Home       Bibelkreis.ch

Frage 1098

aus einem Mail:

Kann ein Christ besessen sein?

Antwort:

Vor ca.  25 J habe ich zusammen mit einem Bruder in meinem Bürokeller versucht, einen Dämon auszutreiben. Wir waren völlig überheblich unbelehrt  und hatten von nichts eine Ahnung.... Der andere Bruder, (B.P.)  hat später dann ein wirklich gutes Buch über die gesamte Problematik veröffentlicht.

In den Lehrbriefen gibt es keine Lehre über Besessenheit von Christen und auch keine Anleitung,  wie man Dämonen bei Ungläubigen austreiben soll. Bekehren sollen sich die Leute, der Rest regelt sich dann von allein. Ich glaube,  dass nur überhebliche Menschen meinen,  sie könnten Dämonen austreiben.  Und sie wissen nicht was sie tun.  Siehe Beispiel bei mit mir selbst vor 25 Jahren....

Hans Peter

Können Gläubige besessen sein?
 

 

Biblische Befreiung”, Walter Nitsche/ Benedikt Peters, Schwengeler-Verlag ...

 

http://www.bibelkreis.ch/charism/kiwibwew.htm