Index    Bibelstunde per Skype   Bibel englisch deutsch   Irrlehren   Jahresbibellese  ForumArchiv Hauptordner  Bündnisse Forum Maeachi 316  Syngrammata WF  Lehre aus dem Wort Gottes

Heilzeitalter


Eph 1,10 für die Verwaltung [(oikonomia) : Verwaltung] der Fülle der Zeiten: alles unter ein Haupt zusammenzubringen in dem Christus, das was in den Himmeln und das, was auf der Erde ist, in ihm,


Das 1000JR = Verwaltung der Fülle der Zeiten

oikonomia)   = Haushaltung Hausgesetz Verwaltung DIspensation

Kol 1,26 das Geheimnis, welches von den Zeitaltern [(aion) : Zeit] und von den Geschlechtern [(genea) : Geschlecht]  (Generationen)  her verborgen war, jetzt aber seinen Heiligen [(hagios) : heilig]  geoffenbart worden ist.


Siehe:

Röm 16,25 Dem aber, der euch zu befestigen vermag nach meinem Evangelium und der Predigt von Jesu Christo, nach der Offenbarung des Geheimnisses, das in den Zeiten der Zeitalter verschwiegen war,

1. Kor 10,11 Alle diese Dinge aber widerfuhren jenen als Vorbilder und sind geschrieben worden zu unserer Ermahnung, auf welche das Ende der Zeitalter gekommen ist.

2. Tim 1,9 der uns errettet hat und berufen mit heiligem Rufe, nicht nach unseren Werken, sondern nach seinem eigenen Vorsatz und der Gnade, die uns in Christo Jesu vor den Zeiten der Zeitalter gegeben,

Hebr 9,26 sonst hätte er oftmals leiden müssen von Grundlegung der Welt an; jetzt aber ist er einmal in der Vollendung der Zeitalter geoffenbart worden zur Abschaffung der Sünde durch sein Opfer.

→ in all diesen Stellen wird von früheren Zeitaltern (Plural) gschrieben
→Plural =2 und mehr.

Eph 1,21 über jedes Fürstentum und jede Gewalt und Kraft und Herrschaft und jeden Namen, der genannt wird, nicht allein in diesem Zeitalter, sondern auch in dem zukünftigen,

und

Kol 1,26 das Geheimnis, welches von den Zeitaltern und von den Geschlechtern her verborgen war, jetzt aber seinen Heiligen geoffenbart worden ist,

sprechen von mindestens 4 Zeitaltern