Home    Forum neu    Forum alt   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube    Neben der Schrift Fakten zur Bibel

 

Dies ist Anhang 62
"DAS SEPTUAGINTISCHE ENDE DES BUCHES HIOB"

"DAS SEPTUAGINTISCHE ENDE DES BUCHES HIOB" - Dies ist Anhang 62

Prüfet Alles und das Gute behaltet:

"DAS SEPTUAGINTISCHE ENDE DES BUCHES HIOB" - Dies ist Anhang 62

In der Septuaginta, der Übersetzung des Alten Testaments ins Griechische, gibt es gibt es eine lange Subskription. Eine ähnliche Subskription findet sich in der arabischen Version. Sie behauptet, aus dem "syrischen Buch" entnommen worden zu sein, aber aber in der syrischen Version, wie sie in Waltons Polyglott veröffentlicht wurde, ist nichts davon zu finden. Polyglott.

Es wurde zweifellos vor Christi Geburt geschrieben und ist interessant, besonders wenn man es Seite 666 verglichen wird, aber welche Autorität es dafür gibt, wird nicht ist nicht angegeben.

Der letzte Vers von Hiob (42,17),"
Und Hiob starb, ein alter Mann und voller Tage", lautet wie folgt: "Und es steht geschrieben, dass er auferstehen wird mit denen, die der Herr auferweckt."

"Dieser Mann wird im syrischen Buch beschrieben, dass er im Lande Ausis wohnte, an der Grenze von Idumäa und Arabien; und sein früherer Name war Jobab; und er nahm eine arabische Frau und zeugte einen Sohn, der Ennon hieß. Er selbst war der Sohn seines Vaters Zara, eines Sohnes der Söhne Esaus, und seiner Mutter Bosorrha, so dass er der fünfte1 von Abraham war. Und dies waren die Könige, die in Edom regierten, über das er auch herrschte. Zuerst Balak, der Sohn Beors,2 und der Name seiner Stadt war Dennaba. Nach Balak kam Jobab, der Hiob genannt wird, und nach ihm Asom, der Statthalter aus dem Lande Thaeman; und nach ihm Adad, der Sohn Barads, der Madjam in der Ebene verderbte in der Ebene Moab; und seine Stadt hieß Gethaim. Und die Freunde, die die zu ihm kamen, waren Eliphas von den Söhnen Esaus, der König der Thaemaniter, Baldad, der Herrscher der Sauchäer, Sophar, der König der Minäer“.

1 Fünftens. Wenn er der Sohn von Issachar war, entspricht dies dem, was in den Anmerkungen auf Seite 666.

2 So die sinaitische Handschrift. In der alexandrinischen Handschrift heißt es "
Semphor", was wahrscheinlich dasselbe ist wie „Zippor".



Original


Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-12-22 at 06-46-57 Document2 - companion_bible_appendices pdf.png
Ansichten: 48
Größe: 123,4 KB
ID: 1582 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Screenshot 2021-12-22 at 06-47-06 Document2 - companion_bible_appendices pdf.png
Ansichten: 17
Größe: 17,1 KB
ID: 1583
Im HERRN JESUS CHRISTUS, der ist und der war und der kommt, der Allmächtige.
——————————————————
Antonino.S