Home    Forum neu    Forum BBKR   Begriffserklärungen  Syngrammata  Lehre auf Youtube   Mal3.16 Website  Neben der Schrift Fakten zur Bibel

Frage151

 Wie ist die Prophetie von Joel 3 zu interpretieren. Diese Prophetie
geschah auch nicht zu Lebzeiten des Propheten. Hat er da auch vermessen
geredet?

Einen gesegneten Tag wünsche ich Dir

Rolf


Lieber Rolf

die Prophetie geschah zu Lebzeiten des Propheten.  Die Erfüllung ist eine andere Sache. Da hat der Prophet keine Jahresangabe gemacht. Darum ist es auch so einfach die Pfingstler und "Charismatischen" Propheten als Lügner zu entlarven. Man kann ein Bill Bright direkt überführen uns sehen aus wessen Geist er ist. Jeder Pfingstprophet prophezeit aus dem, aus dem er eben ist. 

Über Joel 3 schreibe ich Dir nächstens.
Kennst Du übrigens ein Pfingstler, der beim Bibellesen denkt? ich nicht.
Zu wem und von wem ist z.B.  Joel 3 geschrieben????