Home    Forum neu    Forum alt   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel


Heilsverlierbarkeit


Q 26.)

»Wenn ich dem Gerechten sage: 'Leben soll er!', und er verlässt sich auf seine Gerechtigkeit (eig.: Gerechtigkeitsverwirklichung/ Rechtfertigung,

hebr.:

ZöDaQaH, im Unterschied zu ZäDäQ, Gerechtigkeit)
und tut (erneut) unrecht; so wird all seiner gerechten Taten (wörtl.: Gerechtigkeitsverwirklichungen) nicht gedacht werden,
und wegen seines Unrechts, das er getan hat, deswegen soll er sterben« (Hesekiel 33:13)



Antwort
Gott vergibt jedem der Umkehrt.
Gott richtet auch jeden Erretteten auf dieser Seite des Lebens der schuldig wird.
Wer sich auf seine Gerechtigkeit verlässt, statt auf die Gerechtigkeit Christi,  kommt in die Hölle.