Home


Micha 4.5

Elberfelder 1905
Mi 4,5 Denn alle Völker werden wandeln, ein jedes im Namen seines Gottes; wir aber werden wandeln im Namen Jehovas, unseres Gottes, immer und ewiglich. –

Gottes: Jer 2,11

Herrn: Jos 24,16; Ps 20,6; Ps 20,8; Sach 10,12; Jes 2,5

ewiglich: Jer 32,40; Hes 37,26

Der Ueberrest der Völker die durch die 70. DJW in das 1000JR kommen, kommen da hineien weril sie 

Mt 25,33 Und er wird die Schafe zu seiner Rechten stellen, die Böcke aber zur Linken.

Mt 25,34 Dann wird der König zu denen zu seiner Rechten sagen: Kommet her, Gesegnete meines Vaters, ererbet das Reich, das euch bereitet ist von Grundlegung der Welt an;

König: Offb 19,16

Gesegneten: Jes 65,23; Eph 1,3

Reich: Lu 12,32; Röm 8,17; Jak 2,5

bereitet: Eph 1,4; Hebr 11,16

Mt 25,35 denn mich hungerte, und ihr gabet mir zu essen; mich dürstete, und ihr tränktet mich; ich war Fremdling, und ihr nahmet mich auf;

hungrig: Jes 58,7; Lu 14,13

Fremdling: Hi 31,32

Mt 25,36 nackt, und ihr bekleidetet mich; ich war krank, und ihr besuchtet mich; ich war im Gefängnis, und ihr kamet zu mir.

bekleidet: Hi 31,19

besucht: Jak 1,27; Hebr 10,34

Mt 25,37 Alsdann werden die Gerechten ihm antworten und sagen: Herr, wann sahen wir dich hungrig und speisten dich? oder durstig und tränkten dich?

Mt 25,38 wann aber sahen wir dich als Fremdling, und nahmen dich auf? oder nackt und bekleideten dich?

Mt 25,39 wann aber sahen wir dich krank oder im Gefängnis und kamen zu dir?

Mt 25,40 Und der König wird antworten und zu ihnen sagen: Wahrlich, ich sage euch, insofern ihr es einem der geringsten dieser meiner Brüder getan habt, habt ihr es mir getan.

Spr 19,17; Hebr 6,10

Das Mass (BRD Maß) warum Menschen aus den Nationen, die ja Götzendiener- keine Chreisten sind,  weil es da in der 70. DJW gar keine Christen mehr auf Erden gibt
ist die Massgabe von Matthäus 25.40. 
Dann aber werden sie das Gesetz Jehovas lernen  wie das in Jesaja 2 und Amos 4 steht