Home       Bibelkreis.ch

Frage: 1469       14. Anbetung:  
 
Die Gefahr des christlichen Films  
Musik, Theater und Tanz im Dienst des Evangeliums?



Musik, Theater und Tanz im Dienst des Evangeliums?

..\charism\musik.htm

http://www.bibelkreis.ch/Downloadsite/MT%20Ordner/MT%20Beiwort.doc

http://www.bibelkreis.ch/Downloadsite/MTOrdner/MT.doc

http://www.bibelkreis.ch/Forum/frage866.htm

http://www.bibelkreis.ch/Ebertsaeuser/charlob.htm

http://www.bibelkreis.ch/Charsimatik%20PDF%20ab%2007.09.02/MT%20Beiwort.pdf

..\bernd_grunwald\musgotdi.htm

..\charism\film.htm

..\charism\icf2.htm

..\Ebertsaeuser\trchr.htm

frage433.htm

..\charism\pfiverf.htm

frage688.htm


hm.... Traktate gegen den Anbetungstanz ? ..... Warum eigentlich ? .....

Schau dir David an, der hat halb Nackt vor der Bundeslade vor dem Herrn getanzt, das war sein Anbetungstanz. Also ich versteh deine Aufregung absolut nicht !!! Absolut nicht nachvollziehbar !!!

Ist tanzen vor dem Herrn etwa schon verboten ? ..... wo ist da die Freiheit in Jesus ? .....

Schon Paulus warnte vor den modernen Pharisäer, die meinen die super Heiligen zu sein und die Bibelwächter zu spielen ......

mach dir mal ein paar Gedanken drüber !!!

Gerhard


Lieber Gerhard   22.05.04

==> hast Du die Links auch schon etwas verfolgt?
==> Wo steht dass David halb Nackt getanzt hat?
==> Wird bei den heutigen "Anbetungstänzen" auch alle 6 Schritte ein Rind geopfert?
==> Gabe es je Christen die im Gottesdienst getanzt haben?
==> Was verstehst Du unter Freiheit in Christus? Etwa alles zu tun was das das sündige Fleisch begehrt?
==> Wo warnte Paulus vor modernen Pharisäern?

Mit freundlichen Grüssen

Hans Peter