Home       Bibelkreis.ch

Frage 140

Meine E - mail Adresse lautet: insulaner@freenet.de

 

Meine Frage lautet:

 

Palästina zur Zeit des Alten Testaments:
Wie wirkt sich die Lage auf die Entwicklung Palästinas aus???
Es ist wirklich sehr wichtig!!!
Das ich das weiß!!!
Ich danke euch schon mal im Voraus!!!!
DANKE
Eure ELLI

 

Lieber Eli

Im AT sehen ich, dass Israel Verheissungen hat, " Das Land zu beerben." Diese Verheissungen haben sie durch Ihren Unglauben total verwirkt. Aber Gott steht zu seinen Verheissungen die ER den Vätern gegeben hat.  Er wird die Erfüllungen auf einer ganz anderen Ebene, eben nicht mehr "alttestamentlich" erfüllen, sondern im Geist des neuen Testamentes.

Das will heissen, nicht mehr auf Grund "ihrer" Vollkommenheit, sondern auf Grund des Vollkommenen Opfers Jesus Christus.