Home
Forum neu
Forum BBKR
Begriffserklärungen Syngrammata
Lehre
auf Youtube
Mal3.16 Website
Neben der Schrift
Fakten zur Bibel
Frage: 1438
162 1061
712 617
DerChristundseinKoerper/chrkoe.htm
Werner%20Titze/haho.htm
1239 689
Lieber Martin
Auf die Problematik hingewiesen worden bin ich durch eine Schwester vor ca. 30
Jahren. Ich habe sie darauf angesprochen, weswegen sie Ihre Haare kurz
trägt. Sie wies mich dann auf die Schriftstelle in:
1Kor 11,14
Oder lehrt euch nicht auch selbst die Natur, daß, wenn ein Mann langes Haar hat, es eine Unehre für ihn ist? -- hin.Der Halbsatz, "lehrt euch nicht die Natur" macht deutlich, dass die von Dir in Zusammenhang gebrachte Schriftstelle 3. Mo. 19,27 , nicht in direktem Zusammenhang mit 1.Kor 11 stehen kann, sonnst hätte Er auf Moses oder auf das Gesetz hingewiesen. ( Die Anordnung ist an die Gemeinde der Kinder Israel gerichtet, wir können das Belehrungen davon ableiten aber keine einzige Lehre. Das Gleiche mit der Rock und Hosenfrage, die gewisse Geschwister aus 5.M 22,5 herleiten aber nicht recht gelesen haben. Dies sind Anordnungen, Gesetze wie auch immer an ISRAEL, nicht an die Gemeinde. Aber aus jedem der über 600 Gesetze können, sollen, müssen, (Und oder aber auch...) wir geistliche Belehrung ableiten. (Nicht Lehre) Also ich meine damit das wir zu dem angeschnittenem Thema die Geschlechststpezifischen Themas finden können nicht aber die nationalitätsspezifischen Anordnungen, die für Israel sind, auf uns 1: 1 überstülpen dürfen. Es sein den ein Leser ist Jude und Wiedergeboren, aber da bin ich mir nicht " im Klaren".
... Seitdem trage ich meinen Bart und habe so doch 30
x 365 x 3,5 Minuten für mich gewonnen... rechne!
Es ist also kein "Christliche Lehre", sowieso nicht ein mosaisches Gebot,
darunter steht kein Christ,- sondern ein Naturgesetz. Ich bin überzeugt, dass es
deren noch viele gibt. Ich denke, dass nach der Offenbarung der Sohne Gottes, (2.Teil
des 2. Kommen Christi) wird dieses in uns verschüttete Gesetz wieder
aufgedeckt. (Keine Lehre, sondern meine Gedanken).
ZU ==>
Dazu nur folgendes: "Mein Rechenbeispiel" könnte voll ins Gegenteil des Nutzens entarten, wenn ich da ein Schweizerkreuz oder sonnst was reinschneide und jeden Morgen dann die Konturen reinhalte, aber etwas gescheiteres dazu zu schreiben fällt mir momentan nicht ein.
Liebe Grüsse
Hans Peter (Mit Bart)