Home       Bibelkreis.ch

Frage 1362

Hallo zusammen

Kennt jemand William Lerrick und seine Lehre, bzw. eventuelle Sonderlehren?

Viele Grüsse

Michael / CH


09.03.2004

William Lerrick, wohnhaft in D-Jestetten, ist internationaler Pfingstprediger und Mitinitiator von verschiedenen Heilungsgottesdiensten im pfingst-charismatischen Bereich. Bei verschiedenen nationalen und internationalen Veranstaltungen gehört er mit zum "Redner- und Heilerquartett": Benny Hinn, Andreas Hübner, Reinhard Bonnke, William Lerrick. Lerrick hat ein Buch unter dem Titel: "Unsere Vollmacht in Christus" (ISBN: 3894903597) im Verlag Schulte & Gerth, D-Wetzlar herausgegeben. Ausserdem ist er Seminarleiter im Pfingsthotel Seeblick in CH-Emetten und veranstaltet dort jährlich etwa 10 Seminare zum Thema Seelsorge.

 Grüsse

FH


10.03.2004 

Außerdem scheint William Lerrick auch noch an der Leitung der STH Basel beteiligt zu sein: http://www.sthbasel.ch/leitung.htm.
 
Ich kenne die STH nicht, daher weiß ich nicht, ob William Lerrick für sie eher typisch oder untypisch ist. Vielleicht könnte das jemand kommentiert, der die STH kennt.
 
Ihre Hauszeitschrift "Fundamentum" habe ich auf bibelkreis.ch jedenfalls schon ab und zu zitiert gesehen.
 
Martin

 Lieber Martin  10.03.2004

ich hoffe das erste mal, dass Du nicht Recht hast mit: http://www.sthbasel.ch/leitung.htm. Überraschen kann man mich aber mit sehr wahrscheinlich nichts mehr. Nachdem ganze Brüderverlage ins Pfingstlager umgeschwenkt, oder was noch schlimmer ist ins islamischcalvinistische Lager abgefallen sind. Aber der Herr Jesus hat auch nichts anders verheissen als dass viele das Glaubensgut aufgegeben werden.

Liebe Grüsse

Hans Peter


12.03.2004

Es entzieht sich ohnehin meiner Vorstellungskraft, warum es "Theologische Hochschulen" oder der gleichen gibt. Die dazu noch meinen, ihre Institution seien biblisch legitim.

Es braucht doch nur einen Blick auf die "Berufsmöglichkeiten" der STH:

" Tätigkeit als Pfarrer, Bischof, Senior oder stellvertretender Superintendent im reformierten und lutherischen Kirchendienst.

Tätigkeit als Pfarrer, Pastor oder Prediger in Gemeinschaften und Freikirchen.

Tätigkeit als theologischer Lehrer oder Leiter an Hochschulen, Theologischen Seminaren und Bibelschulen."

Nun ist es kein Wunder mehr, warum es mit den Kirchen so traurig aussieht. Solche Institutionen produzieren doch Pfarrer aber keine echten Jünger. Das Kriterium der Heiligkeit solcher Institutionen ist doch eher ein Notendurchschnitt als die Herzenseinstellung.

Dazu paßt auch eine Exkursion mit dem Thema:

"Die Malerei und ihre geistigen Quellen"

Oder ein angepaßtes Evangelium für Esoteriker

"Faszination Esoterik

Wie erreichen wir esoterisch Interessierte mit dem Evangelium?

Workshop mit Daniel Hari (lic. theol.) und Mitarbeiter"

Da kann ich sprachlos nur noch sagen:

Solche Zuversicht haben wir durch Christus zu Gott; denn wir sind nicht aus uns selber tüchtig, so daß wir uns etwas anrechnen dürften, als käme es aus uns selbst, sondern unsere Tüchtigkeit kommt von Gott, der uns auch tüchtig gemacht hat zu Dienern des neuen Bundes, nicht des Buchstabens, sondern des Geistes; denn der Buchstabe tötet, aber der Geist macht lebendig.

2. Kor. 3, 4-6

 

soli deo gloria

michael/de


12.03.2004
Lieber Michael

ja der Hari ist wirklich ein himmeltrauriger Verführer. Aber im Prinzip ist jeder selber schuld. Wer dem Worte Gottes nicht glaubt, der glaubt jeden Mist. (Abgewandeltes Zitat von JCHFG

Liebe Grüsse

Hans Peter