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Offenbarung 06 Öffnen von 6 Siegeln
Schreibe was nach diesem geschehen muss (4,1 – 22,5)
→ Der dritte Hauptteil
→ Die 7 Siegel (6,1-8,5)
→ Die 7 Posaunen (8,6-11,19)
→ Die 7 Zeichen (12,1-14,20)
→ Die 7 Zornschalen (15,1-16,21)
→ Der Triumph des Lammes (17,1-20,15)
→ Der neue Himmel und die neue Erde (21,1-22,5
Die 7 SIegel
Die 7 Siegel | |||
1. Siegel | 6.1-2 | Weisses Pferd | Eroberung |
2. Siegel | 6.3-4 | Feuerrotes Pferd | Blutbad |
3. Siegel | 6.5-6 | Schwarzes Pferd | Hungersnot |
4. Siegel | 6.7-8 | Fahles Pferd | Tod |
5. Siegel | 6.9-11 | Märtyrer | Schrei nach Gerechtigkeit |
6. Siegel | 6.12-17 | Naturkatastrophen | Zorn des Lammes |
Einschub | 7.1-17 | 144000 Versiegelte | Unzählbare Schar |
7. SIegel | 8.1- 11.19 | Stille - 7 Posaunen | Einleitung zu Posaunen |
Der Einsatzbefehl für die Reiter (Komm! 6,2.4.5.8)
und die Vollmacht, zu erobern und zu zerstören (ihm
wurde gegeben: 6,2.4.8).
Die Naturkatastrophen „geschahen“ auf Veranlassung
Gottes (6,12-14),
um die Machthaber und Grossen dieser Welt zu demütigen
und ihnen zu zeigen, dass es einen lebendigen Gott gibt, dem sie Rechenschaft
schuldig sind.
Vor dem „Zorn des Lammes“ können sie nicht davonlaufen
(6,16-17). Das fünfte Siegel macht deutlich, dass diese Gerichte ein Akt der
Gerechtigkeit Gottes sind.
Zwischen dem 6. Und dem 7.
Siegel finden wir einen [] Parenthese Einschub, der zwei Personengruppen nennt,
die vom „Zorn des Lammes“ ausgenommen sind:
144.000 Juden aus den 12
Stämmen Israels,
die versiegelt werden (7,1-8) und eine große,
unzählbare Volksmenge aus den Heiden, die aus großer Bedrängnis errettet wurden
und nun vor dem Thron Gottes stehen und das Lamm anbeten (7,9-17).
Die Öffnung des 7. Siegels (8,1-6)
führt zu keiner neuen Aktion auf Erden, sondern bildet
den Übergang zu den 7 Posaunen.
Nach einer Zeit des Schweigens im Himmel (8,1-2)
beginnen die Vorbereitungen für die Engel.
Einer der Engel hat die Aufgabe, ein Rauchopfer
darzubringen,
womit die Gebete der Heiligen gemeint sind (8,3-5).
Diese Gebete, bei denen es sich wohl um das Schreien
der Verfolgten nach Gerechtigkeit handelt (vgl. 6,9-11), werden erhört, indem
das Räucherfass auf die Erde geworfen wird (8,5) und durch die Gerichte ihre
Erhörung finden.
Die Posaunengerichte sind eine Antwort Gottes auf das
Schreien seiner Kinder nach Gerechtigkeit. Jedoch erhört Gott dieses Gebet erst
dann, wenn die Zeit reif ist!
Kapitel 6
Das Öffnen der ersten sechs Siegel
Einführung in die Siegel-Gerichte
Das erste Siegel
Besonderheiten
Ein siegreicher Eroberer
Das zweite Siegel
Ein großes Blutvergießen
Das dritte Siegel
Eine Hungersnot
Die Reichen werden hier verschont
Sozialismus
Das vierte Siegel
Der Tod und der Hades
Die vier bösen Gerichte Gottes
Das fünfte Siegel
Die Unterteilung der Siegel-Gerichte
Die erste Märtyrer-Gruppe
Das sechste Siegel
Der vollständige Zusammenbruch jeglicher Staats und
Regierungsgewalt
Allgemeiner Schrecken
Dieses Kapitel hat mit der Öffnung von sechs
der sieben Siegel zu tun. Es
ist auch der Beginn von etwas, das in der Bibel als „Tag des Herrn“
bekannt ist. Dieser „Tag“ beginnt mit den sieben Jahren der Drangsal und
endet mit dem Großen Weißen Thron des Gerichts, vor dem alle Unerlösten
stehen werden. Siehe Offenbarung 20:11-15 . Dieser Zeitraum von sieben
Jahren wird auch „Die Zeit von Jakobs Trübsal“ genannt. Jakobs Name
wurde in 1. Mose 32:28 in Israel geändert . „Die Zeit von Jakobs
Trübsal“ ist also wirklich „Die Zeit von Israels Trübsal“. Die
Ereignisse dieser Zeit sind in den Kapiteln 6 bis 19 der Offenbarung
aufgezeichnet. Dieselben Ereignisse werden auch in Matthäus 24:25
behandelt . Jede der drei Gerichtsserien endet mit einer Erschütterung der Natur. Die der ersten Gerichtsserie beginnt mit einem Erdbeben (Vers 12a), auf das eine tiefe Finsternis folgt. Sonne und Mond verlieren ihren Schein; danach ergiesst sich ein Meteoritenhagel über die Erde (Vers 12b-14). Wie schon in Kapitel 5 erwähnt, wird es in der Endzeit fünf solcher totalen Finsternisse geben, und dies ist die zweite davon. Anarchie und Chaos machen sich breit, wenn die Menschen lieber vor dem Zorn Gottes fliehen, als sich im Glauben zu ihm zu bekehren (Vers 15-17). In diesem Kapitel beginnen die Dinge, von welchem in Kap. 1, 19 und 4, 1 gesagt wird: „Was nach diesem geschehen muss“ . Was in den Kapiteln 4 und 5 gezeigt wird, wird im Himmel gesehen. Kapitel 6 zeigt uns die erste Reihe von Gerichten, welche die Erde treffen, nachdem die Versammlung oder Kirche zur Herrlichkeit aufgenommen ist. Wir sehen „Gottes Handeln in geheimnisvoller Weise, um Seine Wunder zu verrichten. Seine Fussstapfen in das Meer zu setzen, und indem Er einher reitet auf den Stürmen“, Gott herrscht über die Taten der Menschen, damit Sein Wille ausgeführt wird, und das übrige wird vernichtet werden und verschwinden. Gott ist offenbart als der Höchste, wie Er auf Seinem Throne sitzt und die Welt regiert, und Sich alles unterwirft, was Ihm widersteht. Das Lamm, Gottes Lamm, hat den Anspruch auf das Erbteil, wie in Psalm 2 deutlich gesagt wird. In Vers 8 dieses Psalms heißt es: „Fordere von mir, und ich will dir zum Erbteil geben die Nationen, und zum Besitztum die Enden der Erde“. Während des gegenwärtigen Tages von Gottes Gnade betet der Herr Jesus nicht für die Welt, sondern für die, die der Vater Ihm gegeben hat (Joh. 17, 9). Aber bald wird der Tag kommen, wo das Lamm Seine Rechte geltend machen und Anspruch auf Sein Erbe erheben wird. Dies wird in dem Öffnen der Siegel gesehen. Drei Arten von Sinnbildern werden im Buche der Offenbarung gebraucht, die Siegel, die Posaunen und die Zornschalen. In Verbindung mit den Siegeln sehen wir das Lamm, in Verbindung mit den Posaunen die Engel und in Verbindung mit den Zornschalen Gott selbst. Die Siegel und vor allem die Posaunen, sehen wir nicht gleichzeitig in Wirksamkeit, sondern in aufeinanderfolgender Ordnung. Viele Gerichte müssen ausgeführt werden vor Seiner tatsächlichen Inbesitznahme der Erde. Viele dieser Gerichte haben einen Charakter, der durch die Vorsehung Gottes gewirkt ist, und der Herr wird nicht direkt als Der gesehen, Der sie ausführt, obwohl Er es ist, Der die Siegel öffnet. Auffallend in der Offenbarung ist die Zahl 7, die eine Symmetrie im Aufbau erkennen lässt. In der Zahlensymbolik der Bibel ist sie ein Hinweis auf Vollkommenheit oder Vollständigkeit. Die Zahl 7 beim Aufbau der Offenbarung 7 Sendschreiben 2,1–3,22 7 Siegelgerichte 4,1-8,5 7 Posaunengerichte 8,6–11,19 7 bedeutende Zeichen 12,1-14,20 7 Zornschalengerichte 15,1–16,2 Die Zustände, die wir Ihnen hier schildern,
können heute in der Welt nicht vorkommen. Der Grund dafür ist, dass der
Zurückhalter, der Heilige Geist, immer noch in der Welt ist. Er wird
hier bis zur Entrückung der Gemeinde bleiben (siehe 2. Thess. 2:7 ).
„Denn das Geheimnis der Ungerechtigkeit ist bereits am Werk; aber wer
jetzt hindert, wird weiterhin hindern, bis er aus dem Weg geräumt ist.“ Gegen Ende des Kirchenzeitalters werden die Dinge
immer schlimmer werden (siehe 2. Timotheus 3:13 ). Paulus schrieb an
Timotheus, dass in den letzten Tagen „böse Menschen und Verführer von
Schlechtem zu Schlimmerem fortschreiten werden, indem sie täuschen und
getäuscht werden“. Wenn die Residenz des Geistes und der Kirche von der
Erde entfernt werden, wird die ganze Welt ihr Böses ohne Einschränkung
praktizieren. Auch wenn die Menschen Amok laufen, wird Gott immer noch
die Kontrolle haben und Seine Gerichte werden gnadenlos auf diejenigen
fallen, die sich weigern, an Ihn zu glauben. Bitte beachten Sie die Parallele zwischen Matt.
24 und Offenbarung. 6 . Matt. 24:5 sagt:
Die Öffnung des ersten Siegels Offenbarung 6:1-2 . Johannes sah ein weißes
Pferd; siegreiche Generäle ritten auf weißen Pferden. Zu dieser Zeit wird sich die Welt nach einem
Weltherrscher sehnen, der kommt und Frieden und Ordnung aus dem Chaos
bringt [beschreibe]. Nationen werden sich gegenseitig an die Kehle
gehen, jede mit ihrem eigenen Vorrat an modernen Waffen. Ein Krieg wäre
für jeden von ihnen katastrophal, aber es kann niemand gefunden werden,
der die Tragödie aufhält und Frieden bringt. In eine Szene wie diese
wird der Schimmelreiter kommen. Dieser Reiter wird an die Macht kommen. Der Reiter hat einen „Bogen“, aber es werden
keine Pfeile erwähnt. Dies deutet eher auf einen „kalten Krieg“ als auf
tatsächliche Kämpfe hin. Die Krone, die er trägt, ist die Siegerkrone.
Er ist der Führer der Nationen der Welt. Aufgrund dessen, was er
verspricht, werden die Völker der Welt denken, dass sie kurz davor
stehen, in das Millennium einzutreten, wenn sie in Wirklichkeit in die
Trübsal eintreten werden. Hunderte Millionen werden von ihm getäuscht
und getäuscht. Israel wird einen Bund mit ihm für sieben Jahre
schließen. Sie werden ihn als ihren Messias annehmen. Die Öffnung des zweiten Siegels Der Gräuel der Verwüstung (Siehe Offenbarung
13:14 und Das Buch Daniel) Lesen Sie Offenbarung 6:3-4 und Offenbarung
12:7-17 . Das Pferd des zweiten Siegels ist „rot“. Der Reiter ist
derselbe, der auf dem ersten Pferd erschienen ist. Rot spricht von Krieg
und Blutvergießen. Wenn das rote Pferd und sein Reiter auf die Erde
hinausziehen, ist dies die Erfüllung von 1. Thess. 5:3 . „Denn wenn sie
sagen: ‚Frieden und Sicherheit', dann kommt plötzliches Verderben über
sie, wie Wehen über eine schwangere Frau; und sie werden nicht
entkommen.“ Der wahre Charakter des Reiters wird beim
Öffnen des zweiten Siegels offenbart. Er wird „Frieden von der Erde
nehmen“, nicht geben. Krieg scheint die Welt zu verschlingen. Gemäß
Offenbarung 6:4 werden sie „einander töten“ . Dem Reiter wurde ein
großes Schwert gegeben ( Offb. 6:4 ). Meiner Meinung nach scheint dies
die erste Schlacht im größten globalen Konflikt zu sein, den die Welt je
gesehen hat. Dieser Konflikt wird in der letzten großen Schlacht von
Harmagedon gipfeln, die durch die Wiederkunft Christi selbst beendet
wird. Sünder sind dazu bestimmt, vor dem Großen Weißen
Thron zu erscheinen, wo alle Unerretteten stehen werden. Für diejenigen,
die sich Gott widersetzen wollen, gibt es keinen Weg, seinem Zorn zu
entkommen. Denken Sie jetzt ein paar Minuten über die Schlussworte von
Offb. 6 nach : „Denn der große Tag seines Zorns ist gekommen; und wer
wird bestehen können?“ Nur diejenigen, die Christus als Retter kennen,
werden dem Gericht Gottes entkommen. Die Öffnung des dritten Siegels Offenbarung 6:5-6 . Der Herr sagte in Matt. 24
dass es Kriege und Hungersnöte geben würde, gefolgt von Seuchen. In den
Versen 5 und 6 werden die Nachwirkungen des Krieges gesehen. Derselbe
Reiter ist auf einem „schwarzen Pferd“ zu sehen. Das Bild hier ist das
einer unkontrollierbaren Inflation, der eine Hungersnot folgt. Der auf
dem schwarzen Pferd reitenden ist mit „einer Waage in der Hand“ zu
sehen. Dies spricht für das Abwiegen von Lebensmitteln oder die
Rationierung. Dies gilt sicherlich für die Zeit der Trübsal. Die
Menschen müssen das Malzeichen des Tieres haben, bevor sie kaufen oder
verkaufen können (siehe Offenbarung 13:16-17 ). Wir erhalten einen Einblick in die Schwere dieser
Hungersnot. Ein Mass Weizen kostet einen Tageslohn; Die Öffnung des Vierten Siegels Tod Offenbarung 6:7-9 . (Täuschung – Krieg –
Hungersnot – Tod) Der Reiter reitet jetzt auf einem fahlen Pferd.
Wörtlich bedeutet dieses Wort „blassgrün“. Das Pferd, jetzt reitet,
sieht aus wie eine Leiche. Das ist sehr passend, denn Offenbarung 6:8
sagt, dass derjenige, der auf dem Pferd saß, „Tod“ genannt wird. Dieser
Vers sagt uns auch, dass die Hölle oder der Hades dem Tod folgt. Diese
beiden sind unzertrennliche Gefährten. Lassen Sie mich kurz ablenken: Es gibt nicht nur
den körperlichen Tod, sondern auch den geistigen Tod und den zweiten
Tod. Wenn ein Gläubiger physisch stirbt, wird sein Körper ins Grab
gelegt, aber seine Seele und sein Geist gehen sofort zum Herrn (siehe 2
Korinther 5:8 und Phil 1:21-24 ). Abwesend vom Körper usw. Bei Christus
sein, was viel besser ist. Wenn eine Person stirbt, die geistlich tot
ist (das heißt, tot in Sünden, weil sie Christus nicht als Erlöser
angenommen hat), wird ihr Körper ins Grab gelegt, aber ihre Seele geht
an einen Ort namens Hades. Siehe Lukas 16:19-31. Der Zweite Tod, der nur
mit den Unerretteten zu tun hat, ist, wenn der Tod am Grab (wohin der
Körper, der materielle Teil des Menschen, gegangen ist) und Hades (wohin
der immaterielle Teil des Unerretteten gegangen ist) geworfen wird in
den Feuersee. Siehe Offenbarung 20:14-15 . Als Folge der Öffnung des vierten Siegels wird
ein Viertel der Weltbevölkerung sterben ( Offb. 6:8 ). Ausgehend von
einer Weltbevölkerung von drei Milliarden würde dies bedeuten, dass zu
diesem Zeitpunkt 750 Millionen Menschen sterben würden. Diese Zahl ist
15-mal höher als die Zahl der Menschen, die im letzten Krieg starben.
Dies würde die größte Zerstörung menschlichen Lebens darstellen, die
jemals in der Geschichte verzeichnet wurde. Die Bevölkerung der
menschlichen Rasse in den Tagen Noahs war zweifellos weit geringer als
die Zahl, die hier als sterbend angegeben wird. Diese Zahl ist mehr als
die Bevölkerung Europas und Südamerikas. Nach jedem Vergleichsmaßstab
ist dieses Gericht bei weitem eine der schrecklichsten Katastrophen, die
jemals diese unsere Erde treffen werden. Unser Herr, in Matth. 24:21-22 , sagte über diese Zeit: „Denn dann wird große Drangsal sein, wie sie nicht war von Anbeginn der Welt bis zu dieser Zeit, nein, noch wird es jemals geben. Und wenn diese Tage nicht verkürzt würden, sollte kein Fleisch gerettet werden; aber um der Auserwählten willen sollen diese Tage verkürzt werden.“ Dies ist das Gemetzel, das stattfindet, wenn Gott mit dem König des Nordens und des Südens handelt. Lassen Sie mich Ihre Gedanken f Die Öffnung des fünften Siegels Die gemarterten Seelen im Himmel Offenbarung 6:9-11 . Die Szene wechselt von der
Erde zum Himmel. Johannes sieht eine Vision von denen, die für das Wort
Gottes und für das Zeugnis, das sie von Christus hatten, den Märtyrertod
erlitten hatten (siehe Offenbarung 6:9 ). Wenn wir diese Märtyrer
identifizieren, glauben wir, dass sie die Heiligen sind, die während der
ersten dreieinhalb Jahre der Trübsal getötet wurden, als die vier Reiter
die Erde zum Stillstand brachten (beschreiben Sie die Bedingungen).
Diese Seelen sind sicherlich nicht die Märtyrer des Kirchenzeitalters,
denn sie wären mit der Kirche entrückt worden, siehe 1 Thess. 4 . Diese
Verse zeigen schlüssig, dass die Märtyrer aus der Drangsal stammen, weil
ihre Ankläger immer noch auf der Erde leben, wenn das fünfte Siegel
gebrochen wird. Offb. 6:10 zeigt die Märtyrer, die Gott mit
lauter Stimme fragen, wie lange es dauern würde, bis er ihr Blut an
denen rächen würde, die auf der Erde wohnen. In Offb. 6:11 liegt die
Antwort. Tatsächlich sagt Gott zu ihnen: „Seid geduldig und ruht für
eine kleine Weile, denn es gibt noch viel mehr von euren Brüdern und
Mitknechten, die getötet werden müssen.“ Die Zeit, in der Gott das Blut
der Märtyrer rächen wird, ist, wenn Christus in großer Macht und
Herrlichkeit auf die Erde kommt – „in flammendem Feuer, um Rache zu
nehmen an denen, die dem Evangelium Christi nicht gehorchen“ ( 2. Thess.
2:7-8 ). ). Mit der Öffnung des fünften Siegels ist eine
Hälfte der Trübsal vorbei. Viele, viele weitere werden in der zweiten
Hälfte wegen ihres Zeugnisses von Christus getötet werden. Es kann sehr
gut sein, dass die Mehrheit derer, die an jenem Tag auf Christus als
Retter vertrauen, getötet werden. Lies Matthäus 24:9-13 . Johannes
bestätigt dies in Offenbarung 7:14 . Offenbarung 13:15 sagt, dass
diejenigen, die das Tier nicht anbeten, getötet werden. „Das sind die,
die aus der großen Drangsal gekommen sind und ihre Kleider gewaschen und
im Blut des Lammes weiß gemacht haben.“ Die Vision des Johannes offenbart uns, dass das
Martyrium in jenen Tagen so alltäglich sein wird, wie es heute
ungewöhnlich ist. Erdbeben, Krieg und Seuchen werden viele von denen
töten, die Christus angenommen haben. Sie werden zu Tode gejagt
(Juden in Deutschland). Diejenigen, die Christus annehmen, werden mit
der feierlichen Alternative konfrontiert, entweder ihren Glauben an
Christus aufzugeben und das Tier anzubeten oder getötet zu werden. Das
Ergebnis werden Zehntausende von Märtyrern sein. Diese sind es, die
Johannes im Himmel gesehen hat. Die Öffnung des sechsten Siegels Offenbarung 6:12-17 . Das Öffnen dieses
Siegels leitet den „Tag des Zornes Gottes“ ein, siehe Offenbarung 6:17 .
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