Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website 

Neben der Schrift Fakten zur Bibel
Youtube komplett Übersicht  

 

Taufe des Leibes Christi

 

Die Taufe des Leibes Christi mit Gott dem Heiligen Geiste geschah in Apostelgeschichte 2
↓↓↓
2,1: Und als der Tag der Pfingsten erfüllt wurde, waren sie alle an einem Orte beisammen.
2,2: Und plötzlich geschah aus dem Himmel ein Brausen, wie von einem daherfahrenden, gewaltigen Winde<O. Wehen>, und erfüllte das ganze Haus, wo sie saßen.
2,3: Und es erschienen ihnen zerteilte Zungen wie von Feuer, und sie setzten sich<Eig. es setze sich> auf jeden einzelnen von ihnen.
2,4: Und sie wurden alle mit Heiligem Geiste erfüllt und fingen an, in anderen Sprachen<O. Zungen> zu reden, wie der Geist ihnen gab auszusprechen.
---
---
Der einzelne Gläubige wird nicht mit dem Gott dem Heiligen Geist getauft!
Es gibt nur EIN Leib Des Christus nicht Viele!
---
---
Der Einzelne Gläubige wird bei der Bekehrung
gesalbt zum Dienst
↓↓↓
von Gott dem Heiligen Geist:
2. Korinther
1,21: Der uns aber mit euch befestigt in Christum<d. i. mit Christo fest verbindet> und uns gesalbt hat, ist Gott,
UND:
Die Sicherheit von Seiten Gottes:
↓↓↓
2. Korinther
1,22: der uns auch versiegelt hat und hat das Unterpfand des Geistes in unsere Herzen gegeben.
---
---
Die Glaubenstaufe durch Untertauchen ist ►das Begehren eines guten Gewissens, eine Bestätigung, dass man
►Der Sünde
►dem Gesetz
→der Philosophie
gestorben und begraben ist.
---
---
Die Glaubenstaufe ist eine Beerdigung.
==================================