Home       Bibelkreis.ch

Zurück zu Berhard Duras Site
b.dura@sunrise.ch


Ich lobe dich

mein Gott und Vater meines Herrn Jesus Christus, dass du mir in deinem grenzenlosen Erbarmen ein neues Leben geschenkt hast. Weil du, Herr Jesus Christus, von den Toten auferstanden bist, habe ich die Hoffnung auf ein neues, ewiges Leben. Danke, für das ewige, unzerstörbare Erbe, das du in deinem Reich für mich bereithälst. 1. Petrus 1, 3-4
Danke, dass ich mich darauf verlassen kann, dass du meine Gebete erhörst, wenn ich etwas bitte, was deinem Willen entspricht.
1. Johannes 5, 14
Herr Jesus Christus, ich will nicht in der Finsternis der Sünde leben, sondern in deinem Licht bleiben. Danke, dass dein Blut, das du auch für mich vergossen hast, mich von aller Schuld befreit. Ich bereue und bekenne dir alle meine Sünden. Vergib mir alle meine Schuld und befreie mich von allem Bösen. Danke, darf ich dir vertrauen, dass du deine Zusage treu und gerecht erfüllst, und mich von aller Schuld und allem Bösen befreit hast. 1. Johannes 1, 6-9
Du, Herr Jesus Christus, bist mir wichtiger als alles andere in meinem Leben. Ich will jede Last um deinetwillen auf mich nehmen und bin bereit, alles für dich aufzugeben um dir treu nachzufolgen. Lukas 14, 26-27 u. 33
Ich möchte so leben, dass du Herr Jesus, Freude an mir haben kannst. Dir will ich ganz gehören, mich vom zuchtlosen Leben und von jeder ungezügelten Leidenschaft fernhalten, und dich mit meinem Leben ehren.
1. Thessalonicher 4, 1-7
Ich will alles daransetzen, mit jedem Menschen Frieden zu haben, und so leben, wie es dir gefällt, damit ich dich einmal sehen kann. Hebräer 12, 14
Ich will nur dem vertrauen, der ein Leben führt, das Gott gefällt. Gottlose Menschen gehören dem Teufel. Danke Herr Jesus Christus, dass du gekommen bist, um die Werke des Teufels zu zerstören. Du hast mir durch den Heiligen Geist ein neues Leben gegeben, damit ich nicht mehr in der Sünde leben muss. 1. Johannes 3, 7-9
Das neue Leben, das du Herr Jesus mir gegeben hast, ist mächtiger als alle Verlockungen dieser Welt. Durch den Glauben an dich kann ich sie besiegen. Diesen Sieg kann ich nur erringen, wenn ich fest glaube, dass du der Sohn Gottes bist. 1. Johannes 5, 4-5
Ob ich wenig habe oder viel, satt bin oder Hunger habe, Mangel leide oder Überfluss geniesse, alles kann ich ertragen durch dich Herr Jesus Christus, weil du mir Kraft und Stärke gibst.
Philipper 4, 12-13
Ich will jederzeit fröhlich sein, niemals aufhören zu beten und nicht vergessen, dir Vater im Himmel für alles zu danken. Denn das erwartest du von deinen Kindern. 1. Thessalonicher 5, 16-18
Nicht ich habe mich erwählt, sondern du Herr Jesus Christus hast mich gerufen, damit ich hingehe und Frucht bringe, die bleibt. Dann wird mir der Vater alles geben, worum ich ihn in deinem Namen bitte. Johannes 15, 16
Vater im Himmel, hilf mir und allen Christen, dass wir deinen Willen erkennen und erfüllt werden mit Weisheit und Einsicht, damit wir so leben, wie es dir gefällt und viel Gutes tun können. Hilf uns, dich immer besser kennen zu lernen und deine göttliche Kraft erfahren, damit wir geduldig und ausdauernd unseren Weg gehen können. Danke, von ganzem Herzen, dass ich einmal mit allen Christen bei dir im Reich des Lichts sein darf, weil du mich von der Gewalt der Finsternis befreit, und mir alle Sünden vergeben hast. Kolosser 1, 9-13
Danke, Herr Jesus Christus, dass du mich bestimmt hast, für dein Reich zu arbeiten, und mir für diese Aufgabe auch Kraft und Fähigkeit schenkst. 1. Timotheus 1, 12
Gib mir und allen Christen die Möglichkeit, deine Botschaft zu verkünden und klug und besonnen, ohne Scheu die Wahrheit zu sagen. Kolosser 4, 3-6
Hilf allen meinen Verwandten, Freunden und Bekannten, dass auch sie den richtigen Weg zu dir finden. Römer 10, 1
Hilf allen Menschen, besonders denen, die eine Verantwortung in der Regierung und für den Staat tragen, dass sie deine Wahrheit erkennen und gerettet werden, damit wir in Ruhe und Frieden leben können, ehrfürchtig vor dir und aufrichtig unseren Mitmenschen gegenüber. Danke, Vater im Himmel, dass es dein Wille ist, dass alle Menschen gerettet werden und deine Wahrheit erkennen. 1. Timotheus 2, 1-4
Schütze mich und alle Christen von böswilligen Menschen, die vom Glauben nichts wissen wollen 2. Thessalonicher 3, 2 und bewahre uns vor jeder Todesgefahr.
2. Korinther 1, 10-11
Erfülle mich und alle Christen mit grosser Freude und vollkommenem Frieden im Glauben an dich, damit unsere Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes immer stärker wird. Amen.
Römer 15, 13