Home       Bibelkreis.ch

Frage 1380

Hallo Hans Peter

was ist ein "Lorberianer"?

Gruss Michael /W.


21.03.2004

Lieber Michael

Lorber war ein brillianter Schreiber aus Austria. Er wurde von einem Geist inspiriert über Gott und Welt zu schreiben. (Besessenheit?) Ich habe früher ansatzweise einiges quergelesen und kann mir kein abschliessendes Urteil erlauben, ausser dass der Mann bestimmt kein Christ war. Aber er war nicht bösartig wie zB: ein Luther; Calvin; Mohamed oder Ignatius von Loyola und Konsorten. Deshalb hat er auch nicht den grossen Zulauf. Einfach einer, wie die Katholiken und Pfingstler, Bsp.: Tolkien usw.  denen das Wort Gottes eben nicht das Wort Gote ist sondern sich eigenes Wort aus den Fingern saugen oder durch Spiritismus von Dämonen volllaufen lassen.  Alles klar? Da dies ja eine Christliche Website ist kann ich also  nicht viel mehr über Lorber schreiben.

In IHM
Hans Peter