Home       Bibelkreis.ch

Forum  1407    

Liebe Deborah
 
Ich habe Deine Mail-Adresse im Bibelkreis.ch entdeckt.....Den folgenden Artikel solltest unbedingt lesen!
Gottes Erkenntnis und liebe Grüsse       

Heidi

 
 
 
THE BEREAN CAL  Dave Hunt   
März, 2004

Der Sucherfreundliche Weg, Kirche zu machen.

 
Hallo Heidi
 
Was führt dich dazu, mir diesen Artikel zu schicken? Ich habe ihn überflogen und versuche nun zu verstehen, was du damit sagen willst...
 
Ich kenne Willowcreek und Saddleback. Beide Gemeinden waren für icf in gewissen Aspekten Modell.
 
Grundsätzlich finde ich nichts Falsches daran, zu beobachten, was in anderen Kirchen abgeht. Kritik soll Platz haben, aber sie muss immer auferbauend und konstruktiv sein! Was ich in diesem Artikel lese, empfinde ich alles andere als auferbauend. Ich finde es schade, dass wir Christen uns immer wieder gegenseitig abschiessen, anstatt dass wir einander unterstützen oder einfach in unseren Unterschieden stehenlassen. So vielfältig und unterschiedlich wie wir Menschen sind, so vielfältig und unterschiedlich sind die Gemeinden!
 
Freundliche Grüsse
Deborah

Zu ICF:

https:///Charsimatik%20PDF%20ab%2007.09.02/ICF.pdf

charism/icf2.htm

Forum/frage643.htm

Forum/frage494.htm

charism/pfinarti.htm

Forum/frage186.htm

Forum/frage133.htm

Forum/frage185.htm

charism/trans1.htm

Forum/frage416htm.htm

Forum/frage132.htm

Forum/frage637.htm

Forum/frage679.htm

Forum/frage761.htm

Forum/frage791.htm

Forum/frage805.htm

Forum/frage283.htm

Forum/frage222.htm

Forum/frage279.htm

Forum/frage644.htm

Forum/frage597.htm


Hallo Deborah

<<So vielfältig und unterschiedlich wie wir Menschen sind, so vielfältig und unterschiedlich sind die Gemeinden!<<

Ja und nein! Ja im Sinne von das ja Jesus jeden Menschen wieder unterschiedlich gemacht hat, somit die Gemeinden zwangsläufig auch unterschiedlich sind!
Nein im Sinne von "damit darf man halt (fast) alles begründen". Immer innerhalb der Bibel und der Willen des HERRN! Was ich leider beim icf / Willow Creek nicht finden kann, sprich in den wichtigsten Bereichen des icf nicht finden kann... Evangelisation ist weder planbar (bis dann und dann hat der und der sich auf Grund von dem bekehrt) oder machbar (lass uns dies und das machen, dann bekehren sich die Leute)!

<<
Kritik soll Platz haben, aber sie muss immer aufbauend und konstruktiv sein! Was ich in diesem Artikel lese, empfinde ich alles andere als aufbauend. <<

Nun: Sicher doch. Die Frage ist aber, wie du dies empfindest und was das genau ist. Ist aufbauende Kritik, wenn ich sage: "Der icf ist schon recht, etc." Oder muss man nicht auch die Finsternis blossstellen...?
Wenn klar gesagt ist, was Sünde ist, dann ist das nicht immer aufbauend! Leider nicht, gell, hätte es auch gerne anders. Busse ist nicht gerade "schön", aber es ist ein Prozess zum Guten!

Zum guten Schluss. Der Artikel ist fair (er sagt auch positives) und die Kritik die er anbringt ist biblisch begründet und es wird auch nicht polemisiert, etc...

Gruss Michael / CH