Home    Forum neu    Forum alt   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

Prophetie und ihre Erfüllung

 

Prophetie und ihre Erfüllung

Beispiele für Gottes Prophetie und ihre exakte Erfüllung:
A)
Gott sagte voraus, dass der Tempel in Jerusalem vollständig zerstört werden würde (
Matthäus 24:2).
ca. 40 Jahre später erfüllte sich dies buchstäblich, als die Römer den Tempel unter Titus zerstörten.


B)
Gott sagte Abraham voraus, dass seine Nachkommen 400 Jahre lang Sklaven in einem fremden Land sein würden (
1. Mose 15:13).
Einige Generationen später, nach dem Tod Josephs, wurde dies buchstäblich erfüllt (2. Mose ).


C)
Gott hat durch Daniel die kommenden Weltreiche Persiens, Griechenlands und Roms (
Daniel 2, Daniel 7) usw.) mit solcher Genauigkeit vorhergesagt,
dass ungläubige Gelehrte darauf bestanden haben, dass das Buch Daniel zu einer viel späteren Zeit geschrieben worden sein muss, weil nur jemand, der in den Tagen Daniels lebte, hätte von diesen zukünftigen Königreichen wissen können!



D)
In 
1. Könige 13:2 sagte Gott voraus, dass ein Mann in der Linie Davids mit dem Namen Josiah geboren werden würde. Das Buch 1. Könige wurde drei Jahrhunderte vor Josiahs Geburt geschrieben!


E)
In Jesaja 44:28 und 45:1 sagte Gott voraus, dass ein zukünftiger persischer König namens Cyrus auf der Bildfläche erscheinen würde.
Doch 
Jesaja schrieb dies mehr als 100 Jahre, bevor Cyrus überhaupt geboren wurde! Das ist einer der Gründe, warum ungläubige Bibelgelehrte darauf bestehen,
Jesaja könne diese Kapitel nicht geschrieben haben, weil niemand in den Tagen Jesajas von diesem zukünftigen Herrscher wissen konnte.
Aber Gott weiss es!

Unzählige andere Beispiele für erfüllte Prophezeiungen könnten angeführt werden, einschliesslich aller Prophezeiungen über das erste Kommen des Herrn Jesus Christus,
die buchstäblich erfüllt wurden.
Zum Beispiel sagte Micha, der 700 Jahre vor Seiner Geburt schrieb, voraus, dass Gottes König in einer unbedeutenden Stadt namens Bethlehem geboren werden würde
(Micha 5,2)! Die