Home    Forum neu    Forum alt   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel



Der "Gemeinde Gründer..."
Wilfried Plock


Der "Gemeinde Gründer" ...

Wilfried Plock 
Einheit in der Ortsgemeinde trotz unterschiedlicher Lehrverständnisse? 

Die Glieder einer Ortsgemeinde haben oft sehr unterschiedliche Lehrverständnisse 
manchmal bis hin zur Leitungsebene. 

Der Autor zeigt in seinen Vorträgen, wie in einer Ortsgemeinde oder einem Missionswerk dennoch die Einheit erhalten werden kann. 

Wilfried Plock 
entfaltet das Thema exemplarisch an unterschiedlichen Verständnissen des Heilsweges. 

Zuerst erläutert er das Lehrsystem des Arminianismus und erklärt an schließend die sogenannten Fünf Punkte des Calvinismus. 
Beide Lehrverständnisse wer den kritisch hinterfragt.

Schließlich kommt der Autor im letzten Drittel zu dem Ergebnis, dass sich Christen wegen solcher Unterschiede niemals trennen sollten und zeigt auf, wie die Einheit in Christus dennoch bewahrt wer den kann.

Schließlich kommt der Autor im letzten Drittel zu dem Ergebnis,
dass sich Christen wegen solcher Unterschiede niemals trennen sollten und zeigt auf,
wie die "Einheit in Christus" dennoch bewahrt wer den kann.

Interessant
wie der Bibelkenner... Plock von einer "Einheit in Christus" spricht, ... woher hat er wohl diesen Gedanken' ....
Oder auch wenn er von dem Antichristlichen Gedankengang einer "Leiterebene" faselt .