Home       Bibelkreis.ch

Frage: 1491

Noch ein Vers und eine Frage, wer sind die Erstlinge aus der Offenbarung 14,1 14, 5?

Offb 14,1 Und ich sah: und siehe, das Lamm stand auf dem Berge Zion und mit ihm 144000, welche seinen Namen und den Namen seines Vaters an ihren Stirnen geschrieben trugen. {Eig. hatten}

Offb 14,2 Und ich hörte eine Stimme aus dem Himmel wie das Rauschen vieler Wasser und wie das Rollen eines lauten Donners; und die Stimme, welche ich hörte, war wie von Harfensängern, die auf ihren Harfen spielen.

Offb 14,3 Und sie singen ein neues Lied vor dem Throne und vor den vier lebendigen Wesen und den Ältesten; und niemand konnte das Lied lernen, als nur die 144000, die von der Erde erkauft waren.

Offb 14,4 Diese sind es, die sich mit Weibern nicht befleckt haben, denn sie sind Jungfrauen; diese sind es, die dem Lamme folgen, wohin irgend es geht. Diese sind aus den Menschen erkauft worden als Erstlinge Gott und dem Lamme.

Offb 14,5 Und in ihrem Munde wurde kein Falsch gefunden; [denn] sie sind tadellos.

 

Die Gnade und der Friede unseres Herrn und Heiland sei mit dir.

Liebe Grüße Michael/728