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"Das vierte Jahr Jojakims" Jeremia 25,2-3 - Dies ist Anhang 86
"DIE EINZIGE ANTIKE AUTORITÄT VON WERT FÜR DIE BABYLONISCHE GESCHICHTE IST DAS ALTE TESTAMENT" (Encycl. Brit., 11. (Cambridge)
Ausgabe, Bd. iii, S. 101).
1. Die große Prophezeiung über die siebzig Jahre babylonischer Knechtschaft in Jeremia 25 ist in den Versen 1-3 eine der wichtigsten der wichtigsten Datumsangaben in der Heiligen Schrift :
"Das Wort, das zu Jeremia kam über das ganze Volkes von Juda IM VIERTEN JAHR JEHOIAKIMs des Sohnes Josias, des Königs von Juda, das war das erste JAHR DES NEBUCHADREZZAR, des Königs von Babel; das die der Prophet Jeremia dem ganzen Volk von Juda in Juda und zu allen Einwohnern von Jerusalem, und sprach: Vom dreizehnten Jahr des Josia, des Sohnes Amons, des Königs von Juda, bis auf diesen Tag, das ist das dreiundzwanzigsten Jahr, ist das Wort des HERRN zu mir gekommen."
Nach der so genannten "empfangenen" Datierung, dem vierten Jahr von Jojakims (es ist das erste Jahr Nebukadnezars) gewöhnlich als 606 v. Chr. angegeben, während in The Companion Bible, sowohl am Rande als auch im Anhang 50. V, und VII, wird es als 496 v. Chr. angegeben wird - ein Unterschied von 110 Jahren. Dies ist eine ernste Angelegenheit, aber der Grund ist einfach und lautet wie folgt
In der Mehrzahl der existierenden Datierungssysteme haben die Chronologen ignoriert und in ihrer Reihenfolge der von Anno Mundi die dreiundneunzig Jahre, die der hl. PAUL in der Apostelgeschichte 13:19-22 enthalten sind; und in den meisten Fällen auch das den meisten Fällen das Interregnum und die "Lücken" der späteren Könige von Juda, die sich zusammen auf 110-113 Jahre belaufen1; und, weiter, indem man das 480. Jahr von 1Könige 6:1 als ein Kardinal- statt einer Ordinalzahl und als Anno Mundi-Datum, statt eines, das nach der Anno Dei- Rechnung zu verstehen ist Anno Dei-Rechnung zu verstehen ist (siehe Anhang 50, Einleitung, § 6).
Der Heilige Geist, so dürfen wir glauben, bediente sich ausdrücklich des hl. Paulus in der erwähnten Passage, um uns davor zu bewahren uns davor zu bewahren, diesem Irrtum zu verfallen. CLINTON (1781- 1852) sagt zu diesem Punkt 2: "Die Berechnung des heiligen Paulus, vorgetragen in einer feierlichen Rede vor einem jüdischen Publikum, und durch den gesamten Tenor der Geschichte im Buch der Richter bestätigt der Richter, wiegt die Autorität dieses Datums auf" (480). Unter Trotz dieser göttlichen Warnung akzeptieren jedoch viele das das 480. Jahr als Kardinalzahl und rechnen es als ein Anno Mundi-Datum.
2. Nach der allgemein "akzeptierten" Datierung ist der Zeitraum vom Exodus bis zum Beginn der babylonischen Knechtschaft gewöhnlich mit 1491 v. Chr. bis 606 v. Chr. angegeben; das ist ein Zeitraum von 885 Jahren; die Daten in der Companion Bible lauten dagegen 1491 v. Chr. bis 496 v.Chr. = 995 Jahre.
Aber, wenn ST. PAUL mit der Hinzufügung von dreiundneunzig Jahren zu Zeitraum zwischen dem Exodus und dem Tempel (also 573 statt 479); und wenn das Interregnum zwischen Amazja und Usija, und die "Lücken", die in den heiligen Aufzeichnungen deutlich heiligen Aufzeichnungen und auf den Diagrammen in Anhang 50 gezeigt werden dann ist es völlig klar, dass die Mehrheit der Chronisten Chronisten 110 bis 113 Jahre von der wahren Anno Mundi abweicht, und statt der babylonischen Knechtschaft im Jahr 606 v. Chr. beginnt (das vierte Jahr Jojakims und das erste von Nebukadnezar), ist das wahre Anno Mundi Jahr für dieses wichtige Ereignis 496 v. Chr., wie in Anhang 50.
3. Dies wird zweifelsohne einige verblüffen, die vielleicht geneigt sind, anzunehmen, dass bestimmte Daten und Zeiträume in der der Heiligen Schrift unwiderruflich "festgelegt" wurden.
Aufgrund der Autorität einiger bekannter Namen werden wir sollen wir glauben, dass die "profane Geschichte" und die Annalen der alten Nationen uns unfehlbare Beweise und Kontrollen liefern, mit denen wir die chronologischen Aussagen der Heiligen Schrift prüfen und korrigieren der Heiligen Schrift prüfen und korrigieren können. Aber wir müssen daran erinnert werden, dass dies bei weitem nicht der Fall ist. wahr ist.
Chronologen aller Epochen sind in der Regel wie Schafe - sie folgen einem Führer: und sobald die Idee aufkam, dass die "richtigen" (vermeintlichen) Daten bestimmter Epochen und Zeiträume in der griechischen (und anderen) Geschichte auf bestimmte biblische chronologische Aussagen, die diesen modernen Chronologen "Schwierigkeiten" bereiteten, angewandt werden könnten, wurde es bald zu einer Selbstverständlichkeit, die Zahlen der göttlichen Offenbarung den "profanen" Zahlen, die aus Pergament oder Ton stammen, unterzuordnen und anzupassen, anstatt umgekehrt. 3
4. FYNES CLINTON hat in seinem gelehrten Werk Fasti Hellenici (Bd. I, S. 283-285) in der Einleitung zu seiner Schriftchronologie eine so treffende und gewichtige Aussage zu diesem Thema gemacht, dass es gut ist, das Zeugnis eines Mannes zu zitieren, der der als einer der fähigsten Chronologen angesehen wird. Er merkt an:
"Die in den hebräischen Schriften enthaltene Geschichte stellt einen bemerkenswerten und angenehmen Kontrast zu den frühen Berichten der Griechen. In letzteren finden wir ein paar obskure Fakten, die uns von den Dichtern die Dichter erhalten haben, die sie mit allen Ausschmückungen der Poesie und der Fabel, was sie mündlichen Überlieferung erhalten hatten. In den Annalen der hebräischen Nation haben wir authentische Erzählungen, geschrieben von Zeitgenossen, und diese schrieben unter der Führung der Inspiration. Was sie uns überliefert haben überliefert haben, steht demnach unter einer doppelten Sanktion. Sie wurden durch göttliche Eingebung bei der Aufzeichnung von Tatsachen unterstützt über die sie als bloße menschliche Zeugen aussagen gültig wären. Aber wie die Erzählung mit einer Autorität, die keine andere Schrift besitzen kann, hat sie in hat sie in Bezug auf die erzählten Dinge einen eigenen Charakter. Die Geschichte der Israeliten ist die Geschichte wundersamer Einmischungen. Ihr Auszug aus Ägypten war wundersam. Ihr Einzug in das verheißene Land war ein Wunder.
Ihr Glück und ihr Unglück Schicksale in diesem Land, ihre Knechtschaft und ihre Befreiungen, ihre Eroberungen und ihre Gefangenschaften, waren alle wundersam. Ihre gesamte Geschichte, von der Ruf Abrahams bis zum Bau des heiligen Tempels, war eine Reihe von Wundern. Es ist so sehr das Ziel der der heiligen Geschichtsschreiber, diese zu beschreiben, dass wenig anderes aufgezeichnet wird. Die gewöhnlichen Ereignisse und Vorgänge, was die Zivilgeschichte anderer Staaten ausmacht, werden entweder sehr kurz erzählt oder gänzlich ausgelassen; die beiläufige Erwähnung dieser Tatsachen ist immer dem Hauptzweck untergeordnet, die außergewöhnlichen außergewöhnlichen Manifestationen der göttlichen Macht. Aus aus diesen Gründen kann die Geschichte der Hebräer nicht wie die Geschichte irgendeines anderen Volkes behandelt werden; und wer der versuchen würde, ihre Geschichte zu schreiben, indem er ihr den ihres wundersamen Charakters beraubt, würde sich ohne Material.
In Übereinstimmung mit diesem Geist gibt es gibt es im heiligen Buch keine Historiker für die Zeit, in der in der das wundersame Eingreifen zurückgenommen wurde. Nach der Ankündigung aus dem Mund des Maleachi, dass ein Bote gesandt werden sollte, um den Weg zu bereiten, ist das nächste Ereignis, das von einem inspirierten Autor aufgezeichnet wird, ist die Geburt dieses Boten. Aber über den Zeitraum von 4004 Jahren zwischen der Verheißung und der Vollendung wird nichts berichtet wird kein Bericht gegeben."
Und dann bemerkt CLINTON bezeichnenderweise :- "Und dieser Zeitraum von mehr als 4004 Jahren zwischen Maleachi und dem Täufer ist eigentlich der einzige Teil in der ganzen langen Reihe der Zeitalter, von der Geburt Abrahams Abrahams bis zur christlichen Ära, der wie die wie die Geschichte eines jeden anderen Volkes behandelt werden kann. "Aus diesem Geist der biblischen Geschichte heraus haben die Schreiber nicht die Absicht, einen vollständigen Bericht über alle Vorgänge zu geben, sondern sich nur auf den Teil zu beschränken in dem der göttliche Charakter zum Ausdruck kam, sind viele Dinge die wir wissen wollen, ausgelassen; und bei und bei vielen Gelegenheiten wird ein bloßer Abriss der Geschichte erhalten. Es ist für unsere Neugierde kränkend, dass ein viele bemerkenswerte Tatsachen nicht genau datiert werden können erhalten. "Die Zerstörung des Tempels wird bestimmt durch durch übereinstimmende sakrale und profane Zeugnisse auf den Juli 587 B.C. Von diesem Punkt aus steigen wir auf zur Geburt von Abrahams. Aber zwischen diesen beiden Epochen, der Geburt Abrahams Abrahams und der Zerstörung des Tempels, liegen zwei zwei Brüche in der Reihe der biblischen Daten auf, die die es unmöglich machen, das tatsächliche Jahr der Geburt Abrahams zu bestimmen Abrahams zu bestimmen; und da dieses Datum unbekannt ist und und nur auf Vermutungen beruht, sind alle vorhergehenden Epochen notwendigerweise auch unbekannt."
Diese wichtige Aussage verdient die ernsthafteste Betrachtung; denn CLINTON selbst verstößt häufig seinen Geist in seiner Schriftchronologie: zum Beispiel, er "bestimmt" die "Gefangenschaft von Zedekia auf den Juni 587 v. Chr.". Und dies erreicht er, indem er, wie er sagt, "die Schrift und profane Berichte zu "einer noch näheren Übereinstimmung indem er die Geschichte von ZEDEKIAH und JEHOIACHIN vergleicht mit mit den Daten, die den babylonischen Königen durch den Astronomischen Kanon" (Fasti Hellenici, I, S. 319). Mit anderen bedeutet dies, dass er die biblischen Aufzeichnungen von Ereignissen Ereignisse etwa 200 Jahre vor dem Beginn der Periode Periode, von der er zuvor erklärt hat, sie könne allein "wie die wie die Geschichte jeder anderen Nation behandelt werden kann", mit Hilfe des Astronomischer Kanon des Ptolemäus.
Der Kanon des PTOLEMY (2. Jahrhundert n. Chr.) ist für CLINTON und seine was die Denkmäler für PROFESSOR SAYCE und seine Anhänger sind. seine Anhänger sind. Beide "erfordern" die Anpassung der biblischen Chronologie an ihre jeweiligen "Glaubensgrundlagen Glaubensgrundlagen" in der Datierung anzupassen.
5. Aber die Datierung der "Companion Bible" beruht auf dem von CLINTON so trefflich dargelegten und oben zitierten Prinzip, dass "die Geschichte der Hebräer nicht wie die Geschichte irgendeines anderen Volkes behandelt werden kann". Wenn man dies bejaht, muss dasselbe Argument zwangsläufig auch für die Chronologie eines solchen Volkes gelten. Und es lässt sich noch einen Schritt weiter gehen. Die Chronologie der Geschichte des auserwählten Volkes unterscheidet sich von der irgendeines anderen Volkes dadurch, dass es ein System der Berechnung nach Zeiträumen und nicht wie andere Völker nach Daten hat; und ein System der Registrierung von Ereignissen und Zeiträumen durch etwas, das man vielleicht "doppelte Eintragung" nennen kann. Das heißt, wir finden in der Bibel nicht nur eine regelmäßige Abfolge von Jahren, die mit Adam beginnt und mit Christus endet, und folglich eine wahre und vollkommene Aufzeichnung der Anno-Mundi-Jahre in der Lebenszeit der Menschheit während dieses Zeitraums, sondern wir finden auch, parallel dazu, ein ein anderes System der Behandlung von Daten und Zeiträumen, das die hebräische Rasse allein. Dieses System wird verwendet und erwähnt in The Companion Bible als die Anno Dei Rechnen. (Siehe Einleitung zu Anhang 50.)
Und es kann mit Nachdruck darauf hingewiesen werden, dass das Versagen der Mehrheit der Chronologen und das teilweise Versagen der anderen, dieses sozusagen doppelte Buchungssystem der biblischen Datierung anzuerkennen biblischen Datierung, wie es heißt, die Anpassung der die Anpassung der biblischen Zahlen an die Erfordernisse der Astronomische Kanons und antike Monumente.
6. Aber für den aufrichtigen Geist ist es unglaublich, dass die inspirierten Schrift in ihren chronologischen Aufzeichnungen und Aussagen so fehlerhaft sein soll Aufzeichnungen und Aussagen so fehlerhaft sein soll, wie viele uns glauben machen wollen; oder dass es "notwendig" ist, sie aus profanen Quellen und aus profanen Quellen und uninspirierten Kanones, ob auf Pergament oder Stein!5 CLINTONs Kalender der griechischen Daten, das muss man sich vergegenwärtigen beginnt erst mit dem traditionellen Datum der ersten Olympiade6 (776 v.Chr.). Von diesem Jahr an und rückwärts, wird angenommen, dass alles in seiner Schriftchronologie arrangiert werden kann und mit diesem Datum harmoniert Datum.
Aber es muss auch daran erinnert werden, dass ernsthafte Zweifel an der Richtigkeit dieser Ansicht geäußert wurden.
SIR ISAAC NEWTON (1642-1727), zum Beispiel, in seiner Chronology of Ancient Kingdoms Amended, beschuldigt die griechischen Chronisten vor, dass sie die Altertümer Griechenlands Griechenland 300 oder 400 Jahre älter gemacht haben, als es der Wahrheit entspricht. Die ganze Passage lautet wie folgt (Werke, Bd. v, S. 4 der Einleitung) :- "Eine Weile nach dem Tod von Alexander dem Großen GRÖSSEN, begannen sie, die Generationen aufzuschreiben, Regierungszeiten und Erbfolgen in Jahreszahlen aufzuschreiben; und indem sie Herrschaften und Sukzessionen gleichwertig zu setzen (äquivalent) zu Generationen; und drei Generationen zu hundert oder hundertzwanzig Jahre, wie ihre aus ihrer Chronologie hervorgeht, haben sie die Altertümer Griechenlands 300 oder 400 Jahre älter als die Wahrheit. Und dies war das Original der technischen Chronologie der Griechen. ERATOSTHENES schrieb etwa hundert Jahre nach dem Tod von ALEXANDER DER GROSSE; ihm folgte APOLLODORUS; und diese beiden wurden seither von den Chronisten.“
NEWTON zitiert dann den Angriff auf HERODOTUS von PLUTARCH (geboren um 46 n. Chr.), wegen chronologischer Nebulosität7 zur Unterstützung seiner Behauptung über die Ungewissheit und Fragwürdigkeit der Chronologie der Griechen. Er fügt hinzu fügt hinzu:- "Was die Chronologie der Lateiner betrifft, so ist diese noch unsicherer ... Die alten Aufzeichnungen der Lateiner wurden von den Galliern verbrannt, vierundsechzig Jahre vor dem Tod von ALEXANDER DER GROSSE: und QUINTIUS FABIUS PICTOR (3. Jahrhundert v. Chr.), der älteste Geschichtsschreiber der Latiner, lebte hundert Jahre später als dieser König.
7. Wenn NEWTON recht hatte, dann folgt daraus, dass der Kanon von PTOLEMY, auf den sich der Glaube der modernen Chronologen so implizit - fast schon erbärmlich - gestützt wird, auf auf unzuverlässigen Fundamenten errichtet worden sein. Die griechische Chronologie ist die Grundlage des "PTOLEMY'S Kanons"; und wenn seine Grundlagen "verdächtig" sind, und das ist mit Sicherheit der Fall, dann ist der aufwendige Überbau, der auf ihnen errichtet wurde, notwendigerweise ebenfalls mit Misstrauen betrachtet werden.
EUSEBIUS, der Kirchenhistoriker und Bischof von Cäsarea (A. D. 264-349), ist der Hauptverantwortliche für das moderne System der Datierungssystem, das die biblische Chronologie mit den mit den griechischen Olympiajahren übereinstimmt, und es ist auf EUSEBIUS' stützt sich auch CLINTON hauptsächlich auf die Berechnungen und Zitate von EUSEBIUS.
In seiner Chronik der Weltgeschichte enthält das erste Buch, mit dem Titel Chronographie, enthält Skizzen der verschiedenen Nationen und Staaten der alten Welt von der Schöpfung bis zu seiner eigenen Tag.
Das zweite Buch dieses Werkes besteht aus synchronen Tabellen mit den Namen der zeitgenössischen Herrscher der verschiedenen Nationen und den wichtigsten Ereignissen in der Geschichte der von ABRAHAM bis zu seiner eigenen Zeit. EUSEBIUS bezieht seine Informationen aus verschiedenen Quellen. Er macht Gebrauch von JOSEPHUS (37-95 n.Chr.), AFRICANUS (3. Jahrhundert n.Chr.), BEROSUS (Jahrhundert 3 v. Chr.), POLYHISTOR (Jahrhundert 1 v. Chr.), ABYDENUS (etwa 200 v. Chr.), CEPHALION (1. Jahrhundert n. Chr.), MANETHO (3. Jh. v. Chr.) und andere verlorene Autoren - gleichermaßen "profan".
Er wird seinerseits von den Modernen weitgehend zur "Bestimmung" der Schriftdaten zu "bestimmen"; und es ist hauptsächlich sein Verdienst dass viele der so genannten "erhaltenen" Datierungen des Alten Testaments Testamentes, von Abraham bis zur christlichen Ära, "festgelegt" worden "festgelegt".
Zusätzlich zu diesen und anderen alten Aufzeichnungen und "Systemen" der Chronologie haben wir vor allem den Kanon des Ptolemäus, auf den oben Bezug genommen wurde. PTOLEMY, ein Astronom aus dem zweiten Jahrhunderts n. Chr., gibt eine Liste der babylonischen, persischen, griechischen, ägyptischen und römischen Herrschern, "von etwa 750 v. Chr. bis seiner eigenen Zeit".
Der Seder Olam ist ein jüdisches chronologisches Werk von etwa demselben Datum (2. Jahrhundert n. Chr.).
Heute haben wir das, was man "das Zeugnis der Denkmäler" genannt wird, von dem man bemerken kann, dass es häufig dass ihr Zeugnis häufig gegenüber den biblischen Aufzeichnungen akzeptiert und oft dazu benutzt wird, die Aussagen und Chronologie der Bibel zu widerlegen. Das Ergebnis der jüngsten modernen Erkundungen in Assyrien, Babylonien und Ägypten ist, dass dass wir fast jedes Datum im Alten Testament neu datieren müssen, weil uns von einigen (wie dem oben zitierten PROFESSOR SAYCE) gesagt wird oben), dass dies durch den assyrischen Kanon "notwendig" sei.
Der assyrische Kanon der Eponyme ist eine Liste, zusammengestellt aus mehreren unvollkommenen Kopien8 auf Tontafeln von Listen öffentlicher Beamten (genannt "Eponyme"), die ein Amt innehatten, eine für jedes Jahr. Diese Liste enthält etwa 270 Namen und soll den Zeitraum von kurz nach dem Ende der Herrschaft Salomos bis zur Herrschaft von Josia. Es wird gesagt, dass sie "einige Diskrepanzen,9 aber im Großen und Ganzen wird sie als sehr wertvoll". Dies ist der assyrische Kanon, der nach Ansicht von PROFESSOR SAYCE, die Neudatierung der biblischen biblischen Ereignisse und Zeiten!
Auch die babylonischen und ägyptischen Monumentalaufzeichnungen tragen ihren Teil zur "Fixierung" der biblischen Chronologie bei Chronologie bei; aber diese sind, wie man weiß, mehr oder weniger unvollständig und daher mehr oder weniger unzuverlässig.
Soweit sie interessante, nebensächliche Details über die Perioden, die sie behandeln und die sich auf die heilige Geschichte auswirken Geschichte betreffen, sind diese Quellen alle mehr oder weniger nützlich. Aber insofern absolut vertrauenswürdiges Material zu liefern, aus dem ein vollständigen chronologischen Kompendium von der Schöpfung von der Schöpfung bis zu Christus, sind sie alle mehr oder weniger unbrauchbar, und zwar aus dem einfachsten aller Gründe, nämlich weil sie keine keine gemeinsame Datumslinie oder Startpunkt haben. Sie besitzen sozusagen sozusagen keinen "gemeinsamen Nenner“.
8. Es muss daran erinnert werden, dass die Alten, mit Ausnahme natürlich der die "Kirchen"-Historiker, nicht über die hebräischen Schriften der Wahrheit hatten, um sie zu leiten. Sie wussten nicht, in welcher Periode der Dauer der Welt sie lebten! Das einzige Wissen sie über den Ursprung der Welt und den Anfang des Menschen hatten, stammte aus Mythen und Fabeln. Hätten sie ein solches Wissen besessen Wissen besessen, wie wir es im Wort Gottes haben, hätten sie hätten sie es zweifellos genutzt; und anstatt, wie wir, ihre ihre chronologischen Systeme, die mit fließenden Zeiträumen beginnen (und enden) mit fließenden Zeiträumen, über die sie mehr oder weniger mehr oder weniger zuverlässige Informationen hatten, hätten sie ihre chronologischen Trossen nach hinten verlängert und ihre Systeme fest am "Anfang" verankert.
CENSORINUS (zitiert in der Anmerkung unter 6) kann als die gesamte Gruppe der antiken Chronologen, wenn er in wenn er über chronologische Themen schreibt :- "Wenn der Ursprung der Welt dem Menschen bekannt wäre, würde ich meinen Anfang von dort nehmen, so hätte ich von dort meinen Anfang genommen ... Ob Zeit einen Anfang hatte, oder ob sie immer war, die bestimmte Anzahl von Jahren kann nicht begriffen werden."
Und PTOLEMY, der Autor des berühmten "Kanons", sagt :- "Die Beobachtung der Passagen der ganzen Welt zu finden Welt, oder eine so ungeheure Menge von Zeiten zu beobachten, halte ich viel zu weit weg von dem, was sie lernen und wissen wollen the truth." Er meint, es sei eine hoffnungslose Angelegenheit, den ursprünglichen Startpunkt für die Chronologie festzulegen!
9. Zur Veranschaulichung mögen die grundlegenden Prinzipien, die in der Welt der Technik gelten. Angenommen, eine Eisenbahnlinie eine Eisenbahnlinie projiziert werden, sagen wir, um der Argumentation willen, 4.000 Meilen mehr oder weniger in der Länge 10. Die Strecke soll verlaufen durch Länder mit unterschiedlichem physischem Charakter, von flachen Ebenen bis zu hochgelegenen Bergregionen. Als Vorbereitung für den Bau der Linie ist es unerlässlich, dass eine genaue Vermessung des gesamten des gesamten Gebietes, durch das die Linie verlaufen soll, durchgeführt werden.
Zu diesem Zweck sind zwei Dinge für den Ingenieur absolut notwendig Ingenieur zwei Dinge: einen "Markierungspunkt" (oder Markierungen) und eine "Bezugslinie Linie".
Der "Fixpunkt" ist eine in Stein oder ein anderes dauerhaftes Material geschnittene Markierung in Stein oder ein anderes beständiges Material geschnittene Markierung, die den terminus a quo bildet, von dem aus jede Entfernungsmessung auf der gesamten Länge der Strecke abgemessen wird.
Die Bezugslinie ist eine angenommene vollkommen horizontale Linie die sich unter der gesamten Entfernung zwischen den vorgeschlagenen Endpunkten verläuft und von der aus alle Höhen berechnet werden müssen. Der erste Fixpunkt ist der Ausgangspunkt einer Nivellierlinie für die Bestimmung der Höhen über die gesamte Strecke; oder eine von mehreren ähnlichen Markierungen, die in geeigneten, sorgfältig Entfernungen angebracht werden, damit die genauen Entfernungen genauen Abstände zwischen den einzelnen Markierungen und schließlich zwischen dem zwischen dem terminus a quo und dem terminus ad quem vor der Ausführung der Arbeiten festgestellt werden können.
10. Um dies auf unser Thema anzuwenden :-
Alle sind sich einig, dass das VIERTE JAHR DES JEHOIAKIM und das ERSTE JAHR DES NEBUCHADEZZAR einen Berührungspunkt zwischen heiliger und profaner Geschichte von größter Bedeutung. Von diesem Berührungspunkt wird behauptet, dass ein "vollständiges Schema von Daten abgeleitet werden kann", wie es einige ausdrücken; oder, andere sagen, "von diesem Datum aus rechnen wir bis zu Christus und zurück zu Adam".
Das Jahr der Berührung wird allgemein mit 606 v. Chr. oder 604 v. Chr. angegeben.
Es ist durchaus vertretbar, diesen Standpunkt einzunehmen, aber nur, wenn die Datierung des Berührungspunktes nachgewiesen und aufrechterhalten werden kann.
Es ist recht einfach zu sagen, dass dieses Jahr des Kontakts zwischen der heiligen und der profanen Geschichte 606 v. Chr. oder 604 v. Chr. ist, und von da aus können wir "zurück zu Adam und weiter zu Christus" rechnen.
Aber eine Frage von größter Wichtigkeit drängt sich sofort auf, nämlich: Was ist das Datum, die Grundlage oder der Bezugspunkt, von dem aus das Jahr 606 v. Chr. ermittelt wird?
Die übliche Antwort lautet: "Wir bestimmen es aus der Gefangenschaft von Zedekia" (CLINTON). Oder: "Die Übereinstimmung der führenden Chronologen ist eine hinreichende Garantie dafür, dass die Herrschaft Davids in den Jahren 1056-1055 v. Chr. begann und dass daher alle Daten, die auf dieses Ereignis folgen, definitiv festgelegt werden können." Oder man sagt uns, dass der assyrische Kanon (und die "Monumente" im Allgemeinen) das Datum dieses Kontaktjahres mit 604 v. Chr. "notwendig" machen (PROFESSOR SAYCE).
11. Aber all dies ist nur ein Ausweichen auf die Frage. Das Argument - wenn bloße Ise-dixit-Behauptungen, die auf schwebenden Daten und Zeiträumen beruhen, wie sie von CENSORINUS und PTOLEMY anerkannt werden, wirklich als Argument bezeichnet werden können - erweist sich bei einer Überprüfung als ziemlich unzuverlässig und würde in der Welt der Technik als "Fudging the levels" bezeichnet werden! Genau das trifft auf den vorliegenden Fall zu, denn diese Datumsebene (also 606 oder 604 v. Chr.) taucht sozusagen in der Mitte der vermeintlichen Linie auf (oder, genauer gesagt, gegen deren Ende), ohne auf den Bezugspunkt zurückgeführt zu werden, jenen einen bestimmten "festen" Ausgangspunkt oder Bezugspunkt am terminus a quo, von dem aus die Jahre allein genau berechnet werden können.
12. Es ist, als ob der Ingenieur eine Karte nehmen würde, die das Gebiet zeigt, durch das die letzten 600 oder 700 Meilen seiner Linie gebaut werden sollen, und den vorgeschlagenen Endpunkt, aber ohne absolute Gewissheit darüber, wo die tatsächliche Position dieses Endpunktes sein sollte; und dann sollte er zu sich selbst sagen: "aus den erhaltenen Informationen", und aus dem allgemeinen Aussehen und dem offensichtlichen Maßstab dieser Karte, "bestimme" ich den höchsten Punkt meiner Linie, der 606 Meilen von dem Punkt entfernt ist, an dem ich "vermute", dass mein Endpunkt ad quem sein sollte! Von diesem Punkt aus, 606 Meilen von unserem vermeintlichen Endpunkt, messen wir 450 Meilen zurück und "bestimmen" eine wichtige Station (David); und dann, weitere 569 Meilen zurück von David, "bestimmen" wir eine weitere wichtige Station (Exodus), und so weiter.
13. Dieses System der "Vermessung in der Ebene", um einen ingenieurtechnischen Begriff zu gebrauchen, um Bahnhöfe und wichtige Positionen für seine Eisenbahn festzulegen, wäre für das Ingenieurspapier reizvoll einfach. Aber die "Standing Orders" des gemeinsamen Ausschusses der beiden Kammern des Parlaments würden dass diese Pläne auch nur einen Moment lang in Betracht gezogen werden. Es wäre unmöglich, einen Ingenieur zu finden, der sich der sich einer solchen Torheit schuldig macht. Er würde seine Entfernungen genau messen Entfernungen von einem festen Punkt am terminus a quo aus messen und alles auf diesen Punkt beziehen und seine Bezugslinie zur Überprüfung seiner um seine Niveaus zu überprüfen, sonst könnte er sich leicht 100 Meilen oder mehr heraus.
14. Um dies anzuwenden :
In der Chronologie der Bibel haben wir einen einzigen und nur einen einzigen Fixpunkt, von dem aus von dem aus jeder Entfernungspunkt auf der Linie der Zeit sozusagen, gemessen werden muss, und auf den alles als Bezugspunkt als Bezugspunkt zurückbezogen werden muss! Dieser Bezugspunkt ist die Erschaffung von Adam, und wird durch die Null (0) repräsentiert. Und da die Maßeinheit in der oben vorgeschlagenen Illustration eine Meile11 ist, so ist die Maßeinheit in der biblischen Chronologie der Bibel ein Jahr (ob siderisch oder ob siderisch oder lunar, spielt für die Argumentation keine Rolle).
15. Gehen wir also von unserem Bezugspunkt oder ersten Bench- Markierung 0 (Null), die die Erschaffung Adams darstellt, messen wir messen wir 130 Jahre auf unserer Linie ab und erreichen die erste Station, sozusagen SETH. Dies gibt uns einen zweiten Bezugspunkt von dem aus wir weiter zu ENOS messen können. Indem wir also weiter messen, aber immer mit Bezug auf den Nullpunkt, d.h. die können wir die verschiedenen Stationen und Kreuzungen (Knotenpunkte) genau die verschiedenen Bahnhöfe und Abzweigungen (Knotenpunkte) entlang der gesamten Strecke, vom Endpunkt a quo bis zu einem Punkt, den einige die späteren Bahnhöfe selbst als die genaue Position die genaue Position des terminus ad quem. Dies kann entweder die Menschwerdung oder die Kreuzigung und Auferstehung unseres Herrn sein.
Hätte die Heilige Schrift den genauen Zeitraum in Jahren zwischen der Erschaffung des "ersten Menschen Adam" und dem "letzten Adam", oder das genaue Datum der Inkarnation oder Auferstehung Christi angegeben, dann hätten wir berechtigt gewesen, von diesem festen Datum aus zurückzurechnen als vom dem bekannten und maßgeblichen terminus ad quem.
Aber das ist nicht der Fall, obwohl wir glauben, dass der Zeitraum klar abgeleitet und angegeben ist, wie die Diagramme in Anhang 50 zeigen, die somit mit USSHERs Schlussfolgerungen übereinstimmen, auch wenn sie nicht mit USSHER's Methoden oder Zahlen.12) Wir haben also keine Alternative. Wir müssen unsere Messungen vornehmen, d.h. unsere Jahre von dem einzigen Endpunkt aus berechnen dem einzigen Endpunkt, den wir besitzen, nämlich dem Startpunkt oder der Messlatte, die in den "Schriften der Wahrheit" festgelegt ist, d.h. die Erschaffung von Adam.
16. Dies ist das Prinzip, das in der Chronologie von The Companion Bible: und allein nach diesem Prinzip wurden alle wichtigen "Stationen" auf der chronologischen Linie festgelegt worden festgelegt oder "bestimmt" (um CLINTONs Wort zu entlehnen), nicht durch astronomischen oder assyrischen Kanons, sondern allein auf der Autorität des biblischen Kanons allein. Ausgehend von diesem Prinzip erkennen wir die Tatsache an, dass ST. PAUL'S Periode, vom Exodus bis zum Tempel, die wirkliche Zeitraum von 573 Anno- Mundi-Jahren ist; während die 479 (480.) Jahre von 1Könige 6:1 sind als nach der Anno DEI gerechnet werden. Wenn man dies akzeptiert und die "Lücken" zulässt, die "Lücken", die so deutlich in der Linie der späteren Könige von Juda Linie der späteren Könige von Juda angedeutet werden, zeigt sich, dass der wichtige chronologische Kontaktstelle zwischen heiliger und weltlichen Geschichte, die die Schrift als "VIERTES JAHR DES JEHOIAKIM und DAS ERSTE JAHR DES NEBUCHADNEZZAR" nennt, auf 496 v. Chr. zu datieren, anstatt des üblicherweise "erhaltenen" Datums von 606 v. Chr. oder etwa so.
ANMERKUNGEN
1 Die Ungenauigkeit der drei Jahre ist hier "notwendig", wie Professor SAYCE in einem anderen Zusammenhang sagt, durch die absolute die absolute Unmöglichkeit, Überschneidungen zu vermeiden, da sowohl Kardinal- und Ordinalzahlen in der Abfolge der Könige Könige.
2 Fasti Hellenici, Scripture Chronology, I, S. 313.
3 Zum Beispiel: In The Variorum Aids to Bible Students wird uns von Professor SAYCE in einer speziellen Kopfnotiz zu seinem Artikel The Bibel und die Monumente, dass die von ihm angegebenen Daten durch den assyrischen Kanon erforderlich sind (S. 78).
4 CLINTON spricht anscheinend in diesen beiden Passagen von den 400 Jahren als eine runde Zahl; das bedeutet, dass es etwa 400 Jahre von MALACHI bis zur Geburt von JOHANNES DEM KAPITÄN, und also der Menschwerdung. Ein Verweis auf Anhang 50. VII, VII (6), und Anhang 58, wird zeigen zeigt, dass die 400 Jahre, von denen er spricht, keine runde Zahl sind, sondern die tatsächliche Zahl der Jahre, die zwischen der Vorhersage von MALACHI - "dem Siegel der Propheten" - und dem Kommen "Meines Boten" (Johannes der Täufer), gefolgt von "dem Boten des des Bundes", 3:1 (Jesus Christus). Aus der inneren Evidenz ist es ist völlig klar, dass die Prophezeiung Maleachis - "die Last Jehovas Jehovas" - einige Jahre nach der Wiederherstellung datiert werden muss und der Einweihung des Tempels von Serubbabel. Vom ersten Passahfest im Nisan 404 v. Chr. - unmittelbar nach der nach der Einweihung - bis zur Geburt von Johannes dem Täufer im Frühjahr des Jahres des Jahres 4 v. Chr. lagen vierhundert Jahre (10 x 40), die Menschwerdung erfolgte sechs Monate später im selben Jahr. Aber das Wirken sowohl des Täufers als auch Christi begann dreißig Jahre später, zum Beispiel im Jahr 26 nach Christus.
Vierhundert Jahre zurück von diesem Datum ergibt 374 v. Chr., und 374 v. Chr. ist natürlich dreißig Jahre nach der Wiederaufnahme des mosaischen Rituals, das auf das Passahfest im Nisan 404 v. Chr. zurückgeht. Es ist daher naheliegend, dass das "Siegel der Propheten" dreißig Jahre nach der Wiederherstellung des Tempeldienstes angebracht wurde Tempeldienstes und genau vierhundert Jahre vor der Erfüllung (Matthäus 3:1-3; Markus 1:2, 3; Lukas 3:2-6; Johannes 1:6-23) von Maleachis Vorhersage in 3:1. Die von Maleachi verwendete Sprache beschreibt einen Zustand, der nicht unter zwanzig oder dreißig Jahren erreicht werden konnte. Andererseits kann der Zeitraum auch nicht länger gewesen sein. Siehe Anhang 77, und die Anmerkungen zu Maleachi. Eine weitere Illustration des Prinzips der Anno DEI-Rechnung sollte hier erwähnt werden. Das vierte Jahr von JEHOIAKIM und das erste von NEBUCHADNEZZAR ist 496 v. Chr. datiert, d. h. 492 Jahre nach seiner Geburt.
Die babylonische Knechtschaft, siebzig Jahre, und die darauf folgenden zweiundzwanzig Jahre, vom Dekret des Kyros (426 v. Chr.) bis zum ersten Pessach nach der Einweihung des Tempels (404 v. Chr.), sind zusammen zweiundneunzig Jahre. Zieht man davon die große Lo-Ammi-Zeit ab (die den dreiundneunzig Lo-Ammi-Jahren in den Richtern entspricht), erhält man wieder 400 Jahre (496 - 92 - 4 = 400). So haben wir die biblische große Zahl der Bewährung (10 x 40 = 400), die in signifikantem Zusammenhang mit diesem vierten Jahr Jehojakims steht. Vergleiche auch 1. Mose 21,10. Apostelgeschichte 7,6; und siehe Anhang 50. Es gibt noch weitere Beispiele in der Heiligen Schrift.
5 Anmerkung zu 2Könige 15:27 in The Companion Bible.
zwanzig Jahre. Siehe Anhang 50. V. Die assyrische Inschrift zeigt nur vier Jahre. Aber warum wird angenommen, dass die Schrift auf Stein immer richtig ist, während sie auf Pergament immer falsch ist? Auf dem in Whitehall, London, errichteten Denkmal des Herzogs von Cambridge gab es zwei chronologische Fehler, die Gegenstand eines Schriftwechsels in den Londoner Zeitungen jener Zeit waren. (Der Herzog starb im März 1904.) Auf der Sargplatte von König Edward VII. wird sein Tod als im "neunten" statt im "zehnten" Jahr seiner Regierungszeit eingetreten angegeben. Jahr seiner Regentschaft. In der Inschrift von DARIUS HYSTASPIS auf dem Behistun-Felsen (siehe Anhang 57) finden sich nicht weniger als vierzehn "Fehler" des Grabstichels (von denen einer tatsächlich von ihm selbst korrigiert wurde) von ihm selbst korrigiert wurden), werden von den Autoren des umfassenden Werks über zu diesem Thema, herausgegeben von den Trustees of the British Museum.
6 Seine Autorität für dieses Datum ist in den folgenden Sätzen enthalten :-
"Die erste Olympiade wird von CENSORINUS (c. 21) in das Jahr 1014 vor dem Konsulat von ULPIUS und PONTIANUS im Jahre 238 n. Chr. 238 = 776 V.CHR. ... Wenn die 207. Spiele im Juli n. Chr. stattfanden 49, waren 206 Olympiaden oder 824 Jahre verstrichen, und die ersten Spiele wurden im Juli 776 v. Chr. abgehalten". Das heißt, es wird ein Datum genommen, 49 n. Chr. angenommen (Fasti Hellenici, Band I, Tabellen, S. 150), und zwar aufgrund Zeugnis eines anderen antiken Schriftstellers (SOLINUS, 3. Jahrhundert n. Chr.) D.), dass in jenem Jahr die 207. olympischen Spiele stattfanden; und, da 206 Olympiaden = 824 Jahre, also wurden die ersten Spiele 776 v. Chr. gefeiert. Dieses Jahr 776 v. Chr. ist daher zum Dreh- und Angelpunkt geworden, von dem die gesamte Chronologie abhängt, und die biblischen Ereignisse "hineinpassen"!
7 HERODOTUS saß im selben Boot wie CENSORINUS und PTOLEMY.
8 Eine vollständige Liste ist noch nicht bekannt.
9 Anmerkung zu 2Könige 15:27 zwanzig Jahre. Siehe Anhang 50. V. Die assyrische Inschrift zeigt nur vier Jahre. Aber warum wird die Schrift auf Stein immer als richtig richtig, und auf Pergament immer falsch? Es gab zwei chronologische Fehler auf dem Denkmal des Herzogs von Cambridge des Herzogs von Cambridge in Whitehall, London, die Gegenstand eines Korrespondenz in den Londoner Zeitungen jener Zeit. (Der Herzog starb im März 1904.) Auf der Sargplatte von König Edward VII. wird sein Tod im "neunten" statt im "zehnten" Jahr seiner Regierungszeit angegeben. seiner Regentschaft. In der Inschrift von DARIUS HYSTASPIS auf dem Behistun Felsen (siehe Anhang 57), sind nicht weniger als vierzehn "Fehler" des Fehler" des Grabsteins (von denen einer tatsächlich von ihm selbst korrigiert wurde), werden von den Autoren des umfassenden Werks zu diesem Thema, das von den Trustees of the British Museum herausgegeben wurde.
10 Und zum Vergleich mit den 4.000 Jahren, um die es geht.
11 Die tatsächliche Einheit ist natürlich ein Zoll, aber der Einfachheit halber wird die aber der Einfachheit halber wird in diesem Fall die Meile als Einheit betrachtet.
12 Siehe seine Annales Veteris et Novi Testamenti (1650-1654).
"Das vierte Jahr Jojakims" Jeremia 25,2-3 - Dies ist Anhang 86
"DIE EINZIGE ANTIKE AUTORITÄT VON WERT FÜR DIE BABYLONISCHE GESCHICHTE IST DAS ALTE TESTAMENT" (Encycl. Brit., 11. (Cambridge)
Ausgabe, Bd. iii, S. 101).
1. Die große Prophezeiung über die siebzig Jahre babylonischer Knechtschaft in Jeremia 25 ist in den Versen 1-3 eine der wichtigsten der wichtigsten Datumsangaben in der Heiligen Schrift :
"Das Wort, das zu Jeremia kam über das ganze Volkes von Juda IM VIERTEN JAHR JEHOIAKIMs des Sohnes Josias, des Königs von Juda, das war das erste JAHR DES NEBUCHADREZZAR, des Königs von Babel; das die der Prophet Jeremia dem ganzen Volk von Juda in Juda und zu allen Einwohnern von Jerusalem, und sprach: Vom dreizehnten Jahr des Josia, des Sohnes Amons, des Königs von Juda, bis auf diesen Tag, das ist das dreiundzwanzigsten Jahr, ist das Wort des HERRN zu mir gekommen."
Nach der so genannten "empfangenen" Datierung, dem vierten Jahr von Jojakims (es ist das erste Jahr Nebukadnezars) gewöhnlich als 606 v. Chr. angegeben, während in The Companion Bible, sowohl am Rande als auch im Anhang 50. V, und VII, wird es als 496 v. Chr. angegeben wird - ein Unterschied von 110 Jahren. Dies ist eine ernste Angelegenheit, aber der Grund ist einfach und lautet wie folgt
In der Mehrzahl der existierenden Datierungssysteme haben die Chronologen ignoriert und in ihrer Reihenfolge der von Anno Mundi die dreiundneunzig Jahre, die der hl. PAUL in der Apostelgeschichte 13:19-22 enthalten sind; und in den meisten Fällen auch das den meisten Fällen das Interregnum und die "Lücken" der späteren Könige von Juda, die sich zusammen auf 110-113 Jahre belaufen1; und, weiter, indem man das 480. Jahr von 1Könige 6:1 als ein Kardinal- statt einer Ordinalzahl und als Anno Mundi-Datum, statt eines, das nach der Anno Dei- Rechnung zu verstehen ist Anno Dei-Rechnung zu verstehen ist (siehe Anhang 50, Einleitung, § 6).
Der Heilige Geist, so dürfen wir glauben, bediente sich ausdrücklich des hl. Paulus in der erwähnten Passage, um uns davor zu bewahren uns davor zu bewahren, diesem Irrtum zu verfallen. CLINTON (1781- 1852) sagt zu diesem Punkt 2: "Die Berechnung des heiligen Paulus, vorgetragen in einer feierlichen Rede vor einem jüdischen Publikum, und durch den gesamten Tenor der Geschichte im Buch der Richter bestätigt der Richter, wiegt die Autorität dieses Datums auf" (480). Unter Trotz dieser göttlichen Warnung akzeptieren jedoch viele das das 480. Jahr als Kardinalzahl und rechnen es als ein Anno Mundi-Datum.
2. Nach der allgemein "akzeptierten" Datierung ist der Zeitraum vom Exodus bis zum Beginn der babylonischen Knechtschaft gewöhnlich mit 1491 v. Chr. bis 606 v. Chr. angegeben; das ist ein Zeitraum von 885 Jahren; die Daten in der Companion Bible lauten dagegen 1491 v. Chr. bis 496 v.Chr. = 995 Jahre.
Aber, wenn ST. PAUL mit der Hinzufügung von dreiundneunzig Jahren zu Zeitraum zwischen dem Exodus und dem Tempel (also 573 statt 479); und wenn das Interregnum zwischen Amazja und Usija, und die "Lücken", die in den heiligen Aufzeichnungen deutlich heiligen Aufzeichnungen und auf den Diagrammen in Anhang 50 gezeigt werden dann ist es völlig klar, dass die Mehrheit der Chronisten Chronisten 110 bis 113 Jahre von der wahren Anno Mundi abweicht, und statt der babylonischen Knechtschaft im Jahr 606 v. Chr. beginnt (das vierte Jahr Jojakims und das erste von Nebukadnezar), ist das wahre Anno Mundi Jahr für dieses wichtige Ereignis 496 v. Chr., wie in Anhang 50.
3. Dies wird zweifelsohne einige verblüffen, die vielleicht geneigt sind, anzunehmen, dass bestimmte Daten und Zeiträume in der der Heiligen Schrift unwiderruflich "festgelegt" wurden.
Aufgrund der Autorität einiger bekannter Namen werden wir sollen wir glauben, dass die "profane Geschichte" und die Annalen der alten Nationen uns unfehlbare Beweise und Kontrollen liefern, mit denen wir die chronologischen Aussagen der Heiligen Schrift prüfen und korrigieren der Heiligen Schrift prüfen und korrigieren können. Aber wir müssen daran erinnert werden, dass dies bei weitem nicht der Fall ist. wahr ist.
Chronologen aller Epochen sind in der Regel wie Schafe - sie folgen einem Führer: und sobald die Idee aufkam, dass die "richtigen" (vermeintlichen) Daten bestimmter Epochen und Zeiträume in der griechischen (und anderen) Geschichte auf bestimmte biblische chronologische Aussagen, die diesen modernen Chronologen "Schwierigkeiten" bereiteten, angewandt werden könnten, wurde es bald zu einer Selbstverständlichkeit, die Zahlen der göttlichen Offenbarung den "profanen" Zahlen, die aus Pergament oder Ton stammen, unterzuordnen und anzupassen, anstatt umgekehrt. 3
4. FYNES CLINTON hat in seinem gelehrten Werk Fasti Hellenici (Bd. I, S. 283-285) in der Einleitung zu seiner Schriftchronologie eine so treffende und gewichtige Aussage zu diesem Thema gemacht, dass es gut ist, das Zeugnis eines Mannes zu zitieren, der der als einer der fähigsten Chronologen angesehen wird. Er merkt an:
"Die in den hebräischen Schriften enthaltene Geschichte stellt einen bemerkenswerten und angenehmen Kontrast zu den frühen Berichten der Griechen. In letzteren finden wir ein paar obskure Fakten, die uns von den Dichtern die Dichter erhalten haben, die sie mit allen Ausschmückungen der Poesie und der Fabel, was sie mündlichen Überlieferung erhalten hatten. In den Annalen der hebräischen Nation haben wir authentische Erzählungen, geschrieben von Zeitgenossen, und diese schrieben unter der Führung der Inspiration. Was sie uns überliefert haben überliefert haben, steht demnach unter einer doppelten Sanktion. Sie wurden durch göttliche Eingebung bei der Aufzeichnung von Tatsachen unterstützt über die sie als bloße menschliche Zeugen aussagen gültig wären. Aber wie die Erzählung mit einer Autorität, die keine andere Schrift besitzen kann, hat sie in hat sie in Bezug auf die erzählten Dinge einen eigenen Charakter. Die Geschichte der Israeliten ist die Geschichte wundersamer Einmischungen. Ihr Auszug aus Ägypten war wundersam. Ihr Einzug in das verheißene Land war ein Wunder.
Ihr Glück und ihr Unglück Schicksale in diesem Land, ihre Knechtschaft und ihre Befreiungen, ihre Eroberungen und ihre Gefangenschaften, waren alle wundersam. Ihre gesamte Geschichte, von der Ruf Abrahams bis zum Bau des heiligen Tempels, war eine Reihe von Wundern. Es ist so sehr das Ziel der der heiligen Geschichtsschreiber, diese zu beschreiben, dass wenig anderes aufgezeichnet wird. Die gewöhnlichen Ereignisse und Vorgänge, was die Zivilgeschichte anderer Staaten ausmacht, werden entweder sehr kurz erzählt oder gänzlich ausgelassen; die beiläufige Erwähnung dieser Tatsachen ist immer dem Hauptzweck untergeordnet, die außergewöhnlichen außergewöhnlichen Manifestationen der göttlichen Macht. Aus aus diesen Gründen kann die Geschichte der Hebräer nicht wie die Geschichte irgendeines anderen Volkes behandelt werden; und wer der versuchen würde, ihre Geschichte zu schreiben, indem er ihr den ihres wundersamen Charakters beraubt, würde sich ohne Material.
In Übereinstimmung mit diesem Geist gibt es gibt es im heiligen Buch keine Historiker für die Zeit, in der in der das wundersame Eingreifen zurückgenommen wurde. Nach der Ankündigung aus dem Mund des Maleachi, dass ein Bote gesandt werden sollte, um den Weg zu bereiten, ist das nächste Ereignis, das von einem inspirierten Autor aufgezeichnet wird, ist die Geburt dieses Boten. Aber über den Zeitraum von 4004 Jahren zwischen der Verheißung und der Vollendung wird nichts berichtet wird kein Bericht gegeben."
Und dann bemerkt CLINTON bezeichnenderweise :- "Und dieser Zeitraum von mehr als 4004 Jahren zwischen Maleachi und dem Täufer ist eigentlich der einzige Teil in der ganzen langen Reihe der Zeitalter, von der Geburt Abrahams Abrahams bis zur christlichen Ära, der wie die wie die Geschichte eines jeden anderen Volkes behandelt werden kann. "Aus diesem Geist der biblischen Geschichte heraus haben die Schreiber nicht die Absicht, einen vollständigen Bericht über alle Vorgänge zu geben, sondern sich nur auf den Teil zu beschränken in dem der göttliche Charakter zum Ausdruck kam, sind viele Dinge die wir wissen wollen, ausgelassen; und bei und bei vielen Gelegenheiten wird ein bloßer Abriss der Geschichte erhalten. Es ist für unsere Neugierde kränkend, dass ein viele bemerkenswerte Tatsachen nicht genau datiert werden können erhalten. "Die Zerstörung des Tempels wird bestimmt durch durch übereinstimmende sakrale und profane Zeugnisse auf den Juli 587 B.C. Von diesem Punkt aus steigen wir auf zur Geburt von Abrahams. Aber zwischen diesen beiden Epochen, der Geburt Abrahams Abrahams und der Zerstörung des Tempels, liegen zwei zwei Brüche in der Reihe der biblischen Daten auf, die die es unmöglich machen, das tatsächliche Jahr der Geburt Abrahams zu bestimmen Abrahams zu bestimmen; und da dieses Datum unbekannt ist und und nur auf Vermutungen beruht, sind alle vorhergehenden Epochen notwendigerweise auch unbekannt."
Diese wichtige Aussage verdient die ernsthafteste Betrachtung; denn CLINTON selbst verstößt häufig seinen Geist in seiner Schriftchronologie: zum Beispiel, er "bestimmt" die "Gefangenschaft von Zedekia auf den Juni 587 v. Chr.". Und dies erreicht er, indem er, wie er sagt, "die Schrift und profane Berichte zu "einer noch näheren Übereinstimmung indem er die Geschichte von ZEDEKIAH und JEHOIACHIN vergleicht mit mit den Daten, die den babylonischen Königen durch den Astronomischen Kanon" (Fasti Hellenici, I, S. 319). Mit anderen bedeutet dies, dass er die biblischen Aufzeichnungen von Ereignissen Ereignisse etwa 200 Jahre vor dem Beginn der Periode Periode, von der er zuvor erklärt hat, sie könne allein "wie die wie die Geschichte jeder anderen Nation behandelt werden kann", mit Hilfe des Astronomischer Kanon des Ptolemäus.
Der Kanon des PTOLEMY (2. Jahrhundert n. Chr.) ist für CLINTON und seine was die Denkmäler für PROFESSOR SAYCE und seine Anhänger sind. seine Anhänger sind. Beide "erfordern" die Anpassung der biblischen Chronologie an ihre jeweiligen "Glaubensgrundlagen Glaubensgrundlagen" in der Datierung anzupassen.
5. Aber die Datierung der "Companion Bible" beruht auf dem von CLINTON so trefflich dargelegten und oben zitierten Prinzip, dass "die Geschichte der Hebräer nicht wie die Geschichte irgendeines anderen Volkes behandelt werden kann". Wenn man dies bejaht, muss dasselbe Argument zwangsläufig auch für die Chronologie eines solchen Volkes gelten. Und es lässt sich noch einen Schritt weiter gehen. Die Chronologie der Geschichte des auserwählten Volkes unterscheidet sich von der irgendeines anderen Volkes dadurch, dass es ein System der Berechnung nach Zeiträumen und nicht wie andere Völker nach Daten hat; und ein System der Registrierung von Ereignissen und Zeiträumen durch etwas, das man vielleicht "doppelte Eintragung" nennen kann. Das heißt, wir finden in der Bibel nicht nur eine regelmäßige Abfolge von Jahren, die mit Adam beginnt und mit Christus endet, und folglich eine wahre und vollkommene Aufzeichnung der Anno-Mundi-Jahre in der Lebenszeit der Menschheit während dieses Zeitraums, sondern wir finden auch, parallel dazu, ein ein anderes System der Behandlung von Daten und Zeiträumen, das die hebräische Rasse allein. Dieses System wird verwendet und erwähnt in The Companion Bible als die Anno Dei Rechnen. (Siehe Einleitung zu Anhang 50.)
Und es kann mit Nachdruck darauf hingewiesen werden, dass das Versagen der Mehrheit der Chronologen und das teilweise Versagen der anderen, dieses sozusagen doppelte Buchungssystem der biblischen Datierung anzuerkennen biblischen Datierung, wie es heißt, die Anpassung der die Anpassung der biblischen Zahlen an die Erfordernisse der Astronomische Kanons und antike Monumente.
6. Aber für den aufrichtigen Geist ist es unglaublich, dass die inspirierten Schrift in ihren chronologischen Aufzeichnungen und Aussagen so fehlerhaft sein soll Aufzeichnungen und Aussagen so fehlerhaft sein soll, wie viele uns glauben machen wollen; oder dass es "notwendig" ist, sie aus profanen Quellen und aus profanen Quellen und uninspirierten Kanones, ob auf Pergament oder Stein!5 CLINTONs Kalender der griechischen Daten, das muss man sich vergegenwärtigen beginnt erst mit dem traditionellen Datum der ersten Olympiade6 (776 v.Chr.). Von diesem Jahr an und rückwärts, wird angenommen, dass alles in seiner Schriftchronologie arrangiert werden kann und mit diesem Datum harmoniert Datum.
Aber es muss auch daran erinnert werden, dass ernsthafte Zweifel an der Richtigkeit dieser Ansicht geäußert wurden.
SIR ISAAC NEWTON (1642-1727), zum Beispiel, in seiner Chronology of Ancient Kingdoms Amended, beschuldigt die griechischen Chronisten vor, dass sie die Altertümer Griechenlands Griechenland 300 oder 400 Jahre älter gemacht haben, als es der Wahrheit entspricht. Die ganze Passage lautet wie folgt (Werke, Bd. v, S. 4 der Einleitung) :- "Eine Weile nach dem Tod von Alexander dem Großen GRÖSSEN, begannen sie, die Generationen aufzuschreiben, Regierungszeiten und Erbfolgen in Jahreszahlen aufzuschreiben; und indem sie Herrschaften und Sukzessionen gleichwertig zu setzen (äquivalent) zu Generationen; und drei Generationen zu hundert oder hundertzwanzig Jahre, wie ihre aus ihrer Chronologie hervorgeht, haben sie die Altertümer Griechenlands 300 oder 400 Jahre älter als die Wahrheit. Und dies war das Original der technischen Chronologie der Griechen. ERATOSTHENES schrieb etwa hundert Jahre nach dem Tod von ALEXANDER DER GROSSE; ihm folgte APOLLODORUS; und diese beiden wurden seither von den Chronisten.“
NEWTON zitiert dann den Angriff auf HERODOTUS von PLUTARCH (geboren um 46 n. Chr.), wegen chronologischer Nebulosität7 zur Unterstützung seiner Behauptung über die Ungewissheit und Fragwürdigkeit der Chronologie der Griechen. Er fügt hinzu fügt hinzu:- "Was die Chronologie der Lateiner betrifft, so ist diese noch unsicherer ... Die alten Aufzeichnungen der Lateiner wurden von den Galliern verbrannt, vierundsechzig Jahre vor dem Tod von ALEXANDER DER GROSSE: und QUINTIUS FABIUS PICTOR (3. Jahrhundert v. Chr.), der älteste Geschichtsschreiber der Latiner, lebte hundert Jahre später als dieser König.
7. Wenn NEWTON recht hatte, dann folgt daraus, dass der Kanon von PTOLEMY, auf den sich der Glaube der modernen Chronologen so implizit - fast schon erbärmlich - gestützt wird, auf auf unzuverlässigen Fundamenten errichtet worden sein. Die griechische Chronologie ist die Grundlage des "PTOLEMY'S Kanons"; und wenn seine Grundlagen "verdächtig" sind, und das ist mit Sicherheit der Fall, dann ist der aufwendige Überbau, der auf ihnen errichtet wurde, notwendigerweise ebenfalls mit Misstrauen betrachtet werden.
EUSEBIUS, der Kirchenhistoriker und Bischof von Cäsarea (A. D. 264-349), ist der Hauptverantwortliche für das moderne System der Datierungssystem, das die biblische Chronologie mit den mit den griechischen Olympiajahren übereinstimmt, und es ist auf EUSEBIUS' stützt sich auch CLINTON hauptsächlich auf die Berechnungen und Zitate von EUSEBIUS.
In seiner Chronik der Weltgeschichte enthält das erste Buch, mit dem Titel Chronographie, enthält Skizzen der verschiedenen Nationen und Staaten der alten Welt von der Schöpfung bis zu seiner eigenen Tag.
Das zweite Buch dieses Werkes besteht aus synchronen Tabellen mit den Namen der zeitgenössischen Herrscher der verschiedenen Nationen und den wichtigsten Ereignissen in der Geschichte der von ABRAHAM bis zu seiner eigenen Zeit. EUSEBIUS bezieht seine Informationen aus verschiedenen Quellen. Er macht Gebrauch von JOSEPHUS (37-95 n.Chr.), AFRICANUS (3. Jahrhundert n.Chr.), BEROSUS (Jahrhundert 3 v. Chr.), POLYHISTOR (Jahrhundert 1 v. Chr.), ABYDENUS (etwa 200 v. Chr.), CEPHALION (1. Jahrhundert n. Chr.), MANETHO (3. Jh. v. Chr.) und andere verlorene Autoren - gleichermaßen "profan".
Er wird seinerseits von den Modernen weitgehend zur "Bestimmung" der Schriftdaten zu "bestimmen"; und es ist hauptsächlich sein Verdienst dass viele der so genannten "erhaltenen" Datierungen des Alten Testaments Testamentes, von Abraham bis zur christlichen Ära, "festgelegt" worden "festgelegt".
Zusätzlich zu diesen und anderen alten Aufzeichnungen und "Systemen" der Chronologie haben wir vor allem den Kanon des Ptolemäus, auf den oben Bezug genommen wurde. PTOLEMY, ein Astronom aus dem zweiten Jahrhunderts n. Chr., gibt eine Liste der babylonischen, persischen, griechischen, ägyptischen und römischen Herrschern, "von etwa 750 v. Chr. bis seiner eigenen Zeit".
Der Seder Olam ist ein jüdisches chronologisches Werk von etwa demselben Datum (2. Jahrhundert n. Chr.).
Heute haben wir das, was man "das Zeugnis der Denkmäler" genannt wird, von dem man bemerken kann, dass es häufig dass ihr Zeugnis häufig gegenüber den biblischen Aufzeichnungen akzeptiert und oft dazu benutzt wird, die Aussagen und Chronologie der Bibel zu widerlegen. Das Ergebnis der jüngsten modernen Erkundungen in Assyrien, Babylonien und Ägypten ist, dass dass wir fast jedes Datum im Alten Testament neu datieren müssen, weil uns von einigen (wie dem oben zitierten PROFESSOR SAYCE) gesagt wird oben), dass dies durch den assyrischen Kanon "notwendig" sei.
Der assyrische Kanon der Eponyme ist eine Liste, zusammengestellt aus mehreren unvollkommenen Kopien8 auf Tontafeln von Listen öffentlicher Beamten (genannt "Eponyme"), die ein Amt innehatten, eine für jedes Jahr. Diese Liste enthält etwa 270 Namen und soll den Zeitraum von kurz nach dem Ende der Herrschaft Salomos bis zur Herrschaft von Josia. Es wird gesagt, dass sie "einige Diskrepanzen,9 aber im Großen und Ganzen wird sie als sehr wertvoll". Dies ist der assyrische Kanon, der nach Ansicht von PROFESSOR SAYCE, die Neudatierung der biblischen biblischen Ereignisse und Zeiten!
Auch die babylonischen und ägyptischen Monumentalaufzeichnungen tragen ihren Teil zur "Fixierung" der biblischen Chronologie bei Chronologie bei; aber diese sind, wie man weiß, mehr oder weniger unvollständig und daher mehr oder weniger unzuverlässig.
Soweit sie interessante, nebensächliche Details über die Perioden, die sie behandeln und die sich auf die heilige Geschichte auswirken Geschichte betreffen, sind diese Quellen alle mehr oder weniger nützlich. Aber insofern absolut vertrauenswürdiges Material zu liefern, aus dem ein vollständigen chronologischen Kompendium von der Schöpfung von der Schöpfung bis zu Christus, sind sie alle mehr oder weniger unbrauchbar, und zwar aus dem einfachsten aller Gründe, nämlich weil sie keine keine gemeinsame Datumslinie oder Startpunkt haben. Sie besitzen sozusagen sozusagen keinen "gemeinsamen Nenner“.
8. Es muss daran erinnert werden, dass die Alten, mit Ausnahme natürlich der die "Kirchen"-Historiker, nicht über die hebräischen Schriften der Wahrheit hatten, um sie zu leiten. Sie wussten nicht, in welcher Periode der Dauer der Welt sie lebten! Das einzige Wissen sie über den Ursprung der Welt und den Anfang des Menschen hatten, stammte aus Mythen und Fabeln. Hätten sie ein solches Wissen besessen Wissen besessen, wie wir es im Wort Gottes haben, hätten sie hätten sie es zweifellos genutzt; und anstatt, wie wir, ihre ihre chronologischen Systeme, die mit fließenden Zeiträumen beginnen (und enden) mit fließenden Zeiträumen, über die sie mehr oder weniger mehr oder weniger zuverlässige Informationen hatten, hätten sie ihre chronologischen Trossen nach hinten verlängert und ihre Systeme fest am "Anfang" verankert.
CENSORINUS (zitiert in der Anmerkung unter 6) kann als die gesamte Gruppe der antiken Chronologen, wenn er in wenn er über chronologische Themen schreibt :- "Wenn der Ursprung der Welt dem Menschen bekannt wäre, würde ich meinen Anfang von dort nehmen, so hätte ich von dort meinen Anfang genommen ... Ob Zeit einen Anfang hatte, oder ob sie immer war, die bestimmte Anzahl von Jahren kann nicht begriffen werden."
Und PTOLEMY, der Autor des berühmten "Kanons", sagt :- "Die Beobachtung der Passagen der ganzen Welt zu finden Welt, oder eine so ungeheure Menge von Zeiten zu beobachten, halte ich viel zu weit weg von dem, was sie lernen und wissen wollen the truth." Er meint, es sei eine hoffnungslose Angelegenheit, den ursprünglichen Startpunkt für die Chronologie festzulegen!
9. Zur Veranschaulichung mögen die grundlegenden Prinzipien, die in der Welt der Technik gelten. Angenommen, eine Eisenbahnlinie eine Eisenbahnlinie projiziert werden, sagen wir, um der Argumentation willen, 4.000 Meilen mehr oder weniger in der Länge 10. Die Strecke soll verlaufen durch Länder mit unterschiedlichem physischem Charakter, von flachen Ebenen bis zu hochgelegenen Bergregionen. Als Vorbereitung für den Bau der Linie ist es unerlässlich, dass eine genaue Vermessung des gesamten des gesamten Gebietes, durch das die Linie verlaufen soll, durchgeführt werden.
Zu diesem Zweck sind zwei Dinge für den Ingenieur absolut notwendig Ingenieur zwei Dinge: einen "Markierungspunkt" (oder Markierungen) und eine "Bezugslinie Linie".
Der "Fixpunkt" ist eine in Stein oder ein anderes dauerhaftes Material geschnittene Markierung in Stein oder ein anderes beständiges Material geschnittene Markierung, die den terminus a quo bildet, von dem aus jede Entfernungsmessung auf der gesamten Länge der Strecke abgemessen wird.
Die Bezugslinie ist eine angenommene vollkommen horizontale Linie die sich unter der gesamten Entfernung zwischen den vorgeschlagenen Endpunkten verläuft und von der aus alle Höhen berechnet werden müssen. Der erste Fixpunkt ist der Ausgangspunkt einer Nivellierlinie für die Bestimmung der Höhen über die gesamte Strecke; oder eine von mehreren ähnlichen Markierungen, die in geeigneten, sorgfältig Entfernungen angebracht werden, damit die genauen Entfernungen genauen Abstände zwischen den einzelnen Markierungen und schließlich zwischen dem zwischen dem terminus a quo und dem terminus ad quem vor der Ausführung der Arbeiten festgestellt werden können.
10. Um dies auf unser Thema anzuwenden :-
Alle sind sich einig, dass das VIERTE JAHR DES JEHOIAKIM und das ERSTE JAHR DES NEBUCHADEZZAR einen Berührungspunkt zwischen heiliger und profaner Geschichte von größter Bedeutung. Von diesem Berührungspunkt wird behauptet, dass ein "vollständiges Schema von Daten abgeleitet werden kann", wie es einige ausdrücken; oder, andere sagen, "von diesem Datum aus rechnen wir bis zu Christus und zurück zu Adam".
Das Jahr der Berührung wird allgemein mit 606 v. Chr. oder 604 v. Chr. angegeben.
Es ist durchaus vertretbar, diesen Standpunkt einzunehmen, aber nur, wenn die Datierung des Berührungspunktes nachgewiesen und aufrechterhalten werden kann.
Es ist recht einfach zu sagen, dass dieses Jahr des Kontakts zwischen der heiligen und der profanen Geschichte 606 v. Chr. oder 604 v. Chr. ist, und von da aus können wir "zurück zu Adam und weiter zu Christus" rechnen.
Aber eine Frage von größter Wichtigkeit drängt sich sofort auf, nämlich: Was ist das Datum, die Grundlage oder der Bezugspunkt, von dem aus das Jahr 606 v. Chr. ermittelt wird?
Die übliche Antwort lautet: "Wir bestimmen es aus der Gefangenschaft von Zedekia" (CLINTON). Oder: "Die Übereinstimmung der führenden Chronologen ist eine hinreichende Garantie dafür, dass die Herrschaft Davids in den Jahren 1056-1055 v. Chr. begann und dass daher alle Daten, die auf dieses Ereignis folgen, definitiv festgelegt werden können." Oder man sagt uns, dass der assyrische Kanon (und die "Monumente" im Allgemeinen) das Datum dieses Kontaktjahres mit 604 v. Chr. "notwendig" machen (PROFESSOR SAYCE).
11. Aber all dies ist nur ein Ausweichen auf die Frage. Das Argument - wenn bloße Ise-dixit-Behauptungen, die auf schwebenden Daten und Zeiträumen beruhen, wie sie von CENSORINUS und PTOLEMY anerkannt werden, wirklich als Argument bezeichnet werden können - erweist sich bei einer Überprüfung als ziemlich unzuverlässig und würde in der Welt der Technik als "Fudging the levels" bezeichnet werden! Genau das trifft auf den vorliegenden Fall zu, denn diese Datumsebene (also 606 oder 604 v. Chr.) taucht sozusagen in der Mitte der vermeintlichen Linie auf (oder, genauer gesagt, gegen deren Ende), ohne auf den Bezugspunkt zurückgeführt zu werden, jenen einen bestimmten "festen" Ausgangspunkt oder Bezugspunkt am terminus a quo, von dem aus die Jahre allein genau berechnet werden können.
12. Es ist, als ob der Ingenieur eine Karte nehmen würde, die das Gebiet zeigt, durch das die letzten 600 oder 700 Meilen seiner Linie gebaut werden sollen, und den vorgeschlagenen Endpunkt, aber ohne absolute Gewissheit darüber, wo die tatsächliche Position dieses Endpunktes sein sollte; und dann sollte er zu sich selbst sagen: "aus den erhaltenen Informationen", und aus dem allgemeinen Aussehen und dem offensichtlichen Maßstab dieser Karte, "bestimme" ich den höchsten Punkt meiner Linie, der 606 Meilen von dem Punkt entfernt ist, an dem ich "vermute", dass mein Endpunkt ad quem sein sollte! Von diesem Punkt aus, 606 Meilen von unserem vermeintlichen Endpunkt, messen wir 450 Meilen zurück und "bestimmen" eine wichtige Station (David); und dann, weitere 569 Meilen zurück von David, "bestimmen" wir eine weitere wichtige Station (Exodus), und so weiter.
13. Dieses System der "Vermessung in der Ebene", um einen ingenieurtechnischen Begriff zu gebrauchen, um Bahnhöfe und wichtige Positionen für seine Eisenbahn festzulegen, wäre für das Ingenieurspapier reizvoll einfach. Aber die "Standing Orders" des gemeinsamen Ausschusses der beiden Kammern des Parlaments würden dass diese Pläne auch nur einen Moment lang in Betracht gezogen werden. Es wäre unmöglich, einen Ingenieur zu finden, der sich der sich einer solchen Torheit schuldig macht. Er würde seine Entfernungen genau messen Entfernungen von einem festen Punkt am terminus a quo aus messen und alles auf diesen Punkt beziehen und seine Bezugslinie zur Überprüfung seiner um seine Niveaus zu überprüfen, sonst könnte er sich leicht 100 Meilen oder mehr heraus.
14. Um dies anzuwenden :
In der Chronologie der Bibel haben wir einen einzigen und nur einen einzigen Fixpunkt, von dem aus von dem aus jeder Entfernungspunkt auf der Linie der Zeit sozusagen, gemessen werden muss, und auf den alles als Bezugspunkt als Bezugspunkt zurückbezogen werden muss! Dieser Bezugspunkt ist die Erschaffung von Adam, und wird durch die Null (0) repräsentiert. Und da die Maßeinheit in der oben vorgeschlagenen Illustration eine Meile11 ist, so ist die Maßeinheit in der biblischen Chronologie der Bibel ein Jahr (ob siderisch oder ob siderisch oder lunar, spielt für die Argumentation keine Rolle).
15. Gehen wir also von unserem Bezugspunkt oder ersten Bench- Markierung 0 (Null), die die Erschaffung Adams darstellt, messen wir messen wir 130 Jahre auf unserer Linie ab und erreichen die erste Station, sozusagen SETH. Dies gibt uns einen zweiten Bezugspunkt von dem aus wir weiter zu ENOS messen können. Indem wir also weiter messen, aber immer mit Bezug auf den Nullpunkt, d.h. die können wir die verschiedenen Stationen und Kreuzungen (Knotenpunkte) genau die verschiedenen Bahnhöfe und Abzweigungen (Knotenpunkte) entlang der gesamten Strecke, vom Endpunkt a quo bis zu einem Punkt, den einige die späteren Bahnhöfe selbst als die genaue Position die genaue Position des terminus ad quem. Dies kann entweder die Menschwerdung oder die Kreuzigung und Auferstehung unseres Herrn sein.
Hätte die Heilige Schrift den genauen Zeitraum in Jahren zwischen der Erschaffung des "ersten Menschen Adam" und dem "letzten Adam", oder das genaue Datum der Inkarnation oder Auferstehung Christi angegeben, dann hätten wir berechtigt gewesen, von diesem festen Datum aus zurückzurechnen als vom dem bekannten und maßgeblichen terminus ad quem.
Aber das ist nicht der Fall, obwohl wir glauben, dass der Zeitraum klar abgeleitet und angegeben ist, wie die Diagramme in Anhang 50 zeigen, die somit mit USSHERs Schlussfolgerungen übereinstimmen, auch wenn sie nicht mit USSHER's Methoden oder Zahlen.12) Wir haben also keine Alternative. Wir müssen unsere Messungen vornehmen, d.h. unsere Jahre von dem einzigen Endpunkt aus berechnen dem einzigen Endpunkt, den wir besitzen, nämlich dem Startpunkt oder der Messlatte, die in den "Schriften der Wahrheit" festgelegt ist, d.h. die Erschaffung von Adam.
16. Dies ist das Prinzip, das in der Chronologie von The Companion Bible: und allein nach diesem Prinzip wurden alle wichtigen "Stationen" auf der chronologischen Linie festgelegt worden festgelegt oder "bestimmt" (um CLINTONs Wort zu entlehnen), nicht durch astronomischen oder assyrischen Kanons, sondern allein auf der Autorität des biblischen Kanons allein. Ausgehend von diesem Prinzip erkennen wir die Tatsache an, dass ST. PAUL'S Periode, vom Exodus bis zum Tempel, die wirkliche Zeitraum von 573 Anno- Mundi-Jahren ist; während die 479 (480.) Jahre von 1Könige 6:1 sind als nach der Anno DEI gerechnet werden. Wenn man dies akzeptiert und die "Lücken" zulässt, die "Lücken", die so deutlich in der Linie der späteren Könige von Juda Linie der späteren Könige von Juda angedeutet werden, zeigt sich, dass der wichtige chronologische Kontaktstelle zwischen heiliger und weltlichen Geschichte, die die Schrift als "VIERTES JAHR DES JEHOIAKIM und DAS ERSTE JAHR DES NEBUCHADNEZZAR" nennt, auf 496 v. Chr. zu datieren, anstatt des üblicherweise "erhaltenen" Datums von 606 v. Chr. oder etwa so.
ANMERKUNGEN
1 Die Ungenauigkeit der drei Jahre ist hier "notwendig", wie Professor SAYCE in einem anderen Zusammenhang sagt, durch die absolute die absolute Unmöglichkeit, Überschneidungen zu vermeiden, da sowohl Kardinal- und Ordinalzahlen in der Abfolge der Könige Könige.
2 Fasti Hellenici, Scripture Chronology, I, S. 313.
3 Zum Beispiel: In The Variorum Aids to Bible Students wird uns von Professor SAYCE in einer speziellen Kopfnotiz zu seinem Artikel The Bibel und die Monumente, dass die von ihm angegebenen Daten durch den assyrischen Kanon erforderlich sind (S. 78).
4 CLINTON spricht anscheinend in diesen beiden Passagen von den 400 Jahren als eine runde Zahl; das bedeutet, dass es etwa 400 Jahre von MALACHI bis zur Geburt von JOHANNES DEM KAPITÄN, und also der Menschwerdung. Ein Verweis auf Anhang 50. VII, VII (6), und Anhang 58, wird zeigen zeigt, dass die 400 Jahre, von denen er spricht, keine runde Zahl sind, sondern die tatsächliche Zahl der Jahre, die zwischen der Vorhersage von MALACHI - "dem Siegel der Propheten" - und dem Kommen "Meines Boten" (Johannes der Täufer), gefolgt von "dem Boten des des Bundes", 3:1 (Jesus Christus). Aus der inneren Evidenz ist es ist völlig klar, dass die Prophezeiung Maleachis - "die Last Jehovas Jehovas" - einige Jahre nach der Wiederherstellung datiert werden muss und der Einweihung des Tempels von Serubbabel. Vom ersten Passahfest im Nisan 404 v. Chr. - unmittelbar nach der nach der Einweihung - bis zur Geburt von Johannes dem Täufer im Frühjahr des Jahres des Jahres 4 v. Chr. lagen vierhundert Jahre (10 x 40), die Menschwerdung erfolgte sechs Monate später im selben Jahr. Aber das Wirken sowohl des Täufers als auch Christi begann dreißig Jahre später, zum Beispiel im Jahr 26 nach Christus.
Vierhundert Jahre zurück von diesem Datum ergibt 374 v. Chr., und 374 v. Chr. ist natürlich dreißig Jahre nach der Wiederaufnahme des mosaischen Rituals, das auf das Passahfest im Nisan 404 v. Chr. zurückgeht. Es ist daher naheliegend, dass das "Siegel der Propheten" dreißig Jahre nach der Wiederherstellung des Tempeldienstes angebracht wurde Tempeldienstes und genau vierhundert Jahre vor der Erfüllung (Matthäus 3:1-3; Markus 1:2, 3; Lukas 3:2-6; Johannes 1:6-23) von Maleachis Vorhersage in 3:1. Die von Maleachi verwendete Sprache beschreibt einen Zustand, der nicht unter zwanzig oder dreißig Jahren erreicht werden konnte. Andererseits kann der Zeitraum auch nicht länger gewesen sein. Siehe Anhang 77, und die Anmerkungen zu Maleachi. Eine weitere Illustration des Prinzips der Anno DEI-Rechnung sollte hier erwähnt werden. Das vierte Jahr von JEHOIAKIM und das erste von NEBUCHADNEZZAR ist 496 v. Chr. datiert, d. h. 492 Jahre nach seiner Geburt.
Die babylonische Knechtschaft, siebzig Jahre, und die darauf folgenden zweiundzwanzig Jahre, vom Dekret des Kyros (426 v. Chr.) bis zum ersten Pessach nach der Einweihung des Tempels (404 v. Chr.), sind zusammen zweiundneunzig Jahre. Zieht man davon die große Lo-Ammi-Zeit ab (die den dreiundneunzig Lo-Ammi-Jahren in den Richtern entspricht), erhält man wieder 400 Jahre (496 - 92 - 4 = 400). So haben wir die biblische große Zahl der Bewährung (10 x 40 = 400), die in signifikantem Zusammenhang mit diesem vierten Jahr Jehojakims steht. Vergleiche auch 1. Mose 21,10. Apostelgeschichte 7,6; und siehe Anhang 50. Es gibt noch weitere Beispiele in der Heiligen Schrift.
5 Anmerkung zu 2Könige 15:27 in The Companion Bible.
zwanzig Jahre. Siehe Anhang 50. V. Die assyrische Inschrift zeigt nur vier Jahre. Aber warum wird angenommen, dass die Schrift auf Stein immer richtig ist, während sie auf Pergament immer falsch ist? Auf dem in Whitehall, London, errichteten Denkmal des Herzogs von Cambridge gab es zwei chronologische Fehler, die Gegenstand eines Schriftwechsels in den Londoner Zeitungen jener Zeit waren. (Der Herzog starb im März 1904.) Auf der Sargplatte von König Edward VII. wird sein Tod als im "neunten" statt im "zehnten" Jahr seiner Regierungszeit eingetreten angegeben. Jahr seiner Regentschaft. In der Inschrift von DARIUS HYSTASPIS auf dem Behistun-Felsen (siehe Anhang 57) finden sich nicht weniger als vierzehn "Fehler" des Grabstichels (von denen einer tatsächlich von ihm selbst korrigiert wurde) von ihm selbst korrigiert wurden), werden von den Autoren des umfassenden Werks über zu diesem Thema, herausgegeben von den Trustees of the British Museum.
6 Seine Autorität für dieses Datum ist in den folgenden Sätzen enthalten :-
"Die erste Olympiade wird von CENSORINUS (c. 21) in das Jahr 1014 vor dem Konsulat von ULPIUS und PONTIANUS im Jahre 238 n. Chr. 238 = 776 V.CHR. ... Wenn die 207. Spiele im Juli n. Chr. stattfanden 49, waren 206 Olympiaden oder 824 Jahre verstrichen, und die ersten Spiele wurden im Juli 776 v. Chr. abgehalten". Das heißt, es wird ein Datum genommen, 49 n. Chr. angenommen (Fasti Hellenici, Band I, Tabellen, S. 150), und zwar aufgrund Zeugnis eines anderen antiken Schriftstellers (SOLINUS, 3. Jahrhundert n. Chr.) D.), dass in jenem Jahr die 207. olympischen Spiele stattfanden; und, da 206 Olympiaden = 824 Jahre, also wurden die ersten Spiele 776 v. Chr. gefeiert. Dieses Jahr 776 v. Chr. ist daher zum Dreh- und Angelpunkt geworden, von dem die gesamte Chronologie abhängt, und die biblischen Ereignisse "hineinpassen"!
7 HERODOTUS saß im selben Boot wie CENSORINUS und PTOLEMY.
8 Eine vollständige Liste ist noch nicht bekannt.
9 Anmerkung zu 2Könige 15:27 zwanzig Jahre. Siehe Anhang 50. V. Die assyrische Inschrift zeigt nur vier Jahre. Aber warum wird die Schrift auf Stein immer als richtig richtig, und auf Pergament immer falsch? Es gab zwei chronologische Fehler auf dem Denkmal des Herzogs von Cambridge des Herzogs von Cambridge in Whitehall, London, die Gegenstand eines Korrespondenz in den Londoner Zeitungen jener Zeit. (Der Herzog starb im März 1904.) Auf der Sargplatte von König Edward VII. wird sein Tod im "neunten" statt im "zehnten" Jahr seiner Regierungszeit angegeben. seiner Regentschaft. In der Inschrift von DARIUS HYSTASPIS auf dem Behistun Felsen (siehe Anhang 57), sind nicht weniger als vierzehn "Fehler" des Fehler" des Grabsteins (von denen einer tatsächlich von ihm selbst korrigiert wurde), werden von den Autoren des umfassenden Werks zu diesem Thema, das von den Trustees of the British Museum herausgegeben wurde.
10 Und zum Vergleich mit den 4.000 Jahren, um die es geht.
11 Die tatsächliche Einheit ist natürlich ein Zoll, aber der Einfachheit halber wird die aber der Einfachheit halber wird in diesem Fall die Meile als Einheit betrachtet.
12 Siehe seine Annales Veteris et Novi Testamenti (1650-1654).