Home       Bibelkreis.ch

Frage: 1496   09.06.04

Lieber Hanspeter
Monika vom Tösstal  lässt fragen: wie es sich heute noch
mit dem Zehnten verhält? Muss man den noch geben? Und ob du eine Artikel über dieses Thema von Daniel Seidenberg hast?
In IHM
Marttin v. Kl.H: l

Lieber Martin   09.06.04

der erwähnte Artikel von Daniel :  Königtum und Gottesherrschaft

Zum Zehnten selber ist schon einiges geschrieben worden. In Israel selbst wurde der Zehnte so auch nie bezahlt, mit sowenig Steuereinnahmen kann kein Staat recht funktionieren: In Israel wurde (Theoretisch...) ca.  26% bezahlt. Es gab 3 verschiedene Zehnten. Wir Schweizer leben aber in der Regel in der Schweiz und zahlen diverse Steuern, aber keine Zehnten. (Schön wär's ja...)  Aber eventuell habe ich eine Antwort gegeben auf etwas das gar nicht angefragt wurde. Meint die Schwester, wieviel man einer Gemeinde, Versammlung Kirche oder äh.  bezahlen muss? Da gibt es keine Anweisungen im Worte Gottes, aber Hinweise: z.Bsp.:  Hebräer 13,14 + 15;

In IHM
Hans Peter

Da noch einige Links zum "Zehnten"

frage394.htm

frage1184.htm

frage981.htm

frage1244.htm

frage1075.htm

frage539.htm

frage532.htm

frage502.htm

zehnte.htm

..\FreiTobias\vderspriester.htm

frage535.htm

frage187.htm

frage1272.htm

frage1266.htm

frage898.htm

frage185.htm

frage590.htm

frage524.htm

frage947.htm

..\themen\hebraeinf.htm

frage552.htm

frage450.htm

..\Dura\mormon.htm

frage816.htm

frage870.htm

frage1367.htm

frage1311.htm

..\themen\symbedz.htm

frage1219.htm

frage1033.htm

https:///Ariel/1997/wiedhchr.htm

frage1365.htm