Home    Forum neu    Forum alt   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

 

Dies ist Anhang 103
Die erste Erfüllung der Prophezeiung im Neuen Testament (Matthäus 1:22, 23. Jesaja 7:14)

Die erste Erfüllung der Prophezeiung im Neuen Testament (Matthäus 1:22, 23. Jesaja 7:14) - Dies ist Anhang 103

Prüfet Alles und das Gute behaltet:

Die erste Erfüllung der Prophezeiung im Neuen Testament (Matthäus 1:22, 23. Jesaja 7:14) - Dies ist Anhang 103

I. Die Prophetie ist das Wort Jehovas (2Petr 1:21); und da Jehova derjenige ist, der war, der ist und der kommen wird, muss die Prophetie an der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft teilhaben und sich auf sie beziehen und muss diese dreifache Auslegung oder Anwendung haben Anwendung haben. Die erste Prophezeiung, die der Heilige Geist im Neuen Testament zitiert wird, wird uns zeigen, wie er die Prophezeiung verwendet die er selbst inspiriert hat, und liefert uns daher die die Grundsätze, nach denen wir andere Prophezeiungen auslegen Prophezeiungen auslegen sollen.

Es wird sich zeigen, dass eine Prophezeiung 
(1) einen Bezug haben kann zu die Zeit und den Anlass, zu dem sie zuerst gesprochen wurde, (2) einen Bezug auf ein späteres Ereignis oder einen späteren Umstand haben kann (wenn sie zitiert wird "gesprochen" oder "geschrieben" wurde); und (3) einen Bezug auf ein noch späteres oder zukünftiges oder endgültiges Ereignis, das es erschöpft (wenn es als "erfüllt" zitiert wird, d.h. voll ausgefüllt).

Daher müssen wir, anstatt von "
Praeteristen" und "Futuristen" zu sprechen müssen wir manchmal eine größere Sichtweise einnehmen und bereit sein bereit sein, sowohl eine vergangene, gegenwärtige als auch eine zukünftige Interpretation zu sehen.

II. Das Thema dieser ersten zitierten Prophezeiung (Jesaja 7,14) ist Messias, Christus der Herr; denn "das Zeugnis über Jesus ist der Geist der Weissagung" (Offenbarung 19,10).

III. Die Prophetie ist immer mit dem Versagen des Menschen verbunden, von Genesis 3 an aufwärts. Es gab keinen Platz für Prophetie, bevor bis der Mensch versagt hatte; oder für Propheten, bis die Priester bis die Priester in ihren Ritualen aufgingen und aufhörten, Gottes Sprecher zu sein, und die Lehrer seines Wortes zu sein. Daher wurden Gottes wahre Propheten und Lehrer seines Wortes immer gegen die Anmaßungen Anmaßungen von Priestern.

IV. Diese Prophezeiung wurde ursprünglich geäußert, als AHAZ, der König von Juda, in einer großen Krise, versäumt hatte, das Zeichen zu erbitten, das Jehova angeboten hatte, und das er selbst später an Ahas gab. Es bezog sich daher notwendigerweise auf die die damaligen Umstände. Offensichtlich gab es eine gewisse Jungfrau, von der als "die" wohlbekannte Jungfrau gesprochen wird (siehe die Anmerkung zu "Jungfrau", Jesaja 7:14), auf die sich diese Prophezeiung Prophezeiung eine baldige Erfüllung finden sollte. Und sie tat es offensichtlich, sonst wäre es kein "Zeichen" für Ahas gewesen, denn denn sie hätte nichts bedeutet.

Aber es ist auch wahr, dass sie damit nicht erschöpft war, denn nur ein Teil der ganzen Prophezeiung wurde dann erfüllt.

Die Prophezeiung beginnt in 
Jesaja 7,10 und geht weiter bis Jesaja 9:7. Es ist daher eindeutig falsch, einen Teil zu nehmen und ihn für das Ganze zu halten. für das Ganze zu halten; denn sie reicht bis in die zukünftige Tausendjährige Zeit, und ist mit dem glorreichen Kommen des Messias verbunden. Die ganze Prophezeiung ist also messianisch; und obwohl der erste Teil eine teilweise und vorläufige Erfüllung zu der Zeit eine teilweise und vorläufige Erfüllung hatte, kann er nicht von dem letzten Teil getrennt werden, der die Tatsache einbezieht, dass die "Kinder" als symbolische "Zeichen". Denn er endet mit der Erklärung, dass sie "zu Zeichen und Wunder in Israel von dem Herrn der Heerscharen, der der auf dem Berg Zion wohnt" (Jesaja 8,18). Die beiden Teile sind verbunden und verknüpft durch die Verwendung des Wortes "Immanuel" (7:14 und 8:8, 10, Rand der revidierten Version)

1. DIE VERGANGENHEIT.
Was die Vergangenheit betrifft, so geht aus der Prophezeiung hervor, dass Ahas, der durch das Bündnis Ephraims (durch Metonymie, Anhang 6, für Israel gesetzt) mit Syrien sehr bewegt war, versucht war, ein Gegenbündnis mit dem König von Assyrien zu schließen. Es wurde ihm ein Zeichen gegeben, dass er der Versuchung nicht nachzugeben brauchte, denn die Gefahr würde vorübergehen.

Dieses "
Zeichen" muss für Ahas eine Bedeutung gehabt haben, die ihn von der Wahrheit der Worte der Propheten überzeugen sollte. Das Zeichen war, dass ein männliches Kind von einer bestimmten und bekannten Jungfrau geboren werden würde (denn es heißt Ha-'Almah-"die Jungfrau"), und dieses männliche Kind würde Immanuel genannt werden würde; und bevor dieses Kind zwischen zwischen Gut und Böse zu unterscheiden, würden die Könige von Ephraim und Syrien beseitigt werden. Über diese Geburt gibt es keine Aufzeichnungen, aber sie muss aber sie muss stattgefunden haben, denn Jehova gab das Zeichen genau zu diesem Zweck. In Kapitel 8 wurde Ahas ein weiteres "Zeichen" gegeben. Ein weiteres Kind würde geboren werden, diesmal von der Prophetin. Auch er würde einen einen vorbestimmten Namen haben - Maher-Schalal-Hasch-Bas -, und bevor er "Vater" oder "Mutter" sagen kann, werden sowohl Syrien als auch Ephraim vom König von Assyrien geraubt werden.

2. DIE ZUKUNFT.
In Kapitel. 9:6 gibt es ein drittes Zeichen, und wieder ist es ein Kind. Es ist ein Zeichen, das mit der Zukunft verbunden ist; oder vielmehr eines, das das erste Zeichen mit diesem und mit der Zukunft verbindet. "Uns ist ein Kind geboren, uns ist ein Sohn gegeben." Dieses Kind hat auch einen Vornamen, und der Name ist "Wunderbar, Ratgeber, der allmächtige Gott, der ewige Vater, der Fürst des Friede". Und die Prophezeiung schließt mit der Erklärung, dass sein Reich kein Ende haben wird und mit dem Thron Davids verbunden sein wird. Es waren insgesamt vier "Kinder", die "zu Zeichen und Wunder in Israel durch den HERRN der Heerscharen" (8,18). Zwei waren nur "Zeichen", aber zwei waren "Wunder", und sie werden abwechselnd genannt und abwechselnd angeordnet.

A |SCHEAR-JASHUB, 7:3 (Der Sohn des Propheten), ein "Zeichen".
B |IMMANUEL, 7:14, ein "Wunder".
A |MAHER-SHALAL-HASH-BAZ, 8:1-3 (Der Sohn des Propheten), ein "Zeichen".
B |"WUNDERBAR", usw., 9:6, 7, ein "Wunder".


Deutet dies nicht darauf hin, dass das Kind aus Kapitel 7:14 mit dem Kind aus mit dem Kind aus Kapitel 9:6 in Verbindung gebracht wird? und obwohl es ein "Zeichen" der damaligen Ereignisse war, konnten und wollten diese Ereignisse nicht oder die "Wunder", auf die es hinwies, nicht erschöpfen.

Auch die Namen dieser "
Kinder" sind Zeichen. Die Bedeutung des Namen Jesaja war selbst ein Zeichen für die Rettung Jehovas, von der er er prophezeite.

i. SHEAR-JASHUR (7:3) bedeutet: Der Überrest wird umkehren, d. h. Buße tun und bei Jehova bleiben und auf ihn warten.

ii. IMMANUEL (7:14) erzählte von der Tatsache, dass die Errettung Israel nur dann kommen würde, wenn Gott mit uns wahrhaftig als eine gesegnete und herrliche Realität wird.

MAHER-SHALAL-HASH-BAZ (8:1-3) erzählt von den Assyrern Beute und Raub des Volkes zu machen, und offenbart die Notwendigkeit der Errettung durch Jehova. Auch das wurde nur teilweise erfüllt. Denn es gibt noch einen anderen, der "der Assyrer" genannt wird. Assyrer" genannt wird, und in Daniel 9:26 heißt er "der Fürst, der kommen wird kommen wird" (vgl. Jesaja 14:25). Er wird herbeieilen, um das Volk zu erbeuten aber es gibt noch einen anderen - Emmanuel, den Fürsten des des Bundes, der ihn vernichten und für Israel die endgültige und ewige Rettung bringen. Sein Name ist genannt,

iv. "WUNDERBAR" - "DER FÜRST DES FRIEDENS“.

3. DIE GEGENWART.
Aber was geschieht jetzt - als gegenwärtige Anwendung dieser großen Prophezeiung? Was bedeuten diese "Zeichen" noch? Jehova hat sein Gesicht vor dem Haus Jakob verborgen (8:17). Was ist dieser "Stein des Anstoßes"? Was ist dieser "Stein des Anstoßes für die beiden Häuser Israels", der den Herrn veranlasst, sein Angesicht zu verbergen? Ist es nicht die Ablehnung des Messias als der Immanuel aus Jesaja 7,14? Und ist er nicht das "geborene Kind" aus Kapitel 9:6, 7? So nimmt der Heilige Geist (1) in dieser ersten Verwendung seiner eigenen Prophezeiung (Jesaja 7,14) in Matthäus 1,22.23 die Worte aus ihrer ursprünglichen Kombination heraus, auf die sich ihre erste Äußerung bezieht. (2) Die Prophezeiung wird dann in ihre Bestandteile zerlegt, und durch denselben Geist, der sie gegeben hat, werden die Bestandteile gemäß dem göttlichen Plan neu zusammengesetzt. (3) Er nimmt die Fäden der gesamten Prophezeiung auf (Jesaja 7,10; 9,7) und zeigt, dass die ursprünglichen Umstände eine vollständige Erfüllung zum Zeitpunkt der Prophezeiung nicht zuließen. die vollständige Erfüllung zu der Zeit, als die Worte gesprochen und geschrieben wurden; und schließlich, (4) Er verbindet die Namen und Bedeutungen mit der prophetischen Wahrheit, und zeigt, dass sogar diese auf Zeiten und Szenen weit über ihren weit über ihren ursprünglichen Gebrauch hinaus blicken; so dass sogar der IMMANUEL aus 7:14, der Matthäus 1:22, 23 erfüllt wurde, nicht den IMMANUEL aus Jesaja 8,10, der nach Lukas 1,31.33 noch in der Zukunft liegt.



Original


Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-12-29 at 20-00-07 Document2 - companion_bible_appendices pdf.png
Ansichten: 26
Größe: 129,3 KB
ID: 1814 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-12-29 at 20-00-15 Document2 - companion_bible_appendices pdf.png
Ansichten: 3
Größe: 162,6 KB
ID: 1815 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-12-29 at 20-00-24 Document2 - companion_bible_appendices pdf.png
Ansichten: 3
Größe: 133,9 KB
ID: 1816 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-12-29 at 20-00-33 Document2 - companion_bible_appendices pdf.png
Ansichten: 3
Größe: 134,3 KB
ID: 1817
Im HERRN JESUS CHRISTUS, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.
——————————————————
Antonino.S