Home       Bibelkreis.ch

 

Frage 1286

Hallo, könntet Ihr mir bitte mitteilen, wer Pfarrer Lüscher war?
Gruß Ralf


26.01.04
Hallo Ralf,
 
siehe:
http://www.nua.de/html/pfarrer.htm
 
Ein Ausschnitt
 
“Es gibt Pfarrer, die Biblisches lehren”.

Unbestritten, aber lediglich in Teilbereichen der Heiligen Schrift. Diese Bereiche sind je nach Person verschieden groß. Beispiel: Albert Lüscher (Schweiz, verstorben) hat viel Gutes geschrieben. Jedoch in der Frage der Taufe war er voll und ganz auf Kirchenkurs und sogar aktiv gegen die biblische Wahrheit eingestellt.

Wahrheit nach der Bibel ist aber immer Wahrheit im Ganzen, nicht nur eine subjektive Anhäufung mehr oder weniger vieler Teilwahrheiten. Daher kann man aus dem Vorhandensein von guten und richtigen Lehrinhalten bei einem Pfarrer nicht automatisch schlussfolgern, dass dieser (und damit die Kirche insgesamt) in Ordnung sei. Sonst nämlich dürfte man auch nicht Adventisten oder Zeugen Jehovas kritisieren, denn in Teilbereichen der biblischen Lehre lehren auch sie Richtiges.

Gruß
Kurt R.