Home  Forum   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website



Schlachter 2000 Irrlehre!!!

Dramatische Irrlehre in der Schlachter 2000 Uebersetzung,
siehe 2. Thessalonicher
Irrlehre: →
2. Thessalonicher Schlachter 2000 Irrlehre!!!
2. Thes 2,2: Lasst euch nicht so schnell in eurem Verständnis erschüttern oder gar in Schrecken jagen, weder durch einen Geist noch durch ein Wort noch durch einen angeblich von uns stammenden Brief, als wäre der Tag des Christus schon da.

Richtig übersetzt:
Elberfelder 1905/27
2. Thes 2,2: daß ihr nicht schnell erschüttert werdet in der Gesinnung, noch erschreckt, weder durch Geist, noch durch Wort, noch durch Brief als durch uns, als ob der Tag des Herrn da wäre.
Darin sieht man, dass nicht "nur" Heilsverlierer Blasphemiker den Lead bei der S- 2000 hatten (Karl Herrmann Kauffmann), sondern auch Entrückungsleugner.

Die Irrlehre in der S-2000,
der Entrückungsleugner Uebersetzung
liegt darin, dass sie "Den Tag des Christus"
anstelle von richtigerweise "Tage des Herrn" haben.
Den haben sie von einem korrupten Irrlehrer Fragment,
das ihnen eben für Ihre Irrlehre her passte her.