Home       Bibelkreis.ch

Frage 1397   Antwort auf einen Brief vom 3.4.04    Piper     Wenn Gott einige dazu vorherbestimmt hat, seine Kinder zu sein

Sehr geehrter Herr

Ich danke Ihnen herzliche für Ihre Zeilen.

Ich möchte auch gar nichts beschönigen, weil ich das auch nicht kann und nicht darf.
Ja es stimmt, dass ich Max Weremchuk als einen hochgradig gefährlichen Antisemiten (*) einstufe, (Beweis kann ich auf Anfrage nachliefern) - wie auch als Calvinisten- Irrleher, von denen die meisten auch gar nicht wiedergeboren sind, weil sie meinen, ohne Busse und Bekehrung habe sie ein souveräner Gott vor Grundlegung der Welt bereits auserwählt. Und natürlich andere weniger Glücklichere, für die Hölle geschaffen. Ja, ich bin der Meinung, dass ein Mörder wie Calvin, ein Antisemit wie Luther keine Christen waren, es sei denn, sie hätten sich auf dem Totenbett bekehrt, was ich auch sehr für sie hoffe.

Betreffend "John Piper" möchte ich nicht allzu viel schreiben, aber das was ich gelesen habe, entsprach nicht dem Evangelium Gottes.

Calvin, Piper, frage1379.htm Edwarts, John Mac Arthur, haben durch ihre Irrlehren, die sie sws. aus dem Koran oder anderen heidnischen Büchern her haben, der heidnisch teuflischen Irrlehre der Allversöhnung, Vorschub geleistet.

frage1125.htm

Calvin/leer.htm

http://www.bibelkreis.ch/Calvin/reform.htm#Polizeikirche

frage1379.htm

frage1125.htm

http://www.bibelkreis.ch/Auslegung%20zu/Matthaeusevangelium.htm

frage74.htm

http://www.bibelkreis.ch/nua.htm

frage1242.htm

frage1240.htm

frage1085.htm

frage749.htm

frage1321.htm

frage395.htm

frage1294.htm

(*) Nicht im Sinne von Nationalsozialismus, sondern im Sinne der Pseudo-Theologischen Begründung des Nationalsozialismus, wie dieser schon bei Augustin und den Begründern der Reformierten Staatkirchen zu finden ist.

 

Wenn Sie es wünschen, kann ich Ihren Brief völlig unverändert ins Forum legen, lassen Sie es mich einfach wissen. (Namen voll ausgeschrieben oder verschlüsselt, wie Sie es wünschen.)

Mit freundlichen Grüsse

Hans Peter Wepf


04.04.2004

Auf John Pipers website kann man seine Predigten nachlesen. In seiner Predigt vom 19.01.03 http://www.soundofgrace.com/piper2/piper2003/1-19-03.htm spricht er über den reformierten Glauben:

 
What I mean by the Reformed Faith is the biblical vision of God and his ways recovered in the Reformation under leaders like Martin Luther, John Calvin, and Ulrich Zwingli. I don’t mean that all these men taught was true. Only the Bible is perfectly true. I mean that all these men saw the same thing at the center of the Bible and spoke it with power. We see the same things in the Bible and so we believe them and love them. Being biblical is more important than being Reformed. But at the center, being Reformed is being biblical.
 
Im Folgenden führt er dann die sog. TULIP-Lehre als biblisch aus.  TULIP-1    1. Kor 14  Tulip-2
 
Kommentar überflüssig
 
Martin/gmx.de