Lehre

Aufklärung

Charismatik

Evangelium

Betrachtung

Calvinismus

Forum I

Aktuelles

History  I  

History  II  

History  III 

History  IV 

History  V

Auslegung zu:

Forum II

Home 

Linkextern

Aktuelles

Download

Bündnisse

Haushaltung

Gewissheit

Linkseite

Info

Kontakt:   Forumfrage:  Forumantwort:  Privatanfrage Forum

H. P.  Wepf,       T. ++41 52 721 24  68       F. ++41 52 721 2 0 65     Suchen II 

 

 

 

Die erste aufgeschriebene Satz eines Menschen

"Und er sprach: Ich hörte deine Stimme im Garten, und ich fürchtete mich, denn ich bin nackt, und ich versteckte mich."

Diesen ersten Satz sagte der Mensch auf die erste Frage die Gott dem Menschen stellte, nach dem er sich mitten unter die Bäume des Gartens versteckt hatte und zum Menschen gesprochen hatte:

"Und Jehova Gott rief den Menschen und sprach zu ihm: Wo bist du?"

Halten wir fest: Die Frage Gottes war ganz konkret gestellt, so dass Adam die Frage sicher ganz richtig verstehen konnte. Untersuchen wir, wie er darauf geantwortet hat.

1. Und er sprach

2. Ich

3. hörte

4. deine

5. Stimme

6. im

7. Garten

8. und ich fürchtete mich

8. denn ich bin nackt

9. und ich versteckte mich