Home       Bibelkreis.ch

Frage 1197       22.11.03

 Hallo hanspeter, -----....

 Unter anderem sprach er von einem JAN VAN HELSING doch dies ist ein deckname sein richtiger name ist JAN UDO HOLEY. geboren 1967 in dinkelsbühl. Etwas weiss ich schon von diesem typ doch was genau lehrt er, ist er satanist, irrleherer, oder neonazi? Was ist seine botschaft? Aufklärung? Von dem was er von sich gibt nehme ich nun mal an das er eher nicht christ ist.... Weisst du etwas mehr darüber? Seine bücher wurden in weiten teilen europas nun gerichtlich verboten. Da er viele machenschaften der superreichen und den juden anscheinend aufgedeckte. Anscheinend zitiert er oft auch aus der bibel. Was auch immer das alles heissen mag....

E liebe gruess, Reussbühl/Farben


 

Lieber Hans Peter
 
Wegen der von Dir angesprochen Frage von Max betreffend JAN VAN HELSING (JAN UDO HOLEY).
 
Ich hatte zwei Bücher von ihm, die ich inzwischen beseitigt habe. ZumTeil totaler Schwachsinn aus der New-Age-Esoterik Bewegung, vermischt mit neonazischem Gedankengut und UFO-Phantastereien.
 
http://www.amadeus-verlag.com/
 
Nach meiner Beurteilung hat er den grössten Teil seiner diesbezüglichen in DE verbotenen Bücher von anderen Autoren abgeschrieben.
 
http://www.idgr.de/lexikon/bio/h/helsing/helsing.html
 
Ich brauchte einige Zeit, um herauszufinden, wie er wirklich heisst. Sein Vater Johannes Holey schreibt noch grösseren Unsinn.
 
http://www.johannes-holey.de/
 
Für mich selbst sind diese Menschen leicht zu durchschauende falsche Propheten mit allerdings wachsender Anhängerschar. Weil ich dennoch informiert sein wollte, habe ich früher auch solche Literatur studiert, was aber reine Zeitverschwendung war.
 
In IHM, Henri