Home       Bibelkreis.ch

Frage 1021           13,06,03

Hallo Hans Peter, 

kurz eine Frage was hast du an Artikeln zum Thema „das Heil wieder verlieren“ 

Gruss

Andreas


13.06.03

Lieber Andreas

Zunächst dieses: Wenn die Sache mit dem Heil uns Menschen anvertraut wäre, wäre niemand errettet. Denn alle, auch alle Christen sündigen. Ich weiss natürlich,  dass dann gesagt wird, nicht jede Sünde bringe einem wieder von Gott ab, aber das ist nur katholischer Unsinn der zT.  in der Chrischona oder beim BrüderVerein (BV) "gelehrt" wird.
 Wenn wir nicht durch Christo nach Seiner Verheissung bewahrt blieben, würde jeder das Heil wieder verlieren. Deswegen, weil dem  so ist, weil es für den wirklich Wiedergeborenen so absolut klar ist, steht natürlich nicht viel darüber  im aber einige Links trotzdem:

..\benedikt\evaroe.htm

Frage70.htm

Frage70.htm

https://bibelkreis.ch/WolfFritz/lehre3.htm

https://bibelkreis.ch/benedikt/1mose3.htm

..\themen\glauverl.htm

frage483.htm

 

usw.  Gib einfach im Suchen zb.: "heil verlieren" oder ein ähnliches Suchwort ein.

Wunderbar, dass der Vater uns dem Sohne geschenkt hat!

In IHM Hans Peter

 

PS: Ich glaube noch lange nicht. dass jeder der ein wenig "auch glaubt",  auch wirklich wiedergeboren ist!