Home       Bibelkreis.ch

Frage 1159    22,10,40

Hallo!

 

Ich bin seit September (Geo-) Lehrer in einer Kantonale Schule und unterrichte Kinder (zwischen 11-15 y.a.).

Ich arbeite dieses Schuljahr noch 58% und  habe gleichzeitig noch eine Ausbildung(1 Tag pro Woche,+....) zu besuchen in einer Hochschule für Pädagogik .

Als Christ will ich Gott, mein Erlöser und Herr auf meiner Arbeit dienen und ehren. Ich merke dass ich viel Gnade und Weisheit benötige, mit alles(1) was uns gesagt wird (gibt es viel gut (Didaktik, Erziehungswissenschaft,...) aber wo ist die Grenze mit Gottes Wort betreffend Erziehung,.....) und auch meine Kenntnisse über das „ lehren“.

 

Das(1) bereitet mich Schwierigkeiten, aber ich habe auch Schwierigkeiten beim (2)Vorbereiten (wie V.+ Plan + Zeit,+ Disziplin....) und während(3) der Klassenarbeit in manchen Klassen. Ich weiss, es ist der Anfang und Vertraue unser Herrn Jesus, der mir dort geführt hat.

Nun, ich habe schon Indirekterweise, einige Tipps von Christen bekommen  aber durch diese Forum, wollte ich fragen, ob da ein Lehrer ist, die mir helfen kann über meine Anliegen, sowohl auch irgendjemand mit Bibelversen, die mir sehr nützlich bei der Arbeit, bei der Umgang mit Schüler sein kann.

 

Ich danke unser VATER, dass ich hier mein Anliegen äussern darf.

 

In Jesus Christus

 

Carlo aus Tessin