Home    Forum neu    Forum alt   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Neben der Schrift Fakten zur Bibel

 

Dies ist Anhang 28
Nimrod. Mose 10:8, 9. 1. Chronik 1:10


Nimrod. Mose 10:8, 9. 1. Chronik 1:10 - Dies ist Anhang 28

Prüfet Alles und das Gute behaltet:

Nimrod. Mose 10:8, 9. 1. Chronik 1:10 - Dies ist Anhang 28

Josephus (Ant. Jud.i. c. 4. 2) sagt: "Nimrod verführte die Menschen dazu, ihr Glück nicht Gott zuzuschreiben, sondern zu glauben, dass seine eigene Vortrefflichkeit die Quelle davon sei.
Und er verwandelte die Dinge bald in eine Tyrannei, weil er dachte, es gäbe keinen anderen Weg, die Menschen von der Gottesfurcht abzubringen, als sie auf seine eigene Macht zu setzen.
"

Der Targum von Jonathan sagt: "Von Grundlegung der Welt an ist keiner gefunden worden wie Nimrod, mächtig im Jagen und im Aufruhr gegen den Herrn."

Der Jerusalemer Targum sagt: "
Er war mächtig im Jagen und in der Bosheit vor dem Herrn, denn er war ein Jäger der Menschenkinder, und er sagte zu ihnen:

'Weiche vom Gericht des Herrn und halte dich an das Gericht Nimrods!' Darum heißt es: 'So wie Nimrod der Starke ist, stark in der Jagd und in der Bosheit vor dem Herrn.' "

In der chaldäischen Umschreibung von 1. Chronik 1:10 heißt es: "Kusch zeugte Nimrod, der anfing, in Ungerechtigkeit zu herrschen, denn er vergoss unschuldiges Blut und lehnte sich gegen Jehova auf.

Nimrod war der Gründer von Babylon, das seinen Charakter als großer Widersacher von Gottes Wahrheit und Gottes Volk widerspiegelte.

Wir können nicht umhin, in Nimrod den ersten Versuch Satans zu sehen, einen menschlichen Universalherrscher der Menschen zu errichten.
Es hat viele weitere Versuche gegeben, wie Nebukadnezar, Alexander, Napoleon und andere.
Er wird schließlich in der Person des Antichristen Erfolg haben.



In Original

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-12-17 at 15-42-06 Document2 - companion_bible_appendices pdf.png
Ansichten: 12
Größe: 110,1 KB
ID: 1320
Im HERRN JESUS CHRISTUS, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.
——————————————————
Antonino.S