Home  Forum   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website

Nestle Aland →→ Johannes 8

Letzthin schrieb mir einer, dass der bekannte YouTube Prediger "RL" ihm gesagt habe, ....? dass der Nestle Aland Johannes 8 nicht aufgenommen habe!
Ich kann die direkte Aussage nicht überprüfen.

Ich besitze 4 Ausgaben Nestle Aland NT Ausgaben.
Die erste lese ich seit: 25.7.1977
In jeder ist bis auf das letzte Wort auch Johannes 8 aufgenommen,
mit den klaren Hinweisen, woher was aufgenommen wurde,
was in allen andern Grundtext unklar ist


Der Nestle Aland ist die einzige Grundtextzusammenstellung,
wo hervorgeht woher er was hat!



"Nestle Aland" präferiert die aller ältesten Grundtexte Fragmente,
die noch am wenigsten mit
Zusätzen
Randbemerkung
Erklärungen und Hinzufügungen der Kopisten
wie der sog. Mehrheitstext" und "TR"- Pfusch korrumpiert sid.

Auch "verbessert" Nestle Aland "zB" nicht Johannes 7.8 wie die Bibelverfälscher des "Mehrheitstextes" und des TR- Pfusches!


Elberfelder 1905/27 S-2000
Joh 7,8 Gehet ihr hinauf zu diesem Feste; ich gehe nicht hinauf zu diesem Feste; denn meine Zeit ist noch nicht erfüllt. Joh 7,8 Geht ihr hinauf zu diesem Fest; ich gehe noch nicht zu diesem Fest hinauf, denn meine Zeit ist noch nicht erfüllt.
= die Verfälschung!!!! im Mehrheitstext und TR

eine nachträgliche Nachbesserung von überbeflissenen Kopisten oder überbesorgten Klerikern, die, anders als die Verfasser der Evangelien, jeden möglichen Anschein von Widerspruch eliminieren wollten.