer und Kampfflugzeuge und Drohnen usw. verlässt. Ein Argument ist, dass die Bibelschreiber Begriffe verwendeten, die ihre Zuhörer verstehen konnten. Hesekiels ursprüngliches Publikum würde eine Beschreibung moderner Kampfflugzeuge und Panzer nicht verstehen.

„ Wenn er (Hesekiel) von Flugzeugen, Raketen, Panzern und Gewehren gesprochen hätte, wäre dieser Text bis zum
20 . Konferenz), S. 22].

Damals waren Pferde bekannte Symbole militärischer Macht und Schwerter die bevorzugte Waffe (38:4).
Es gibt andere, die argumentieren, dass wir die wörtliche Sprache des Textes nicht so schnell aufgeben sollten und dass es Gründe geben könnte, warum Pferde in dieser Schlacht der Letzten Tage eingesetzt werden. Kavallerie wurde sogar in der modernen Kriegsführung eingesetzt.

Die russischen Kosaken wurden im zwanzigsten Jahrhundert in beiden Weltkriegen eingesetzt und sie waren sehr geschickte Krieger.

Ein Nachteil von Panzern ist, dass sie Schwierigkeiten haben, durch Berge zu kommen. Pferde kommen in unebenem Gelände viel besser zurecht. Die Route von Russland nach Israel ist voller Berge.

Pferde in der Drangsalszeit Waffen in der Drangsalszeit

Kosakenpatrouille in der Nähe der Ölfelder von Baku, 1905

Manfred Kober,
berichtet aus seiner persönlichen Erfahrung als einer, der in Deutschland lebte:
„Als die russischen Horden im Frühjahr 1945 in Ostdeutschland einfielen, war dieser Schriftsteller Zeuge ihrer primitiven Bewaffnung einige Wochen zuvor in Panzern, gepanzerten Mannschaftstransportern, mit modernstem Kriegsgerät in unseren Teil Sachsens eingedrungen, wenige Tage später, nachdem sie sich bedauerlicherweise nach Westen zurückgezogen hatten, kam die russische Armee, viele Soldaten trafen in bespannten Pferdewagen ein , gezogen von zwei winzigen sibirischen Ponys.

Einige ihrer Hauptwaffen waren Dreschflegel und Mistgabeln. Sicher, die Russen hatten einige Panzer, Lastwagen und Maschinengewehre, aber die Szene von 1945 ist unauslöschlich in das Gedächtnis dieses Autors eingebrannt, als er Zeuge dieser barbarischen Invasion wurde ,mit Soldaten, die mit den primitivsten Waffen bewaffnet sind, wie Jahrhunderte zuvor die Hunnen"
[Manfred Kober, 
Der Angriff und die Vernichtung von Gog und Magog – Hesekiel 38-39 , p. 7].

Eine weitere Invasion von Gott und Magog
nach dem Millennium!

Nach der tausendjährigen Herrschaft Christi wird das Land Israel erneut von einer massiven Armee überfallen (siehe Offenbarung 20:7-9). Die Namen „Gog“ und „Magog“ werden wieder verwendet (Offb. 20:8), nicht weil es sich um dasselbe Volk handelt, sondern wegen dieser wichtigen Ähnlichkeiten:

1) In beiden Fällen sind die Eindringlinge gegen Gott und gegen Gottes Volk.
2) In beiden Fällen besteht die Invasionsarmee aus einer riesigen Menge.
3) In beiden Fällen sind Israel und Jerusalem die Ziele.
4) In beiden Fällen ist der Feind satanisch inspiriert.
5) In beiden Fällen wird der Feind von Gott selbst auf übernatürliche Weise ohne menschliche Hilfe vernichtet.


Die in Hesekiel 38-39beschriebene Invasion wird vor dem tausendjährigen Reich Christi stattfinden, während die in Offenbarung 20 beschriebene Invasion stattfinden wird, nachdem das tausendjährige Königreich abgelaufen ist.

„Die Wörter Gog und Magog in Offb. 20:8 werden wahrscheinlich so verwendet,
wie jemand heute das Wort ‚Waterloo‘ als Abkürzung verwenden würde, um eine vernichtende militärische Niederlage anzuzeigen.
Während des Millenniums die Niederlage von Gog und Magog in 
Hesekiel 38-39 wird anscheinend legendär unter den Nationen werden. Johannes wendet diese überwältigende Niederlage auf eine neue historische Situation an. Satan wird diese endgültige Invasion anführen und auf sein 'Waterloo' treffen - sein 'Gog und Magog'" [

[ Die Schlacht von Gog und Magog , von Mark Hitchcock
(Vortrag auf der Pre-Trib.-Konferenz), p. 19].

-*-*-*


Prophetie Bibel und Zukunft Die Zukunft Hendrik Leendert Heijkoop