Home       Bibelkreis.ch

 Frage 1064

Guten Tag Herr Wepf

ich habe bis jetzt über einige Themen auf WWW.BIBELKREISES.CH ¨ nichts gefunden. Zum Beispiel was ist die Meinung des Bibelkreis - Frauenfeld  Homosexualität?

 

Mit freundlichen Grüssen

Walter G.

(Weitere Fragen werden separat angeführt. (Wf)


Lieber Walter

einfach der Vollständigkeit wegen bitte zuerst  diesen Link    lesen

Doch es schon gibt einige  Artikel, da eine Auswahl:

Homosexualität   https:///themen/HomoFlugbl.doc  https:///themen/HUH_fuer_bibelkreis.ch.doc  frage266.htm   158

Warum es Homosexualität, Alkoholismus Kleptomanie,  unreine Gedanken usw gibt, ist einfach zu erklären. Dies liegt im Sündenfall des Menschen verborgen. Warum beim Einen dies,  bei der Anderen  jenes stärker hervortritt ist, ist  mir nicht ganz klar, ich weiss nur,  dass ich jede schlechte Anlage mit mir, in meinem alten Menschen  herumtrage. Und gerade da sehe ich

               den Ansatz zum Heil.
Da ich mir meiner Sünden bewusst wurde, schaute ich nach dem Heil aus Wer IHN sucht,  wird IHN finden und leben.  Ich finde es nicht speziell tragisch, wenn jemand der Homosexuellen Sünde erlegen ist, ich wiederhole , nicht speziell.  Jeder der nicht errettet ist ist verloren. Ob wegen Lügen Geist oder Homosexualität oder Geldgier, was sollst?

In IHM
der Sich selbst für mich hingegeben hat

Hans Peter