Home  Forum neu  Forum BBKR  Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

 Frage 1064

Guten Tag Herr Wepf

ich habe bis jetzt über einige Themen auf WWW.BIBELKREISES.CH ¨ nichts gefunden.

 

Mit freundlichen Grüssen

Walter G.

(Weitere Fragen werden separat angeführt. (Wf)


Lieber Walter

einfach der Vollständigkeit wegen bitte zuerst  diesen Link    lesen

Doch es schon gibt einige  Artikel, da eine Auswahl:

Homosexualität   http://www.bibelkreis.ch/themen/HomoFlugbl.doc  http://www.bibelkreis.ch/themen/HUH_fuer_bibelkreis.ch.doc  frage266.htm   158

Warum es Homosexualität, Alkoholismus Kleptomanie,  unreine Gedanken usw gibt, ist einfach zu erklären. Dies liegt im Sündenfall des Menschen verborgen. Warum beim Einen dies,  bei der Anderen  jenes stärker hervortritt ist, ist  mir nicht ganz klar, ich weiss nur,  dass ich jede schlechte Anlage mit mir, in meinem alten Menschen  herumtrage. Und gerade da sehe ich

               den Ansatz zum Heil.
Da ich mir meiner Sünden bewusst wurde, schaute ich nach dem Heil aus Wer IHN sucht,  wird IHN finden und leben.  Ich finde es nicht speziell tragisch, wenn jemand der Homosexuellen Sünde erlegen ist, ich wiederhole , nicht speziell.  Jeder der nicht errettet ist ist verloren. Ob wegen Lügen Geist oder Homosexualität oder Geldgier, was sollst?

In IHM
der Sich selbst für mich hingegeben hat

Hans Peter