Home


Prophetie  erfüllte AF

1Mose 3,15: Der Messias soll Same der Frau sein: Er soll aus der Menschheit hervorgehen.
1Mose 22,18: Der Messias soll Same Abrahams sein: Der Messias soll ein Jude sein.
1Mose 49,10: Der Messias soll vom Stamm Juda sein.
4Mose 23 + 24: Der Messias soll vom Samen Jakobs sein. Er soll ein König sein.
5Mose 18,15-19: Der Messias soll ein Prophet sein wie Mose.
Jesaja 7,1-17: Der Messias soll von einer Jungfrau geboren werden. Dies erklärt 1.Mose 3, 15.
Jesaja 8,9-10: Der Messias muss vor der Zerstörung des Tempels A.D. 70 geboren werden.
Jesaja 9, 6-7: Der Messias wird ein König sein und gleichzeitig Gott und Mensch.
Wegen der Forderungen des Davidischen Bundes und der Zerstörung des Tempels, muss er vor A.D. 70 in Erscheinung treten. Galiläa wird sein erster Wirkungsbereich sein.
Jesaja 11,1-2: Der Messias wird hineingeboren werden ins Hause Davids, wenn dieses Herrschergeschlecht wiederum zu einem Zustand der Armut zurück* gekehrt ist, in dem es sich bereits befand in der Zeit Isais, des Vaters Davids. Somit wird er in ein niedriges Geschlecht hineingeboren werden. Er soll die siebenfache Fülle des Heiligen Geistes haben und dementspre*chend handeln.
Jesaja 40,3- 5: Der Messias wird einen Wegbereiter haben, um auf seine Ankunft vorbereiten.
Jesaja 42,1-6: Der Messias wird vom Heiligen Geist gesalbt sein. Er wird wandeln in Sanftmütigkeit und Güte. Auch wenn es so scheinen wird, ~s scheitere sein Auftrag am Ende, so wird es in Wahrheit ein vollkommener Erfolg sein, da das Gelingen seiner Mission seinen Tod erfordert. Die Mission des Messias beinhaltet die Rettung der Heiden.
Jesaja 49,1-13: Das erste Kommen des Messias wird von Israel abgelehnt werden.
Zunächst wird seine rettende Botschaft hinausgehen an die Heiden. Schlussendlich wird Israel ihn aufnehmen und er wird ihr Neuer Bund werden. Israels Annahme des Messias wird das Wiederversammeln aller Juden in Israel einläuten.
Jesaja 50,4-9: Der Messias wird eine spezielle Abrichtung von Gott dem Vater erhalten.
Sein erstes Kommen wird bestimmt sein von Leiden. Er wird sich gehorsam körperlicher Misshandlung unterwerfen.
Jesaja 52,13-53,12: Der Messias wird unter natürlichen Umständen geboren werden. Sein erstes Kommen wird bestimmt sein von Leiden und Zurückweisung. Er wird ein Gerichtsverfahren erdulden und zum Tode verurteilt werden. Er wird hingerichtet. Er wird begraben im Grab eines reichen Mannes. Er wird wiederauferstehen. All sein Leiden und Sterben werden stellvertretend sein. Er wird sterben, damit wir leben können und unsere Sünden beseitigt werden. Er wird sterben, damit wir eine neue Beziehung mit Gott eingehen können. Der Messias wird all jenen Rechtfertigung bringen, die an ihn glauben.
Jesaja 61,1-3: Der Messias wird vom Heiligen Geist gesalbt sein für seinen Auftrag. Er wird einen prophetischen Predigtdienst ausführen.
Jeremia 23,5-6: Der Messias wird "Der Herr" genannt werden. Er ist Jehova selbst; Jehova wird Mensch werden. Er wird ein Nachkomme Davids sein und somit ein König.
Micha 5,2: Der Messias wird in Bethlehem geboren werden.
Sacharja 9,9-10: Der offizielle Auftritt des Messias als Messianischer König wird stattfinden, wenn er auf einem Eselsfüllen nach Jerusalem reitet.
Sacharja 11,1-17: Der Messias wird verkauft werden für 30 Silberstücke. Während die Nation als Ganze ihn zurückweisen wird, wird es einen kleinen Überrest an gläubigen Juden geben.
Sacharja 12,10: Der Messias wird einen gewaltsamen Tod mittels Durchbohren sterben.
Sacharja 13,7: Der Tod des Messias wird die Zerstreuung Israels bewirken.
Maleachi 3,1: Das erste Kommen des Messias wird vorausgesagt werden von einem Wegbereiter.
1Chr 17,10-14: Der Messias wird ein Sohn Davids sein, jedoch wird er von einer anderen Linie als der Joachims abstammen.
Psalm 2,7-12: Der Messias wird der Sohn Gottes sein. Er wird ein König in Jerusalem sein und auch über die Heiden herrschen.
Psalm 16,1-11: Der Messias wird eine einzigartige Beziehung mit Gott dem Vater genießen. Er wird sterben und wieder zum Leben erweckt werden.
Psalm 22, 1-31: Der Messias wird eine verachtete und zurückgewiesene Person sein. Er wird in extremer Qual zu Gott um Hilfe schreien. Wahrend er stirbt, wird er angestarrt und verhöhnt. Seine Knochen werden aus dem Gelenk herausgezogen. Sein Herz wird brechen. Er wird extremen Durst erleiden. Seine Hände und Füsse werden durchbohrt. Seine Kleidung wird durch ein Losverfahren aufgeteilt. Im Angesicht des Todes, wird er sein Vertrauen auf Gott den Vater setzen. Er wird wiederauferstehen.
Psalm 80,17: Der Messias wird zur Rechten des Vaters sitzen. Somit muss er Gott gleichgestellt sein.
Psalm 110,1-7: Der Messias wird sowohl Priester, als auch König nach der Ordnung des Melchisedek sein. Um Priester zu sein, wird er Mensch sein müssen, doch um zur Rechten Gottes zu sitzen, muss er Gott gleichgestellt sein. Er wird zurückkehren, wenn Israel ihn annimmt. Dann wird er über Israel herrschen.
Sprüche 30,4: Gottes Namen tragend wird der Messias der einzige Sohn Gottes sein.
Daniel 9, 1-27: Der Messianische Zeitplan: Der Messias wird 483 Jahre nach der Verordnung, Jerusalem wiederaufzubauen, gegenwärtig sein. Er wird juristisch hingerichtet. Sein Tod wird in der Zerstörung Jerusalems und des Tempels resultieren. Demzufolge müssen seine Geburt und sein Tod beide vor A.D. 70 geschehen.