Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website 

Neben der Schrift Fakten zur Bibel
Youtube komplett Übersicht


Das Gebet

 Das Gebet >
.

• Bibel lesen ohne Gebet
• Predigten hören ohne Gebet
• Ehen schließen ohne Gebet
• Reisen unternommen ohne Gebet
• Wohnsitze gewählt ohne Gebet
• Freundschaften geschlossen ohne Gebet
• der tägliche Akt des Gebets selbst eilig und ohne Herz erledigt...

Das sind die Art von Abwärtsschritten mit denen ein Christ sich auf einen Zustand der geistlichen Lähmung hinbewegt und es nicht mehr wichtig ist, den Willen Gottes im Gebet zu erfragen.

.
"Brüder, betet für uns!"
1.Thessalonicher 5,25

"Mein Lieber, ich wünsche dir in allen Dingen Wohlergehen und Gesundheit, so wie es deiner Seele wohlgeht!"
3.Johannes 1,2

"So wurde Petrus nun im Gefängnis bewacht; von der Gemeinde aber wurde unablässig für ihn zu Gott gebetet."
Apostelgeschichte 12,5

"Um Mitternacht aber beteten Paulus und Silas und lobten Gott mit Gesang, und die Gefangenen hörten ihnen zu."
Apostelgeschichte 16,25

"Bekennt einander die Übertretungen und betet füreinander, damit ihr geheilt werdet! Das Gebet eines Gerechten vermag viel, wenn es ernstlich ist."
Jakobus 5,16

"Diese alle blieben beständig und einmütig im Gebet und Flehen, zusammen mit den Frauen und Maria, der Mutter Jesu, und mit seinen Brüdern."
Apostelgeschichte 1,14

"Freut euch allezeit! Betet unablässig! Sagt in allem Dank! Denn dies ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch."
1.Thessalonicher 5,16-18

Wir werden niemals in eine Lage kommen, in der wir Gebete nicht mehr nötig haben. Gebete für uns, unsere Geschwister im Herrn, Familien und die Brüder in der Verkündigung. Es ist eine Sünde diese Gebete zu unterlassen...
Kerstin Hary