Home       Bibelkreis.ch

 Frage 1065

Guten Tag Herr Wepf

ich habe bis jetzt über einige Themen auf WWW. BIBELKREISES.CH nichts gefunden. Zum Beispiel was ist die Meinung des Bibelkreis - Frauenfeld  zum Tod?

 

Mit freundlichen Grüssen

Walter G.

(Weitere Fragen werden separat angeführt. (Wf)


Lieber Walter

einfach der Vollständigkeit wegen bitte zuerst  diesen Link    lesen

Ich weiss nicht,  ob ich es noch absoluter sagen könnte:
 

" Es gibt prinzipiell 2  "Tot", den ersten und den zweiten."   Unser irdisches Leben und das Erlösungswerk Jesu Christ ist vom ersten Tod geprägt.  Der erste Tot wir in den 2. Tot übergeführt, dieser,  der zweite  Tot ist ewig. Wer zeit seines irdischen Lebens das ewige Leben durch Errettung Gottes mittelst  der Busse die uns durch die Gnade Gottes angeboten wurde, verwirft,  stirbt den ersten tot und dieser wir in den 2. Tod übergeführt. Für ewig verloren, ist  dann das Urteil Gottes. Wer die Gnade verwirft, bleibt unter dem Zorn Gottes. Da hilft keine griechisch - heidnische Philosophie.

Mit freundlichen Grüssen
Hans  Peter