Index    Bibelstunde per Skype   Bibel englisch deutsch   Irrlehren   Jahresbibellese  ForumArchiv Hauptordner  Bündnisse Forum Maeachi 316  Syngrammata WF


Wurzel Isai



"Und wiederum sagt Jesaja: "Es wird sein die Wurzel Isais und der aufsteht, um über die Nationen zu herrschen, auf ihn werden die Nationen hoffen." Röm. 15,12

Siehe auch Jesaja 11,1 und 11,10

Jes 11,1: Und ein Reis wird hervorgehen aus dem Stumpfe Isais, und ein Schößling aus seinen Wurzeln wird Frucht bringen.

Jes 11,10: Und es wird geschehen an jenem Tage: der Wurzelsproß Isais, welcher dasteht als Panier der Völker, nach ihm werden die Nationen fragen; und seine Ruhestätte wird Herrlichkeit sein.

Es ist deutlich der Herr Jesus, auch wenn er nach 2. Tim. 2,8 aus dem Geschlecht Davids ist.

2. Tim 2,8: Halte im Gedächtnis Jesum Christum, auferweckt aus den Toten, aus dem Samen Davids, nach meinem Evangelium,

→→→ Lu 3,38: des Enos, des Seth, des Adam, des Gottes.

Gott = Jesus