Home       Bibelkreis.ch

Frage 1034

Löschung auf Wunsch des Schreibers  am 25.05.04
 


Lieber NN


  Nachfolge ist in einem gewissen Sinne eine Privatsache und hängt vom Mass des Glaubens ab. Da würde ich nicht aufgeben.

Liebe Grüsse

Hans Peter

Löschung auf Wunsch des Schreibers  am 25.05.04


30,06,03


Liebe NN
ich glaube nicht,  dass Wiedergeborene zusammen mit einer ungläubigen „Pfarrerin“ und mit Homosexuellen das „Brot“ bricht im Sinne des christlichen Abendmahls. Wer so was tut, stellt sich praktischerweise ausserhalb einer christlichen Gemeinschaft und wir müssen uns wegreinigen. Ich sehe in diesem Fall die Anwendung der von Euch zitierten Bibelstelle genauso. Gott überfordert uns sicher nicht, dass wir solche die im Eigenwillen klar sündigen und darin verharren, als Wiedergeboren erkennen müssen. Wir können das Herz und die Gesinnung kaum beurteilen, aber das Verhalten.

In IHM

Hans Peter