Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur BibelFrage 1115


 
Lieber Hans-Peter,
 
hab mich erinnert, daß Du neulich einen Artikel von Lothar Gassmann zum Thema "Evangelikale auf dem Weg nach Rom" auf Deiner Homepage hattest. Wollte diese Infos gerade runterladen, aber ich fand den Artikel nicht mehr, auch nicht über Suchen.
Oder bin ich einfach zu blind????
 
Wenn Du mir den Artikel per Mail zusenden könntest, wäre ich Dir sehr dankbar.
 
der HERR sei mit Dir
Dein Eberhart
 
 
P.S. über den Artikel "Korrektur betr.  Spurgeon " oder so, war ich sehr froh. Auch ich hatte den Eindruck, daß Du in dieser Diskussion nicht mehr sachlich argumentiert hattest, was dem Ansehen Deiner Homepage doch auch Schaden zufügt, der nicht sein muß.
 
Ich bin schon etliche Male froh gewesen, daß Du den Geschwistern diese Möglichkeit zum Informationsaustausch bietest und hoffe auch für die Zukunft, daß dieses DiskussionsForum bestehen bleibt.
 
Ich denke, auch diese Arbeit, die konträren Diskussionen zu allen möglichen
Lieber Eberhard
 
Du bist nicht  blind. das Problem liegt am Suchen, die wollen bei dem Umfang der Webseite  schon sehr viel Geld und scannen nur noch ca.  einen Drittel der Website ab. 
(Nachtrag 1.1.04:  ich habe den Artikel von Gassmann auf Grund des Wortes Gottes, 1. Kor. 7 entfernt)
 
Darum habe ich seit längere Zeit folgende Gratis Suchmaschine installiert: Suchen

http://www.bibelkreis.ch/suchenbboxbbs.htm 
Da musst Du aber die Anweisung genau beachten genau beachten was sie liefert. Da mein Provider nicht soviel christliche Webseiten hostet,  geht es aber noch mit der triage.
 
Dein gewünschter Artikel:
 
http://www.bibelkreis.ch/themen/evangnrom.htm

.....

 
Betreffend Spurgeon:
Ja es ist etwas aus dem Ruder gelaufen,  Ich hatte den betreffenden Artikel von
Werner Tietze,  erhalten und bei  den ersten 2 Versen ist mir klar geworden,  warum ich innerlich immer schon so  skeptische gegenüber dem Spurgeonismus  (Worterfindung, soeben von mir kreiert) -  war.
Meine Anmerkungen in:   "Die Schatzkammer Davids" sprechen für sich... Wäre doch der gute Mann einige Häuserblock in London weiter gelaufen, dann wäre er bei den "Brüdern" gelandet. Dann hätte er vom Worte Gottes her mit der Zeit mal das Evangelium wirklich kennen gelernt, Er hätte dann zwar keine Anhängerschaft bekommen, weil es sowas bei den "Brüdern" damals einfach weniger gab.  Dann wären die Menschen nicht wegen ihm in die
Exeter Hall gepilgert. Dann hätte er sich entscheiden können, ob er der T U L I P  - Irrlehre und dem Kindertäufer Calvin und Martin Luther: und dem Fegefeuerirrlehre des Heiden Augustin nicht doch besser abschwören sollte. Dann hätte er bei den Brüdern sicher auch einmal einige Fragen und dann auch mal schon einige   Gedanken öffentlich äussern dürfen, aber sicher nicht als junger 17- jähriger Schnösel. Daran ist ja Spurgeon  gefallen:

1Tim 3,6 nicht ein Neuling, auf daß er nicht aufgebläht, ins Gericht des Teufels verfalle. {d.h. sich überhebe wie der Teufel, und so unter dasselbe Strafurteil Gottes falle}

 
In IHM
Hans Peter