Home       Bibelkreis.ch

Zurück zu Berhard Duras Site


b.dura@sunrise.ch
Meine Entscheidung für Jesus Christus


Gottes Wort hat mir gezeigt, dass ich durch meine Sünden von Gott getrennt und verloren bin.

Ich glaube, dass Jesus Christus durch sein stellvertretendes Opfer am Kreuz auch mich mit Gott versöhnt hat. Nur durch den Glauben an ihn und meine Bereitschaft nach seinem Willen zu leben, empfange ich das ewige Leben.

Ich nehme Jesus Christus heute als meinen Erlöser und Herr an. Ihm allein will ich vertrauen und gehorchen. Ich will mich vor den Menschen zu ihm bekennen und ihm dienen.


Name
__________________________________________________

Ort
__________________________________________________

Datum
__________________________________________________


Gehört jemand zu Christus, dann ist er ein neuer Mensch.
Was vorher war, ist vergangen, etwas Neues hat begonnen.
2. Korinther 5, 17
10 Ratschläge für ein Leben mit Jesus Christus

1. Durch den Glauben an Jesus Christus bist du ein Kind Gottes und hast das ewige Leben. Halte diese Tatsache im Glauben fest und danke Gott täglich dafür.
Johannes 1,12
Kolosser 1, 12-14
1. Johannes 1, 1-3

2. Lies täglich die Bibel.
Psalm 119, 11 und 105
Apostelgeschichte 17, 11
1. Petrus 2, 2

3. Rede mit Gott über alles.
Lukas 18, 1; Epheser 6, 18
Kolosser 4, 2-3

4. Bekenne dich zu Jesus Christus und suche andere für Jesus zu gewinnen.
Matthäus 10, 32
Johannes 1, 40-41
2. Korinther 5, 20

5. Verlass dich nicht auf deine Gefühle und sieh nicht auf das, was früher war.
Lukas 9, 62
2. Korinther 5, 7
Hebräer 12, 1-2

6. Besuche regelmässig die Gottesdienste und habe Gemeinschaft mit anderen gläubigen Menschen.
Apostelgeschichte 2, 42
Hebräer 10, 25

7. Wiederstehe allen Versuchungen des Teufels und der Sünde. Vertraue auf den Sieg von Jesus Christus. Er wird dich bewahren.
Jakobus 4, 7; 1. Petrus 5, 8-9
1. Johannes 2, 1-2

8. Bekenne Gott und den Menschen jede erkannte Sünde und bringe sie, wenn es möglich ist, in Ordnung.
Lukas 19, 8; 1. Johannes 1, 7-9 Offenbarung. 2, 5

9. Gehe keine Verbindungen ein, die Jesus nicht gefallen.
Psalm 1, 1-2; 2. Korinther 6, 14-15; 1. Johannes 2, 15-17

10. Erwarte jederzeit die Wiederkunft von Jesus Christus. Matthäus 25, 1-13
Lukas 12, 35-40
Offenbarung 22, 20