Home       Bibelkreis.ch

Frage: 1463  17.05.04

Hallo HP

Warum hat Gott den Menschen etwas über die Zukunft offenbart (z.Bsp. Daniel oder in der Offenbarung)?

Gruss

Michael / CH


Lieber Michael   18.05.04

ein herrliches Wort dazu:

Am 3,7 Denn der Herr, Jehova, tut nichts, es sei denn, daß er sein Geheimnis seinen Knechten, den Propheten, geoffenbart habe. -

Wenn jemand einem, den er liebt, ein Geheimnis vorenthält, dann wäre das in den meisten Fällen etwas eigenartig. Gott freut sich, den Seien  Sich durch Sein Wort, die Bibel sich zu offenbaren. In der Bibel finden wir Gott. In Amos finden wir den Propheten das ist einer der von Gott beauftragt wird  in die Zeit hineinzu- reden. In Daniel sind es die Maskilim, (Siehe die 13 Maskilm Psalmen) - die Verständigen die durch Gottes Wort zu seiner Zeit belehrt werden.  In der Offenbarung werden diejenigen die das Wort Gottes lieben und bewahren in die Gedanken Gottes eingeführt.

Liebe Grüsse

Hans Peter