Frage 2058      Home       Bibelkreis.ch      Download dieses Frame mit rechter Maustaste:==>    1073  Wehret ihm nicht


 Frage 1073      Siehe auch  Lk 9,50

Lieber Hans Peter
 
wie reagierst Du auf die Antwort  des  HERRN JESUS zu seinen Jüngern, wenn es darum ginge, jemandem, der die pseudo-charismatische Lehre vertritt, entgegenzutreten.  Derjenige "scheint" ja nicht gegen den HERRN JESUS zu sein.
 
 
Lk 9,50 Jesus aber sprach: Wehret ihm nicht! Denn wer nicht wider uns ist, der ist für uns.
 
 
In Lukas 9 geht es im Vers vorher im Kontext ja um:
 
Lk 9,49 Johannes aber antwortete und sprach: Meister, wir sahen jemand, der in deinem Namen Dämonen austrieb, und wir wehrten es ihm, weil er dir nicht mit uns nachfolgt.

Emil

 
 
Lieber Emil
 
ist nicht einfach. Wenn jemand wirklich für IHN arbeitet, dann kann er meiner persönlichen,  festen Überzeugung nicht pseudocharismatisch sein. (*)) Das würde nämlich heissen, dass ein Christ besessen und okkult sein könnte. Kann es aber nicht sein.) --
Dann müssen wir ihn unterstützen. Wenn jemand charismatisch ist,  im biblischen Sinne,  dann arbeitet er auch für den Herrn. (Charisma = Gnadengabe)
Die Gaben nach Rö 12  (Dienstgaben),  gibt es heute noch, bis der Herr Jesus kommt um die Seinen heimzuholen.
 Die Gaben nach Eph 4,  (Menschen)  und 1. Kor 12,  Offenbarungsgaben,  gibt es heute nicht mehr.  Wenn aber jemand von sich selber sagt, dass er charismatisch ist,  in dem Sinne,  wie  wir es heute leider verstehen müssen,  (Okkultismus  x  Hexerei),  dann kannst Du ihm auch kaum  widerstehen sondern dann muss man
a) entweder das Böse hinaustun,  (wenn es denn noch geht)  oder
b) selber aus dieser Gemeinde herausgehen.

In IHM
Hans Peter   
Lk 9,50

(*) Meine Überzeigung,  dass ein  "echter Pfingstler"..  wirklich okkult ist, wurde mir bestätigt,  als ich das Gekreische von Sunday Adelaja,  Abraham Bediako,  Reinhard Bonnke.
Ingolf Eissler,  Walter Heidenreich  und dem verspinnten  Publikum in Berlin 2002 auf einer CD abgehört habe.

Das kann auch noch helfen:

Hexen und Zauberer:==>  Video Dokumentation der Pfingstlerirrlehren

https:///charism/Die%20Apostolische%20Zeit_Rev_3.pdf

https:///benedikt/pruefet.htm

https:///forum/frage1253.htm