Fragen und Antworten

STEM Publishing

https://www.bibelkreis.ch/Darby%20Synopsis%20komplett/ohne_titel_3.html
https://www.bibelkreis.ch/BEGRIFFSERKLAERUNG/kelly_william_at.html
https://www.bibelkreis.ch/BEGRIFFSERKLAERUNG/Kelly%20William%20NT.html 

00544 Weihnachtsfeiern mitmachen?

Lieber Sandro,

vielen Dank für deine herzliche Nachricht und deine freundlichen Worte. Es freut mich sehr zu hören, dass du meine Webseite besuchst und die Themen dich zum Nachdenken anregen.
Es ist wunderbar, dass du im Glauben an den Herrn Jesus unterwegs bist und ernsthaft nach der Wahrheit suchst.

Was du über den Weihnachtsbaum schreibst, zeigt, dass du das Christsein sehr ernst nimmst – und das ist gut!
Es ist aber wichtig zu erkennen, dass die Wiedergeburt nicht durch äußere Dinge wie einen Weihnachtsbaum oder bestimmte Gewohnheiten geschieht,
sondern allein durch den Glauben an den Herrn Jesus Christus und sein vollbrachtes Werk am Kreuz (Johannes 3,3; Epheser 2,8–9).

Ein Christ kann also durchaus wiedergeboren sein, auch wenn er einen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer hat – oder eben keinen.
Entscheidend ist das Herz: dass man Christus kennt, liebt und ihm nachfolgt.
Wir dürfen uns nicht gegenseitig nach äußeren Formen beurteilen, sondern sollen uns gegenseitig erbauen und ermutigen, dem Herrn treu zu bleiben.

Wenn du an einer Familienfeier teilnimmst, kannst du das als Gelegenheit sehen, ein Zeugnis für den Herrn Jesus zu sein – nicht durch Streit oder Ablehnung,
sondern durch Liebe, Frieden und Freundlichkeit.
So kann dein Verhalten mehr sagen als viele Worte.
Vielleicht kannst du auch in einem passenden Moment bezeugen, warum du Jesus liebst und was er für dich getan hat.
So wird das Fest für dich zu einer Gelegenheit, Licht zu sein – auch wenn andere das Licht noch nicht erkennen.

Ich wünsche dir, dass der Herr dir Weisheit und Freude schenkt, besonders in dieser Zeit.
Bleib fest in seiner Gnade und Wahrheit!

Mit herzlichen Grüßen in Christus
Hans Peter

„Lasst euer Licht leuchten vor den Menschen, damit sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen.“
– Matthäus 5,16

*-*-
https://www.bibelkreis.ch/BEGRIFFSERKLAERUNG/Weihnachten.html >

https://www.bibelkreis.ch/themen/weihnachten_im_oktober__der_tite.htm >

https://www.bibelkreis.ch/Weihnachten/ohne_titel_9.html >

https://www.bibelkreis.ch/BEGRIFFSERKLAERUNG/weihnachten_wacht_doch_endlich_.html