Home       Bibelkreis.ch

Zurück zu Peter Streitenbergers Page

Frage1036

Buchempfehlung           Roger Liebi

 
Lieber Hans-Peter,

ich wollte Dir das neue Buch von R.Liebi "Der Messias im Tempel", erschienen im CLV-Verlag sehr empfehlen. Ich habe zwar erst knapp 200 Seiten gelesen, allerdings ist das Buch äußerst interessant, erbaulich und ausgezeichnet recherchiert. Es durchleuchtet die Bedeutung des Tempels für das Verständnis des Neuen Testaments. Im Buch beigelegt ist eine CD mit 8 Vorträgen von R. Liebi, die ebenfalls ausgezeichnet sind:

 

* Jerusalem – Hindernis für den Weltfrieden? Das Drama des jüdischen Tempels
l Der Tempelberg im Fokus des Nahostkonflikts
l Auf der Suche nach den jüdischen Tempelschätzen
l Die Symbolik des Zweiten Tempels
l Die Bedeutung der Stiftshütte im Licht des Neuen Testaments
l Ein neuer Blick auf die Passionswoche und ihren jüdischen Hintergrund
l Der Tempel Gottes im Himmel gemäß der Offenbarung: Das Schönste kommt noch!
l So entstand das Christentum … Die Welt der Evangelien und der Apostelgeschichte völlig neu erlebt
 
Diese Vorträge allein sind schon das Geld (34,90 Euro) für das 704 Seiten starke Buch wert. Dabei ist der neue Acrobat Reader und das Buch im Pdf-Format mit Suchfunktion.
Liebe Grüße
Peter
 
P.S.     R. Liebi befürwortet übrigens den griech. Mehrheitstext und begründet dies im Buch auch sehr überzeugend.

Roger Liebi