Bibelstunde\Skype Forum Mal_316 bbkr.ch/
Int.  Google  Evangelium Bibeln Hauptordner
BEGRIFFSERKLÄRUNG Wiederkunft 2 Phasen Greekinterlinear Strongs
Jahresbibellese Bibelbetrachtungen A.M. RNBiblisches Bibeln
Lehre auf YOUTUBE Syngrammata  Alte LIeder Fakten zur Bibel
Unterscheidungen   Bündnisse Unterscheidungen
Jahresbibel Matthäus Syngrammata WF RKK
Skript Römerbrief Errettung Protestantismus
Synopsis Hebräerbrief Verfasser Gedanken
Antichrist 1. Petrus Segnungen Lehre
Lee Robert, Abriss & Gliederung Offenbarung Fakten Wer ausser IHM?
YT Richten Hebräere Interlinear Bibelversionen
Youtube WDBL Polyglot Bible Hub
5P Calvinismus Calvinismus Berean Call STEM
Bibelbücher Charismatik Numerical Bible Bibletools
Diverse  Verfasser CSV- B Tenach Studybible
Impressum Halleluja StudyBible AV n
Forum alt Handreichungen Geistliche Lieder   Versammlungslieder BRD Fakten 4U
 Freude im Herrn Beröa Klartext  Nimm mich bei der Hand
 L 750 txt  
Hochheiliges Opfer   .pdf

Begriffserklärung:  "In Christus"

Ich bin in Chrisus bedeutet ich bin Christ
"Ich bin erwählt in Christus, bedeutet, dass Gott Sich in der Zeit von Pfingsten bis zur Entrückung
Christen als Sein Vorrechtsvolk erwählt hat und Israel für diese Zeit "verdrängt" und auf Platz 2 gerutscht ist.
( →Nicht verworfen!)  Siehe Römer 9 - 11.  Juden und Heiden ( Nationen / Ethnien) können Christen werden (Epheser 2)
und kommen so in die Stellung 
IN CHRISTUS,
d.h. JEDER MENSCH hat die Möglichkeit in die Stellung:
"AUSERWÄHLTER" zu kommen ( → Leib des Christus) waren ein Geheimnis, welches in Gott verborgen war
und diese Gruppe wurde nirgends im Alten Testament (TENACH) prophezeit oder angekündigt (Epheser 3.1-12; Kolosser 1.24-27).
Seit der Erwählung Abrahams ("Wurzel Israels" 1. Mose 12)
galt alleien Israel als auserwähltes Volk.
Man lese dazu Matthäus 3.9;  Matthäus 21.33-46; → Vers 43!

Souveräne Erwählung als Vorrechtsvolk: Römer 9.10-13
→ Esau und Jakob stellen zwei Völker dar,  1. Mose 25.23, nämlich Israel und Heiden-Christen.
(Christen bestehen vorwiegend -  nicht ausschliesslich - aus Heiden / Nationen Ethnien).
Die Gemeinde (Himmelsbürger) =  Ewige = Himmlische Verheissungen) 
wurden in den Heilsplan Gottes mit Israel (irdische Verheissungen) eingeschoben.