Home       Bibelkreis.ch

Frage 1004

Guten Tag Herr ,

ich las Ihre Erläuterungen über Ivo Sasek sowie auch sonst etliches, was sich eben so im Netz finden läßt. Ich stehe nämlich mit meiner Familie vor der Entscheidung: nähere ich mich diesem ("seinem") Werk oder lieber nicht? Die Leute, die ich bei einem Freundestreffen in Walzenhausen traf, könnten schon gewissermassen als Vorbild für uns dienen - nicht bloß Ivo Sasek und seine Familie. Bei aller Eingebundenheit in unsere örtliche Gemeinde und Hauskreis lahmt allerdings unsere derzeitige Entwicklung recht. Und ich bin überzeugt, dass es daran liegt, dass Gott uns - so wie viele Menschen, Gemeinden, Werke derzeit - prüft und heiligen/zubereiten will. Nun kann ich Sie wohl kaum um seitenlange aktuelle Erklärungen und Beobachtungen bitten, aber vielleicht ein Wort oder eine Internetadresse aktuelleren Inhalts? Ich wäre sehr dankbar und möchte hinter allem, was ich lese oder höre, Gottes Reden herausfinden. Mit freundlichen Grüßen aus Dresden.

Res


5,6,03

Lieber Res

soll ich Dein Mail anonymisiert ins Forum legen? Ich würde dann einiges zu der "Lehre des "Christlichen??" Selbstdarstellers dazu öffentlich schreiben. Hast Du Sasek Literatur? Wenn ja, dann würde ich dann auch auf einigen Schwachsinn des Herrn Sasek direkt in Seiner Literatur hinweisen. Herr Sasek ist ein totaler Gemeinde und Familienzerstörer und in gewisser Hinsicht auch sexuell verdorben.

Liebe Grüsse Hans Peter


5,6,03

Hallo nochmals,

der Ton Deiner Mail überrascht mich ja etwas. Aber ich glaube durchaus, dass nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen um Herrn Sasek herum ist, sondern es da auch noch weitere "Randerscheinungen" gibt, die man in Walzenhausen direkt natürlich nicht so leicht mitbekommt. Insbes., dass du von Leuten weißt, deren Familien usw. zerstört wurden, wäre eine genauere Auskunft wert (weil man ja immer 2 Seiten hören sollte). Auch kenne ich mehrere Personen, die sich dem Werk ähnlich nähern wollen wie ich - und die nächsten Sommereinsätze stehen ja auch vor der Tür und etliche (ehrlich fragende) Leute gehen sicher hin. Ja - bitte leg die Sache ins Forum. Kannst Du mir aber noch mal mitteilen, wo ich´s dann finde, weil ich bisher durch etliche Seiten surfte. Sasek Literatur hab ich - vielleicht 10 Bücher sowie die regelmäßigen Heftchen. Vielen Dank im voraus Herzliche Grüße Res


https://bibelkreis.ch/themen/ivsale.htm

https://bibelkreis.ch/themen/wesasek.htm

https://bibelkreis.ch/themen/isasek.htm

https://bibelkreis.ch/themen/sasek1.htm

https://bibelkreis.ch/Forum/frage631.htm